Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

    Zitat

    Original von Gaius Claudius Vitulus
    "Ja Centurio, sie sind bereit. Ihr Trierarchus hatte allerdings anscheinend noch viele Fragen offen, vielleicht muss noch mit ihm geredet werden."


    So? Nun gut, darum kümmre ich mich, wenn wir im Hafen sind. Vitulus, merk dir eines, der schlimmste Feind eines Soldaten ist die Bürokratie. Sie wird einmal unser Ende sein. :D


    Mit einen grinsen ging ich auf die Männer zu und deutete mit meinen Händen, dass sie aufstehen sollten. Sie erhoben sich und packten ihre Ausrüstung zusammen.


    Also los! Wir haben eine Verabredung mit der Flotte!


    Die Centurie setzte sich in Marsch.

    Vom weiten erblickte ich Vitulus der aus der Stadt kam. Ich winkte ihn bereits vom weiten zu und ging ihn ein stück entgegen.


    Wie sieht es aus, sind die Schiffe bereits angekommen?


    Fragend blickte ich ihn an und hoffte das sie endlich da waren. Wenn nicht müssten wir ein Lager errichten und das würde Zeit kosten. Aber ich wollte so schnell es geht nach Ostia.

    Zitat

    Original von Quintus Caecilius Aventurinus


    "Du redest in Rätseln, Aurelius Commodus. Sprich doch bitte offen aus, was oder wen du meinst."


    Ich befürchte das einzelne Factio´s dies ausnutzen um ihre Kandidaten aus Italia an die Macht zubringen! Und damit keine Factio, gleich welche, auf dumme Gedanken kommt, sollten wir diesen Vorschlag ablehnen. Ich bin in die Curia gekommen um was zu tun für Italia, nicht als Werbeplakat einer Partei zu fungieren.

    Zitat

    Original von Quintus Caecilius Aventurinus


    "Gerade weil es um hier Italia geht, verstehe ich deine Befürchtungen nicht wirklich..."


    Meine Befürchtungen gehen eher in die Richtung, dass man unsere Stimmen missbrauchen könnte. Außerdem muss die Curia von Italia auch so handeln, dass es keine schlechten Auswirkungen auf andere Provinzen hat.


    Gibt es den überhaupt andere Mitglieder der Curia aus Hispania oder Germania die so was machen?

    Eifrig sah ich mir das Werkzeug auf dem Karren an und war zufrieden. Alles war heil, zwar wäre die Reparatur kein großes Problem gewesen, aber es fehlt uns einfach an Zeit. Die meisten Soldaten hatten bereits ihre Helme abgelegt und vertrieben sich die Zeit damit im Gras zu liegen und zu warten.... Ja, die Hälfte seines Lebens wartet der Soldat vergebens....

    Zitat

    Original von Publius Sabbatius Marcellus
    Nun ja - ich halte eine positive Äußerung für nicht gefährlich. Warum sollte die Curia sich nicht für einen Kandidaten aussprechen.


    Weil niemand aufgrund seiner Heimat, Qualifiziert ist für ein Amt im CH. Außerdem könnten wir damit fähige Leute aus anderen Provinzen ins Aus schießen. Ich glaube das liegt nicht im Interesse Rom´s. Aber Aelius Quarto hat das wohl schon oben erläutert.

    Zitat

    Original von Gaius Claudius Vitulus
    "Ich melde mich freiwillig!"


    Ah, da haben wir ja einen. Vitulus, geh in den Hafen und erkundige dich nach Zwei Transportschiffen der Marine, die für unsere Centurie abkommandiert wurden. Wenn sie dich warten lassen, mach ihn Beine. Ich brauch die Informationen. Ansonsten währe es nutzlose jetzt die Zelte aufschlagen zulassen. Und jetzt los.


    Ich nickt dem Soldaten zu und ging weiter um die Ausrüstung für den Straßenbau zu Inspizieren. Hoffentlich hatte alles die lange reise überstanden.

    Es war wie fast immer ein Herrlicher Tag. Die Sonne strahlte auf die Helme der Legionäre, aber dennoch war es nicht Heiß. Durch die Nähe des Meeres wurden wir reichlich verwöhnt durch Kühle Luft. Als wir nach einer knappen Woche den Stadtrand von Genua erreichten lies ich halt machen.


    Mal hergehört, ich brauche einen Freiwilligen.


    Bei den Wort "Freiwillige" verkrochen sich die ersten Legionäre hinter ihren Schildern und taten so, als wenn sie was zutun hätte... Faule Bande...


    Also, bekomme ich meinen Freiwilligen oder muss ich mir einen raussuchen?


    Ich sah in die Runde und wartete ab.

    Die gesamte Centurie war angetreten. Die Befehle der Offiziere erklungen über den Platz und es ging los.


    State! ad dextram! pergite!


    Die Centurie richtete sich nach rechts aus in Richtung Haupttor und marschierte los. Während ich den Abzug begutachtete, bemerkte ich wie sich einer meiner Soldaten mit einen Optio unterhielt. Ich warf ihn einen auffordernden blick zu. Schließlich hatten wir nicht den ganzen Tag zeit.


    Wenn man ein paar Punkte wegstreicht, passt Deutschland auch ganz gut in das Muster. Beunruhigend...

    Zitat

    Original von Lucius Decimus Martinus
    Leider wird man gegen die radikal islamistischen Bewegungen NIEMALS die Oberhand gewinnen, dazu ist das NEtzwerk viel zu gross und zu stabil.
    Man kann nur vorbeugen um solche Wahnsinnstaten nicht geschehen zu lassen.


    Würde ich nicht sagen, es ist alles nur eine frage der Menschlichkeit und Gesetze. Und wie weit man gehen würde.

    Zitat

    Original von Marcus Tiberius Magnus
    Wenn der Pater Familias der Octavier deiner Aufnahme in die Gens zustimmt, so steht deinem Wunsch nichts mehr im Weg.


    Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube Maxi ist schon im Urlaub, könnte also noch ne weile dauern. Aber sicher bin ich mir nicht. ?(

    Naja, nimmt es mir mal nicht übel, aber ich wüsste auch nicht, wo unsere Stimmen als Curia Mitglieder landen. In einer einzelnen Factio, oder vielleicht doch bei einen Politiker, der aus Italia kommt? Was ich damit sagen möchte ohne um den heißen Brei drum herum zu reden: Ohne mich! Es geht hier um Italia und nicht um die Machterweiterung einer Factio, seih es Blau oder Grün, mir ist das egal in diesen Räumen. Hier geht es mir nur um diese Provinz, und ich halte diesen oben genannten Vorschlag für zu gefährlich.

    Also das beste was ich kenne ist ein Buch namen´s "Der große Atlas: Weltgeschichte". Ich hab mir das Buch damals auf Empfehlung von Sedulus gekauft und kann es nur weiter empfehlen. :dafuer: Das beste daran ist aber, dass Sedulus die Karten auch mal eingescannt hatte. Also, wenn die einer brauch, einfach bescheid sagen.

    Nach einen mehr oder weniger reichhaltigen Frühstück sammelten sich die ersten Legionäre der II. Centurie auf dem Versammlungsplatz. Die Ausrüstung wurde von jeden einzelnen überprüft und der Optio ging durch die Reihen. Hacken, Schaufeln so wie Äxte und weitere Utensilien lies ich auf einen Karren verstauen. Warum sollten sie die Legionäre, neben ihrer Schweren Ausrüstung auch noch damit rumplagen? Ich sah mich um und wartete darauf das auch die letzen Legionäre eintrafen, schließlich mussten wir Genua planmäßig erreichen.