Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

    Sim-Off:

    Sorry war zwei Tage im RL gebunden und konnte deswegen nicht schreiben




    Tribun ich muss erst mal klar stellen das ich denn Probatus nicht unter Arrest gestellt habe und ihn auch nicht in denn kärger habe bringen lassen. Ich habe ihn nur gesagt das es besser ist das er lieber nicht das Lager verlässt. Und da ich ihn nicht habe einsperren lassen sah ich ihn als Freier Mann. Deswegen habe ich ihn gehen lassen zu denn Senator. Außerdem hat Anton ein Schriftstück bringen lassen durch seinen Sklaven. Und da ihr nicht zu Verfügung standet konnte ich wohl schlecht denn Senator sagen NEIN.

    Commodus erschien wohl als erster im Speisesaal, er konnte nur Anton ausmachen bis jetzt. Er ging auf Anton zu und Begrüßte ihn vom Herzlichsten.


    "Salve Cicero Octavius Anton, ich danke dir für deine Gastfreundschaft."

    Nicht so voreilig Sklave. Egal, ob Titus im Haus von Anton oder im Stall schläft. Er untersteht meinen Kommando!!!! Merke dir das für die Zukunft. Nun gut, ich kann mit denn Bedingungen leben.

    Ich weiß nicht, ob das möglich ist Sklave, ich muss Titus recht geben. Aber für eine Nacht wird es in Ordnung gehen. Bitte kümmere dich um mein Pferd.


    Also hier die Aufstellung: Titus du schläfst im Haus. Vor deinen Zimmer verbleiben 2 Legionäre, in deinen Zimmer bleibt ein Legionär.


    Sklave, ist es möglich ein Zimmer neben denn von Titus zu bekommen?
    Und außerdem muss ich darauf hinweißen das dann das Zimmer von Titus als Speerzone gilt, indem auch nicht der Gastgeber hinein darf. Wenn diese Forderung erfüllt werden können werden wir nicht abreisen. Sag das deinen Herren.


    Tut mir leid Sedulus , aber ich habe die Verantwortung für Titus. Auch wenn ihr sein Verteitiger seid, müssen sie mich aktzeptieren.

    Commodus steigt vom Pferd ab, er geht auf die Kutsche zu.


    Er zog sein Schwert und gab es ein der Legionäre mit denn Worten "Hier nimm es, ich betrete nie das Haus eines Gastgebers mit einer Waffe. Ich möchte das ihr 3 Legionäre im Wagen bleibt und sich einer von euch um mein Pferd kümmert. Ich gehe mit Titus und denn Herrn Offizier allein ins Haus. Es besteht ja keine Fluchtgefahr."

    Verzeihung Herr, aber im Brief steht "Ich hoffe auf Kooperation des Militärs und des Lagerkommandanten "


    Aber der Lagerkommandant ist nicht da. Maximus und meine Wenigkeit sollen uns um die Rekruten kümmern. Also sehe ich mich mehr oder weniger als Stellvertretender Lagerkommandant. Ich gebe mein OK und übernehme die Überführung des unter Hausarrest stehenden Titus.



    Sim-Off:

    Gibts ein Link zur Villa?

    Mach dir nicht so viele sorgen mein alter Freund. Wir haben das richtige getan. Wir haben so gut wie es ging Titus geschützt. Was jetzt mit ihn passiert hat er sich selbst zu zuschreiben.
    Er zeigt einfach keine Reue, auch nicht vor dem Gericht. Ich weiß wie viel Römer schlecht über die Christen denken. Aber wir sind keine Politiker, sondern Soldaten. Soldaten sind das Werkzeug der Politik. Nicht mehr, und nicht weniger.
    Und offen gesagt ist es mir egal was mit meiner Karriere beim Militär passiert. Wir haben uns nichts vorzuwerfen. Wir haben versucht unsere Kameraden zu schützen, sowie es Anständige Soldaten eben machen.


    Aber ich denke wir sollten im Fall von Titus erst mal nicht weiter unternehem bis Legat Macer wider da ist. Komm, lass uns in der Taverne weiter Reden.

    Salve Maximus


    Na, ich hoffe mal das es kein selbstverstümmelungs versuch war um sich vor denn Dienst zu drücken Maximus. *Commodus muss sich das lachen verkneifen* Na egal, du bist heute für denn Wachdienst eingeteilt. Geh zu Flavius Aurelius Sophus. Er wartet sicherlich schon auf dich beim Haupttor. Bei der Wache ist jedes verdächtige Geräusch usw. zu melden. Alles klar? Dann los.

    Im gleichen Augenblick kam Commodus um Titus sein essen zubringen.


    Salve Tribun, Salve Titus.


    "Ich bringe dir dein essen. Tut mir leid das ich dich einsperren musste."
    Commodus ging wider um denn Tribun und Titus allein zulassen.


    Unter dem Brot des Titus war ein kleiner Zettel von Commodus, wo Stand: Gib einfach zu was du gesagt hast und entschuldige dich einfach vor dem Gericht. Schwöre bei denn Göttern das du es nicht so gemeint hast. Dann kommst du hoffentlich ungeschoren davon. Ich wünsche dir viel Glück, die Legio I. steht hinter dir.


    Sim-Off:

    Wer sagt denn das du in denn Knast musst? Ich sagte verlasse das lager nicht :D

    Also gut. Titus du bekommst jetzt ein Befehl von mir. Du bleibst bis Legat Macer wider da ist im Lager. Du äußerst dich nicht mehr vor Gericht oder sonstigen Vereinen. Bleib einfach nur im Lager.
    Maximus ich bitte dich das Gericht zu überzeugen mit ihrer Anklage zu warten bis Macer zurück ist. Es geht hier um Soldaten der Römischen Armee, nicht um einen Zivilisten.