Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Hm, glaub schon. ?(

Zitat

Während Thusneldas Name im 19. Jahrhundert noch positiv besetzt war, kam es im 20. Jahrhundert zu einer abwertenden Umdeutung. Mitschuld trägt wohl die Schullektüre von Heinrich von Kleists "Die Hermannsschlacht". Der Name wurde als negativ besetzte Bezeichnung für weibliche Ehe-, Lebenspartner und Dienstboten benutzt. Aus Thusnelda entstand "Die Tusnelda" und schließlich in den 1970ern "Die Tussi".

http://de.wikipedia.org/wiki/Tusnelda

In den späten Abendstunden begab ich mich in die Mannschaftquartiere und sah mich streng um.

Aufgepasst! Die II Centurie rückt morgen aus. Wir werden von Genua aus, transportiert nach Ostia. Dort sind wir vorgesehen zum Ausbessern des Straßennetzes. Morgen früh haben sich die Soldaten der II auf dem Hauptplatz zu melden, dann geht es los.

Ich sah noch einmal in die Runde und verlies dann die Räumlichkeiten, um mein Zimmer aufzusuchen.

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    " Du warst ja selber bei den Reitern - ist er geeignet?"

Wissen tue ich das nicht genau, aber er entstammt einer Alten Patrizier Familie, solche Leute hatten schon immer das Privileg, schon in jungen Jahren ausgebildet zu werden, was Reiten angeht. Daraus vermute ich, dass er geeignet ist.

Zitat

Nun zu dem Grund, warum ich dich habe kommen lassen: die Stadt Ostia wünscht die Ausbesserung einiger Straßen. Die Arbeiten fallen in unseren Bereich und sollten angesichts der Bedeutung von ostia als handelspunkt zügig ausgeführt werden. Ich würde gerne eine Einheit unter deiner Leitung nach Ostia abkommandieren, um diese Aufgabe zu erfüllen.
    Quartier werdet ihr in den Vigiles-Kasernen der Stadt beziehen."[/i]

Ich überlegte kurz und blickte den Legaten an.

Wann sollen wir ausrücken? Woher beziehen wir die Materialien zum bau und zur Ausbesserung?

Zitat

Original von Scribonia Helena
    Ich habe nun mein Examen geschafft und habe jetzt so eine Art Praktikum und in zwei Tagen werde ich endlich Urlaub haben...Yahoo! :D Darum werde ich mit sicherheit bis zum 18 Juli weniger aktiv sein.

Ich wünsche euch Jungs, schöne Ferien und viel Spass in IR ohne mich. :( Aber ich verspreche euch, dass ich während meiner Abwesenheit immer noch Posts kontrollieren –> meinen Job tun werde. ^^ :D

:wink: :)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im Urlaub. :) :]

Zitat

"Salve, Commodus. Wie geht es Dir und deinen Soldaten?"

Ich trat ein und salutierte.

Guten Morgen, Legat.

Ich blickte mich kurz um und antwortet dann.

Nun, den Männern geht es ganz ausgezeichnet. Die Moral ist gut und die Männer haben genug Arbeit. Der Legionär Gaius Claudius Vitulus, aus meiner Einheit möchte gerne zur Kavallerie, ich hoffe das ich da etwas für ihn machen kann.

Ein Artzt hatte grad Sex mit einer Patieintin und nun ein schlechtes Gewissen.
    Er grübelt vor sich hin, da schaltet sich sein "schlechtes Ich" ein und sagt:
    " Na komm, Sex mit der Patientin geht doch in Ordnung,
    macht doch jeder Artzt mal! Deswegen brauchst du dir nun wirklich
    keine Gedanken machen!"
    Der Artzt denkt darüber nach und kommt zu dem Schluss,
    dass sein schlechtes Ich eigentlich recht hat und er sich völlig
    unnötig grämt, da schaltet sich das "gute Ich" ein und meint dazu:
    "Hörmal, ich will dich ja nicht deprimieren - aber du bist und
    bleibst nun mal Tierartzt!"

Frisch rasiert ging ich zum Haupttor als mir ein Soldat meldete, dass eine Junge Dame mich sprechen wollte. Wer es wohl war? Ich schlenderte also auf´s Tor zu und sah vom weiten schon lange Blonde Haare. War das etwa? Ja, sie war es, Helena. Schon vom weiten lächelte ich ihr entgegen und begrüßte sie freundlich am Tor.

Salve, junge Tochter des Senators Curio! Wie geht es dir? Und was führt dich nach Mantua?

Kann ich nicht bestätigen :D

Ach Falco, Seh das alles doch nicht so verbissen. :)