Die Zeltlager war abgebaut und die Centurie angetreten. Am ende der Kolonne wurden einige Verletzten auf Tragen zum Hafen transportiert. Ich gab das Signal zum Aufbruch.
Beiträge von Lucius Aurelius Commodus
-
-
Die Centurie wurde verladen samt Ausrüstung und den Verletzten Soldaten.
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Brucetus
Ja du hast recht Brüder teilen alles. Allerdings nur solang
du kein verheirateter Mann bist Bruder. Kann ich doch
nicht zulassen das deine Ehe brökeln würde aufgrund
einer Sklavin nicht wahr? Dann muss ich mich wohl allein
um diese Sklavin kümmern."Was für ein Wohltäter du doch bist Brucetus. Was würde ich nur ohne dich machen...."
Ich trat wenige schritte zurück und legte grinsend meinen arm um seine Schulter.
"Händler! Ich biete 1300 Sesterzen für die da!"
Sie gefiel mir wirklich gut, ausgezeichnet für einsame Stunden. Das Feuer in ihren Augen, werden wir ihr schon austreiben... hehe
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Brucetus
Wir sollten sie kaufen, bzw du solltest sie kaufen und sie mir überlassen.
Weist du die Villa ist manchmal recht leer. Und mit ihr haben
wir endlich mal wieder ein neues Spielzeug.Argh! Das kleine Miststück versuchte mich zu treten, ich weichte mit dem Oberkörper aus und ergriff ihre Wade.
"Ah, schau Brucetus! Wie sanft ihre Haut ist.
Ich glaub du hast recht, lass sie uns kaufen, sie gefällt mir. "Ich grinste ihn an und flüsterte ihn zu: "Du weißt ja, Brüder teilen alles..."
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Brucetus
Sieht doch ganz passabel aus, eignet sich sicherlich zu
mehr als nur Hausarbeit oder was meinst du?"Hm, schon möglich... "antworte ich mit einen diabolischen grinsen. Dabei griff ich ihr auf die Oberschenkel um nach zusehen, ob auch alles fest war.
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Brucetus
Sieh dir diese Sklavin an, lass uns hinüber gehen ich will sie mir ein wenig näher anschauen.Wortlose nickte ich meinen Bruder zu und schlenderte gemeinsam mit ihm, zur besagten Sklavin. Mit aufmerksamen blick musterte ich sie und lies mir ihre Zähne zeigen.
"Hm, was meinst du Brucetus? Gefällt sie dir?"
-
Hm, wir können ja alle zählen die sich melden.
Wir sind ja schonmal drei jetzt hier. -
Wo ist den deine Katze?
-
Sim-Off: Äh, da gibt es wohl ein kleines Missverständnis Jung´s. Bitte beachtet den letzten Satz vom Sklaven. Sklavin der Gens Aurelia Commodus
-
Ich zog den Vorhang meines Zeltes weg und blickte nach draußen. Die Gegend war wie gräulich bemalt. Die Sonne war nicht zusehen und ein leichter Nieselregen begann einzusetzen. Oh, die Nacht war furchtbar... diese kälte... und dann noch dieser Typ der im neben Zelt war und gescharcht hat wie ein Ochse. Ich blickte neben mir und sah dort Vitulus. Aja... dahaben wir ja den Schuldigen für diese Nacht.
"Äh, Vitulus, wir haben doch noch diese Sklaven... geh sie schnell in Ostia verkaufen. Das Geld was übrig bleibt, bringst du zu mir. Davon bezahle ich meine Abschiedsfeier, zu der ihr alle eingeladen seid. Wegtreten!"
Ich machte mich nun daran, den Abbau des Lagers zu beobachten.
-
Sim-Off: ZitatOriginal von Octavia Jentia
Sie konnte diesen Sturz nicht überleben.ZitatOriginal von Octavia Jentia
"Äh, Hilfe.", sagte sie ganz leise. -
Ein kleines lächeln zierte mein Gesicht.
"Danke Pravus, es bedeutet mir viel das ihr beide zu mir haltet. Ihr seid die einzigen den ich traue, ihr könnt immer auf mich zählen. Aber lass Deandra und Sophus nur reden, sollen sie lachen bis ihre Rotze sie erstickt. Wer ihre lügen glaubt, soll dies tun. Aber Wahre Römer lassen sich auf so was nicht ein. Was sich dieses ehemalige Sklavenmädchen einbildet auf ihren jetzigen Status... niedlich..."
Ich blickte auf die Straße und sah dort die Soldaten an mir vorbei marschieren. Die arbeiten waren abgeschlossen und morgen würden wir aufbrechen nach Mantua.
Ich klopfte Parvus auf die Schulter."Komm jetzt, ruhe dich aus. Morgen geht es zurück."
-
Zitat
Original von Quintus Caecilius Aventurinus
3. Die in Ostia ansässige Abteilung der Vigiles sollte ebenfalls für Leben in der Stadt sorgen.
Mit Commodus scheint ein Kommandeur gefunden zu sein. Wann geht es dort los, Commodus, Falco?Alles ist so weit abgeklärt. Ich muss nur noch die Straßenbau Story zu ende bringen, dann geht es sofort los. Ich denke diese oder nächste Woche geht es los.
Ich hab bereits ein "Tag der offnen Tür" vorbereitet. Dort können sich die Bürger zeigen lassen, wie die Vigiles Arbeitet. Wein und Essen wird es auch geben, ich würde mich freuen, wenn die Mitglieder der Curia ebenfalls zählreich erscheinen könnten.
-
An einem Baum gelehnt, stocherte ich ihn meiner Suppe herum und grübelte wie lange die Arbeiten wohl noch dauern würden. Ein Meldereiter kam mir entgegen.
Salve Centurio! Ich bringe gute Nachrichten.
"Dann lass hören, Soldat."
Die anderen abschnitte der Straßen sind so gut wie fertig, nur noch an diesen dort wird gearbeitet.
"Ausgezeichnet... Reite die anderen Gruppen an und sag das jeder Verfügbare Mann zu uns soll. Die dazu nicht mehr in der Lage sind, sollen zurück ins Lager."
Jawohl, Centurio!
Der Meldereiter ritt davon und ich schüttete meine Kalte Suppe weg.... argh....
Fast im gleichen Augenblick kam mein Bruder Parvus."Salve Parvus, natürlich. Was liegt dir auf dem Herzen?"
-
"Vale Falco! Auf bald!"
Ich verlies das Büro in Richtung Ostia.
-
Begeistert und voller Tatendrang stand ich auf und gab Falco meine Hand.
"Falco mein Alter Freund, du hast einen neuen Offizier. Jetzt muss nur noch alles abgesegnet werden, dass erledige ich in Mantua. Aber das sollte kein Problem darstellen. Ich möchte mich bedanken, dass du mir die Chance gibst."
-
Ich dachte kurz nach und antwortet sofort mit ja.
"JA! Ein festes Eigendes Kommando, mit Kaserne war schon immer mein Traum! Wenn du mich wirklich für fähig hältst, werde ich es machen. Die Arbeiten in Ostia sind bald beendend. Mit viel Glück kann ich schon nächste Woche dort sein."
"Hm, wie sieht es aus mit der Moral der Truppe? Kann ich mich auf diese Männer verlassen? Feuerlöschen ist etwas anderes als auf dem Schlachtfeld stehen, wobei es doch immer um das gleiche geht. Überleben..."
-
Ich bedankte mich freundlich bei Falco und nahm Platz.
"Ja, richtig. Ich möchte so schnell wie es geht in die Vigiles. Ich habe zurzeit ein Kommando in Ostia, wenn wir zurück sind in Mantua, werde ich mit Macer sprechen. Bevor ich aber meine Versetzung einreiche, will ich ganz sicher sein, dass du überhaupt Leute suchst."
-
"HEY IHR ZWEI!!!!"
Ich deutete auf meine beiden Brüder.
"Hört auf zu Quatschen und arbeitet, sonst schiebt ihr die Restlichen Wochen Nachtwache, verstanden?"
Nachdem ich die beiden angeschnauzt hatte, sah ich zur Sonne. Sie war kaum noch zu sehen.
"Vitulus! Lass Fackeln und Öllampen aufstellen. Es wird die ganze Nacht durchgearbeitet! Soldaten die schlapp machen, werden ausgewechselt. "
-
Als die CU anfing alles abzusperren, verlies ich den Markt in Richtung Ostia.