Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Commodus nickte den Fremden freundlich zu und übergab ihn seinen Beutel.

Gerne würde ich ein Becher Wein Trinken, wenn der Händler dort trüben noch was hat.
    Er sieht nämlich so aus, als wenn er selbst sein Bester Kunde ist.
    *Commodus schmunzelt*

Commodus begab sich mit den Fremden in Richtung Stand.

Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    Livianus wandte sich als erstes an den Optio.

„Danke Crassus, ich kümmere mich um Iunia. Aber vielleicht kannst du diesem Legionär weiterhelfen.“ [/I]

Optio, so viel Zeit muss sein Centurio........... ;)

Danke Centurio, aber bitte keine umstände, ich wollte mich nur etwas umsehen und das Lager besichtigen auf Wunsch meines Neffen.
    Ich hoffe die Kommandantur hat dem nichts entgegen zu setzten?

Commodus nickte der Fremden freundlich zu, in der Hoffnung das sich ihre Probleme lösen, und er sie noch einmal wider sieht.

Commodus der grade zum Lager der Legio IX. schlenderte. Um es zu besichtigen sah vor dem Hauttor einen Römischen Zivilsten, der scheinbar nicht wirklich wusste wie er hinein gelangt.

Kurzerhand ging Commodus auf sie zu.

Salve, willst du auch ins Lager?

Kurz nachdem Commodus sich ein paar Oliven ergattert hatte, sah er eine Person die sich von der Masse löste vor dem Oliven Stand und weiter die Straße hinab zog.
    Nach ein paar Metern fiel der besagten Person ein kleiner Lederbeutel aus der Tasche. Die Person bemerkte es nicht und ging weiter seiner Wege.

Neugierig stampfte Commodus auf den kleinen Beutel zu und hob ihn auf.
    Schon beim aufheben hört er es klirren. Scheinbar Geldstücke.

Er ging sofort der Person hinter her, und ein paar Meter hinter ihr entfernt redete er die Person an.

Salve, sie haben hier was verloren................

Zitat

Original von Helena Octavia
    Ohje, dann darf ich also keine fremden Männer außr Publius so ansprechen *keuch*
    Sorry COMMODUS ^^'''

Ja, ich wurde von Helena entjungfert. :D
    Die Erste Person im Forum die mich Appius genannt hat

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Dass es sowohl diesen Menschen Pontius Pilatus, als auch diesen Menschen Jesus gab, da kannst Du zu 99,99999999999999999% ausgehen, also sagen wir mal 100%.

Kann man auch zu 99,999999999999999999% sagen, wo er geboren ist? ?(

Zitat

Original von Brutus Hadrianus Subdolus
    nur geboren ward er immernoch in Sizilien.

LOL

Na, das habe ich auch noch nicht gehört. War schon auf etlichen Seiten, und überall steht was anderes. :D

Ich bin zwar auch nicht gläubig, aber wenn es unseren Pontius wirklich gab, dann muss es ja auch wirklich einen Jesus gegeben haben, abgesehen von seiner Wiederauferstehung usw. "Ich will jetzt hier im Forum kein Glaubenskrieg ausbrechen lassen!!!!!"

@Sedulus

Jep :D

Zitat

Original von Brutus Hadrianus Subdolus
    Er wollte nur den Frieden in der Provinz wahren, irgendwie wurde er immer als unfähig hin gestellt, wenn die Juden wiedermal einen neuen Aufsatnd probten, Jesuskam ihm da mehr als unrecht und zu seiner Zeit wöllte ich nicht in seiner Haut gesteckt haben. :D

Immerhin hatte er keinerlei Truppen zur Auswahl um die Lage zu retten.

Da hast du recht, ich glaube sogar mal gelesen zu haben das er von den Katholiken nicht sehr gemocht wird, allerdings steht in der Bibel das er auch nichts dafür konnte. :D
    Seltsam he?

Hab auch mal gelesen, das es zwar nicht bewiesen ist, aber es sein könnte das er sogar in der Provinz Germanien geboren ist.

Zitat

Original von Cicero Octavius Anton
    könntest du mir meine Falten weg machen? :D

Aber Aber, wie heißt es so schön. Alt und weise ;)

Hast du ein Avatar von Pontus Pilatus aus dem Film die Passion Christi?
    Ich finde kein gutes Bild, ein Avatar kann ich mir selbst schnippeln :)

Zitat

Original von Appius Tiberius Commodus
    Commodus wirkt extrem verärgert, muss er sich doch Rechtfertigen vor einen Tribun der noch nie in einer Schlacht war.

Sim-Off:

1.) Kann Balbus nicht wissen aus welcher Legion Du kommst! Und ob Du mitgekämpft hast, oder nicht!
    2.) Kannst Du nicht wissen, ob er jemals irgendwo gekämpft hat, oder nicht! Denn kennst Du ihn SIM-ON denn? Nein. Also reg Dich ab!

[/quote]

Commodus nickte den Tribun zu und ging weiter.
    Er ging auf den Oliven Stand zu, wo sich schon einige Person drumherum versammelt hatten.

Sim-Off:

Ich rege mich nicht ab, weil ich mich nie Sim Off aufgeregt habe.
    Das gehört außerdem zur Story!
    Und wie du über mich denkst im Spiel, obwohl du meine Figur nicht kennst. So tue ich das gleiche ;)=)

Commodus war doch etwas verdutzt über die Aussagen das Tribun.

Nun, Ich habe über 2 Wochen in Germanien gekämpft. Ich sollte dort Kampf Erfahrung sammeln. Meine Einheit wurde eingekesselt von einer zahlenmäßig weit Überlegenden Streitkraft. Trotzdem haben wir gesiegt mit der Hilfe der Legio II.
    Ich habe sogar eine Auszeichnung bekommen vom Legaten. Und nun habe ich 3 Tage Urlaub. Ich glaube das rechtfertig doch wohl meinen Urlaub, um mir die Hände vom Blut meiner Feinde zu reinigen?

Commodus wirkt extrem verärgert, muss er sich doch Rechtfertigen vor einen Tribun der noch nie in einer Schlacht war.