Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Commodus betrat mit denn neuen das Lazarett
    Er schickte ihn zum Arzt, der prompt wie der Legionär hinterm Schreibtisch Titus mit fragen löcherte.

"Regelmäßig Sport gemacht? Krankheiten in letzter Zeit?
    Unfälle mit anschließender ärztlicher Behandlung?"

Nach dem Fragen Prüfte der Arzt die Kraft,
    Sehstärke und Gehör von Titus.

"Hm, ich denke mal denn Wachdienst hat Legat Macer schon alles eingeteilt. Da brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen Maximus."

Der Legionär hinterm Schreibtisch drückte Titus die Wachstafel in die Hände mit seinen Angaben und schickte ihn zum Lazarett wegen der Musterung.

"So, jetzt wollen mir mal sehen, ob du überhaupt tauglich bist um mit Maximus ein paar Runden zu laufen. Folge mir ins Lazarett, aber bitte bleib dieses mal hinter mir und richte nicht wider dein Zimmer im Pferdestall ein" *Commodus schmunzelte als er das sagte, er konnte es sich einfach nicht verkneifen*

"Titus sag jetzt lieber nichts und folge mir zum Büro."

Titus und Commodus gingen in die Principia.
    Hinter dem Schreibtisch sitze ein Legionär der sah das dort ein neuer Probatus auf ihn wartete.
    Er holte eine leere Wachstafel heraus und löcherte Titus mit Fragen.
    "Name? Letzter Wohnort? Letzter Beruf?"

Sim-Off:

Mach dir nichts drauß, kann passieren Titus :D

"Ja, das hast du wohl recht Maximus, jetzt noch ein Trinken zugehen währe Selbstmord.
    Schlaf dich mal aus, wir sehen uns heute Nachmittag auf dienst."

Commodus ging total erschlagen in seine Stube, wo sich seine Kammeraden schon vorbereiteten auf ihren dienst.

Und wie immer seltsamer weiße kommt Commodus fast immer als letzter zu einer Feier...........

Er geht auf Messalina zu und Umart sie. "Ich wusste du schaffst das, du bist die beste für diese Wichtige Aufgabe, mögen die Götter dir gewogen sein."

Commodus begrüßte auch Herzlich Gaius Flavius Catus der jetzt zur Familie gehört.

Commodus Kamm auch schon bewaffnet, mit einen Verband am Arm denn er sich zugezogen hatten in der Nacht als er mit Maximus dienst schob.

"Salve Maximus, wartest du schon Lange?
    Ah Tiberia Messalina leitet dich? Sie ist meine Nicht, grüße sie, wenn du sie siehst. Ich komme leider kaum noch aus der Kaserne. Man könnte denken diese Rüstung weigert sich sauber zu werden."

"Wenn du Heut nacht kein denn Kopf abschlägst können wir uns ja nach dem Dienst noch in der Taverne vergnügen, was sagst du?" *Commodus schmunzelt*

Maximus und Commodus nahem Haltung an, salutierten und sagten gleichzeitig" Zu Befehl Centurio"

Als Maximus denn Raum verlies, drehte sich Commodus noch einmal zum Centurio fragte ihn, ob es möglich währe auf dem Laufenden zu bleiben wegen der Maske?

Commodus Kamm wie immer als letzter in die Tarverne, woran liegt das nur immer? Vielleicht, weil er der einzige ist der seinen Dienst immer richtig und ordentlich ausführt.................... :D ;)

"Salve Kameraden, darf ich mich zu euch setzen? Ich sitzen nicht gerne bei Zivilisten, und leider sind keine Tische mehr Frei"

"Gut, folge mir einfach."

Beide gingen die Langen Lager Straßen entlang, bis sie schließlich angekommen waren. Dann machte Commodus die Tür auf und bitte um Ruhe in der Stube. Die Rekruten hörten auf mit ihren Arbeiten und lauschten Commodus gespannt zu.

"Also Leute ihr bekommt heute einen neuen Rekruten in die Stube, sein Name ist Quintus Artorius Sarmaticus. Zeigt euch von eurer Kameradschaftlichsten Seite, und bring ihn bei wie man seine Ausrüstung in standhält. Ich hoffe ihr bringt ihn auch die gleiche Freundschaftlichkeit entgegen wie ich euch, als ihr hier angekommen seid."

"So und morgen früh ist Wecken angesagt"

Commodus klopfte Sarmaticus auf die Schulter und ging seiner Wege.

Salve Legat Macer

Das Überfall hat sich so ereignet: Ich stand am Tor Wache mit meinen Kammeraden Maximus. Als die Wachablösung gekommen war wollte ich eigentlich zurück in die Stube um zu schlafen. Aber Maximus wollte noch mal eine Runde ums Lager drehen um wirklich sicher zugehen das unsere Schlafenden Legionäre, Rekruten und Offiziere wirklich beruhigt schlafen könnten. Ich wollte naturgemäß meinen Kameraden nicht allein in der nacht ziehen lassen. Also beschloss ich mit ihn mitzugehen. Als wir um die Ecke des Haupttores waren hörten wir seltsame Geräusche. Wir blieben stehen und zogen unsere gladiuse. Im gleichen Augenblick hörten wir rascheln im Gebüsch. Ich lies Maximus dort stehen, wo er war um mir denn Rücken zu sichern. Als ich mich dem Gebüsch nährte stürmte ein Unbekannter Mann hervor und griff mich an. Ich habe ihn an der Rechten Schulter leicht verletzt. Da Kamm ein zweiter auch aus dem Gestrüpp und verletzte mich am Arm. Als Maximus mir zu Hilfe eilte rannten die beiden Hasen los. Natürlich haben wir beide sofort die Verfolgung aufgenommen. Als wir etwas weiter vom Lager entfernt waren, haben sich die Flüchtenden gesammelt. Es waren jetzt nicht mehr 2 sonder mindestens 4 oder mehr Mann. Wir hatten keine Chance weg zu rennen. Also kämpften wir. Im Kampf wollte mich einer von hinten abstechen. Aber Maximus hat ihn kurzer Hand denn Kopf abgeschlagen. Er hat mir damit das Leben gerettet.
    Nach der Kopf ab Nummer dieses Lumpen hörten wir wie weiter Männer sich uns in der Nacht nährten. Zum Glück waren es unsere Legionäre. Als die Angreifer dies sahen ergriffen sie die Flucht. Maximums wollte hinterher, aber sie hatten Pferde.
    Ich denke diese Aktion war mehr als geplant. Sie wollten sicherlich das Lager auskundschaften ohne Kampf, aber wir sind ihn zuvor gekommen. Leider konnte ich keinen von ihnen erkennen. Sie trugen Silberne Masken wie unsere Reiter Offiziere, sie waren außerdem bewaffnet mit Römischen Armee Schwertern. Ich will keinen was unterstellen, aber wer weiß zu welcher Einheit sie gehörten.

Ich muss mich noch Entschuldigen das wir uns nicht gemeldet haben, aber ich konnte mich durch meine Verletzung kaum auf denn Beinen halten, und Maximus stützte mich auf dem Weg zum Arzt. Danach brachte er mich noch auf meine Stube. Es ist also meine schuld das wir uns nicht gemeldet haben. Ich übernehme die gesamte Verantwortung für diesen Vorfall

Hier ist noch die Maske des Toten denn Maximus denn Kopf abgeschlagen hat.

http://www.geo.de/GEO/kultur_g…_04_GEO_04_krieger/02.jpg

Commodus nicke denn Legionäre hinterm Schreibtisch zu.

Das kannte er alles noch genau aus seinen Anfängen bei der Legion, was jetzt auf denn Jungen zukommt ist kein Zuckerschlägen.
    Und damit meinte er nicht die Musterung.......

"Na dann komm mal mit Sarmaticus"
    Sarmaticus lief neben Commodus, der einen recht müden Eindruck macht vom vielen Wache schieben.

"So da sind wir, hinein mit dir. Ich warte vor der Tür auf dich um dich nach der Musterung zurück zu Eskortieren"