Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Zitat

Original von Lucius Vibullius
    So, möchte der Centurio seinen Neffen nicht zum essen einladen, der staubig und hungrig von der Reise ist?

Ja...... ja natürlich!

Ich rief eine Wache hinein.

Bring Brot, Käse und eine Sonderration Fleisch, wenn wir noch etwas haben.

Jawohl!

Die Wache machte sich auf den Weg.

Bitte nimm platz Vibullius, lang ist her das wir uns gesehen haben. Wie kommt es, dass du nicht mehr auf der Insel bist? Wurdest du begnadigt?

Ich sah auf und sah dort Vibullius stehen.... ein Traum? Bin ich Tod? Nach wenigen Sekunden des Schweigens und anstarren erhob ich mich schnell und sah ihn unglaubwürdig an.

Beim Jupiter...... WACHE! Schließ das Zelt! Ich will nicht gestört werden!

Ich ging langsam um den provisorischen Tisch herum und sprach ihn an.

Was machst du hier?!?!? Bist du auf der Flucht? Wirst du verfolgt.............. hat DICH jemand gesehen der dich kennt?

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Soso, wenn du heiß wirst, heißt das was bei dir, hm) :P :D Und wie siehts statt Sonne bei Natalia aus? :D

Na bei der neben mir, würde ich mehr als meine Lederjacke ausziehen :P:D

Das meinte er wohl nicht ernst? Ich lies mir nichts anmerken und nickte nur.

Ja, dass ist wirklich eine VORBILDLICHE Tat von den beiden... Nun gut, ich sehe alles ist in Ordnung. Sorg bitte dafür das die Legionäre auch ihr Stück Melone bekommen. Währe ja verdammt schade darum bei der Hitze heute. Aja, bevor ich es vergesse, morgen geht es zurück nach Mantua.

Ich klopfte Varus Brüderlicher auf die Schulter und ging zurück ins Zelt.

Auf dem Weg zurück wurde mir Meldung gemacht.
    Das konnte sich ja nur um einen Zivilsten aus Cremona handeln, der eine Beschwerde hatte..... ich knurrte vor mich hin und befahl das der Mann zu mir durch gelassen werden sollte. In der Zwischen zeit begab ich mich ins Zelt und holte 2 Becher und etwas Wein hervor. Hoffentlich würde dieser, den Aufgebrachten Wirt oder was auch immer er war besänftigen.

Zitat

Original von Gaius Aurelius Varus
    "Etwas Restgeld ist uns geblieben, ich hoffe es ist alles zu deiner Zufriedenheit erfüllt worden."

Nun Bruder, dass will ich heraus finden.

Ich stand auf und verlies das Zelt in Richtung Karren. Meine Augen blickten skeptisch auf die Waren, aber der Blick wurde zufriedener mit jeden Augenblick. Schönes Großes Obst, nichts verfaultest....

Gute Arbeit Varus...... gerade wollte ich zurück ins Zelt als mir sieben Melonen ins Auge fielen. Ich deutete darauf und sah Varus fragend an.

Was soll das den? Ein Privater Mitternachts-Happen auf Kosten der Legion?
    Was hat das zu bedeuten?

Nach der Beendigung der Übung ging es zur Sache. Zwei Paare standen sich nun gegenüber, umschlossen von der gesamten Centurie. Jeder Hieb wurde kommentiert von den herumstehenden Soldaten und die ersten machten sich daran Wetten abzuschließen. Hier und da ein Lacher von den Alten Hasen der Legion, die sich festlich amüsierten. Mit meinen vitis in der Hand ging ich um die Kämpfenden herum und sah mir die Sache an.

Kämpft nicht wie Barbaren! Unsere Armee zeichnet sich vor allen durch Disziplin aus! Also schlagt nicht Kopflose auf das Schild des Feindes ein. Ihr verschwendet damit nur Kostbare Energie. Das kann euch in einen Richtigen Kampf einmal den Hals kosten.

Zitat

Original von Marcus Tiberius Magnus
    Salve und herzlich willkommen im Imperium Romanum!

Erstaunlich, wieder jemand mit konkreten Vorstellungen =)
    Gut, warten wir auf das OK von Aurelius Commodus.

Gerne nehme ich dich in meine Gens auf! :)

@Für die anderen.
    Er hat mich im ICQ angesprochen, ich kann diesmal nichts dafür. :D ;)

Ich ging durch die Reihen und sah mir das Drama an. Ich hätte Kotzen können...... X(

Gaius! Halt dein Schwert wie ein Mann!

Cato! Stechen! Nicht Schlagen!

Ich schüttelte den Kopf und sah mich weiter um. Hatten man diesen Rekruten überhaupt schonmal ein Schwert in die Hand gedrückt? Der Optio erkannte meine Wut im Gesicht und versuchte wenigstens etwas Professionalität in die Übung zu bringen.

Zitat

Original von Decima Lucilla
    Ja, süß und ruhmvoll ist es, fürs Vaterland
    zu sterben:

Da spricht wohl jemand aus Erfahrung dachte sich der Sklave und kniete vor Maximus Decimus Meridius nieder.

[IMG]http://img289.echo.cx/img289/5779/sklave9xe.png[IMG]

Bitte verzeiht Herr.... ein Brief.

An: Maximus Decimus Meridius

Salve Maximus Decimus Meridius, die Herolde verkünden deinen Großen Sieg im ganzen Reich! Selbst bis ins kleine Mantua kam die Freudige Nachricht. Leider verhindert mein Dienst das ich bei deiner Glorreichen Siegesfeier dabei sein kann. Meine Besten Glückwünsche an dich sind aber gewiss!

gez. Lucius Aurelius Commodus

Zitat

Original von Crispina

Cousine klingt gut und drängt sich bei den vielen Geschwistern auch irgendwie auf. Wessen Tochter könnte ich denn da sein? Im Grunde genommen wäre mir das schnuppe. ;)

Dein Vater währe Marcus Aurelius Cotta, ist aber leider schon Tod. Aber dein Bruder Quintus Aurelius Sarmaticus lebt noch. Er dient sogar in der gleichen Einheit wie Festus... vielleicht könnte man da was draus machen in der Story.

@Festus
    Na mal schauen :D