Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Ich rannte Margarita hinterher und bemerkte eine große Masse an Menschen. Was war da los? Als ich es sah, konnte ich es nicht glauben. Ein Kreuz! Mit einen..... einen Menschen daran... mitten in Rom auf dem Markt. Was hatte das zu bedeuten? Ich blieb stehen und starrte auf den verwesenden Leichnam...
    Viele der Leute blickten weg oder übergaben sich gleich an Ort und stelle. Ich hatte schon vieles gesehen, aber das war einfach nur grausam. Das Frische Blut tropfe vom Toten auf die Steine des Marktes.

hämisch lachend ließ ich von ihr ab.

"Haha.... glaubst du wirklich du kannst mir etwas entgegen setzten? Sieh dich an, du bist Schwach und verweichlicht. So wie jeder andere der lang genug in dieser Stadt lebt. Du wirst nicht das Geringste gegen mich oder meinen Plänen tuen können."

Mit meiner Hand nahm ich eine Strähne von ihr und roch daran.

"Dein Haar duftet herrlich, ich kann es kaum erwarten, herauszufinden, ob dein Körper genau so sanft ist wie deine Hände."

Ein Dämonischer blick, mein blick, traf sie mit voller Wucht.

Wutentbrannt sprang ich auf und schubste dabei den Stuhl weg, der mit einen lauten krachen auf dem Boden einschlug.

"WAS BILDEST DU DIR EIN, DU HURE!"

Ich ging ihr hinter her und packte sie an der Schulter.

"Du gehörst mir! Ich kann mit dir machen was ich will! HAST DU VERSTANDEN! Und wenn du mich nur noch einmal ansiehst, mit einen blick der mir missfällt, werde ich dich Töten... begreifst du nun endlich was du bist? Ein Stück Fleisch, was für 20 000 Sesterzen den Besitzer gewechselt hat!"

Zitat

Original von Tiberia Nova
    "ich glaube das hat sich gelegt,Commodus.Er wird Livia heiraten...." Sagte sie mit einem besorgten Lächeln,ob etwas an seinen Worten wahr war?

"Sieh an sieh an... Livia sagst du... hmmm."

Ob diese Ehe zweckmäßig war? Sicherlich....

"Nun, auf das Angebot mit dem essen werde ich sehr gerne zurück kommen. So bald ich wieder in Rom bin, werde ich dich aufsuchen. Ich hoffe deine Arbeit lässt das dann noch zu. Schließlich darfst du dein pflichten nicht vernachlässigen."

Ich holte tief Luft und sah sie lange an, ehe ich antwortete. Jetzt, wo sie es wusste, konnte ich ihr alles erzählen. Mit dem Oberkörper lehnte mich zu ihr und ergriff ihr Kinn mit festen druck!

"Ja, du hast richtig gehört liebliche Margarita! Du wirst meine Frau werden und mir einen Erben schenken. Du musst wissen, dass du nicht gerade sehr billig warst. Dein Bruder hat dich teuer wie ein Stück Vieh an mich verscherbelt."

Mein blick wanderte über ihren Körper.

"Aber wenn ich dich genauer betrachte, muss ich sagen das du jede Sesterzen Wert warst."

Mit einen Bösartigen Blick grinste ich sie an. Nun gehörte sie mir.

Zitat

"Verzeih...ja ich bleibe eine Weile.Ich habe mich in den Cultus Deorum eingetragen....Ich wohne bei Marcus Vinicius Hungaricus.Wir können ja mal etwas zusammen essen,wenn du magst." Sagte sie lächelnd.

"Du wirst bei Vinicius Hungaricus Wohnen? Dem größten Schürzenjäger Rom´s? Selbst bis nach Mantua hörte man die Gerüchte über ihn und seine Bettgenossinen."

Mit großer Sorge betrachtet ich Nova, sie war ein hübsches Kind. Dieser Hungarius würde sicherlich nicht, seine Finger von ihr ablassen können.

"Nun gut, aber pass auf dich auf, wenn du dort bist. Wenn du ärger hast, kannst du jeder Zeit nach Ostia kommen. Ich habe dort meine Villa. Die Sklaven werden dich hinein lassen und dir jeden Wunsch von den Augen ablesen."

"Was weißt du den schon über Patrizier!" Antworte ich mit dunkler, rauer stimme.

"GAR NICHTS! Überhaupt nichts! Denkst es ist leicht für mich? Denkst du ich habe Rückhalt in meiner Familie! Sie wissen das wir Heiraten werden und du eine aus dem Volk bist! Mein Bruder verspottet mich sogar deinetwegen! Aber ich mache das hier alles für dich! Und du behandelst mich wie Dreck! Patrizier sind keine Übermenschen, ich blute genau so wie jeder andere dahergelaufene!"
    "Und weißt du was? JA! Ich verbringe in Tavernen gerne meine Freizeit!"

Wütend nahm ich meinen Becher und schmiss ihn gegen die Wand die hinter Margarita war.

Sanft nahm ich ihre Hand und schob sie weg. Dann blickte ich zu meinen Soldaten, scheinbar hatte es niemand mit bekommen.

"Verzeih Nova, aber ich glaube die Soldaten könnten das Falsch verstehen. Bleibst du eine weile in Rom? Dann könnte ich dich besuchen kommen, dich und Helena. Ich höre sie ist in Rom."

"Das ist eine wirklich sehr lange Geschichte. Alles im Allen ging es nur darum, dass ich der falsche Commodus war. Man dachte ich seih der verlorene Sohn, ich dachte dies auch. Aber die Wahrheit holte uns schneller ein als ich dachte. Nun ja, und jetzt bin ich ein Aurelia. Auch wenn ich mir wünschte, dass es nicht so ist."

Nachdenklich blickte ich zu Boden. Ich hasste es diese Geschichte immer und immer wieder zu erzählen.

Zitat

"Tiberia Nova,und der eure?" fragte sie ihn,mit großen augen anschauend.

Ich blickte ihr Tief in die Augen, in denen man am liebsten hätte ertrinken können.

"Tiberia Nova?!?!?! Ah, dann sind wir ja fast verwandt mehr oder weniger...
    Ich war damals selbst ein Tiberia. Aber nun heiße ich Aurelius Commodus."

Zitat

Original von Trygve Sørensen
    "In der Tat. Ich bin ein Klient ihres Ehemannes, des Senators Publius Tiberius Maximus. Möglicherweise kann ich ein wenig zur Aufklärung dieser Sache beitragen."

[Blockierte Grafik: http://img278.imageshack.us/img278/4910/soldaten1lg.jpg]

Skeptisch blickt der Optio erst den Händler an und dann seine Wachen. Mit einem Zeichen ließen die Soldaten von den Sklaven ab und ging ein paar schritte zurück.

Nun, das wäre sicherlich sehr hilfreich. Schließlich habe ich nicht den ganzen Tag zeit!

Der Optio hatte eh den gesamten Tag schon genug zutun, mit dem Bau der Straßen.

Zitat

"ICh wollte ein kleines Stück gehen bevor ich mich wieder auf mein Pferd setze." Sie lachte und deutete auf den Zügel in ihrer Hand.
    "Huch,ihr errötet ja!Wart ihr zu lang in der Sonne?" Sie musste zwinkern

:patsch: "Äh, oh... verzeiht... es ist heute ein Heißer Tag und wir sind schon den ganzen Tag mit dem Bau beschäftig. Da leidet das Gehirn schonmal... wenn dann noch so eine Entzückende Frau vor einem steht."

"Darf ich erfahren wie euer Name lautet?"

Zitat

"Oh,Salve." Sagte sie mit einem bezaubernden Lächlen.
    "Ich konnte nicht umhin euch zu beobachten." Eigentlich hatte sie ja jemand anderen nur angeschaut.
    "Nein,ich habe nichts verloren.Ich komme grade aus den Bädern und bin auf dem Weg zurück nach roma,ich habe die Stadt angeschaut...und euch!" Sie lachte leicht.

Verblüfft starrte ich sie an.

"Mich? Äh... nun ja...." *räusper*

ich versuchte schnell ein anderes Thema zu finden, da ich leicht errötete.

"Nun, bis Roma ist es ein weit weg. Und ihr seid zu Fuß?"

Zitat

Ihr Blick verfing sich in seinem..doch sie bemerkte auch die Blicke der anderen ARbeiter und zwinkerte.Sie ging noch einen Schritt langsamer.

Die Frau wurde immer langsamer, was war da los? Ich beschloss sie anzusprechen.

"Salve, habt ihr etwas verloren, oder warum schleicht ihr hier so langsam herum?"

Etwas verärgert blickte ich sie an, sie ist sicherlich eine Beamtin die diese Aelia geschickt hat... X(