Noch vor Einbruch der Nacht, wurden mehrere Männergroße Holzpfähle außerhalb des Lageres gestampft. Diese sollten für die Angesetzten Übungen Morgen dienen.
Ich ging in mein Zelt und hängte mich wieder über wichtige Unterlagen.
Noch soviel war zu erledigen, wir brauchen noch Verpflegung... diese musste in Cremona besorgt werden.... da schicke ich morgen den Optio und mehrere Männer los....
Beiträge von Lucius Aurelius Commodus
-
-
[IMG]http://img244.echo.cx/img244/67/legionr3vi.png[IMG]
Der Alte Hase nahm wieder einen kräftigten Schluck Wein uns sah in die Runde der Grünschnäbel.Damals! Im Krieg gegen die Lazygen entstand dieses Lied!
Man merkte sofort, wer ein Altgedienter war, den diese packten sich untereinander und sangen fröhlich mit.1. Ob's stürmt oder schneit,
Ob die Sonne uns lacht,
Der Tag glühend heiß
Oder eiskalt die Nacht.
Bestaubt sind die Gesichter,
Doch froh ist unser Sinn,
Ist unser Sinn;
Es zieht unsere Legio I.
Im Sturmwind dahin.2. Mit donnernden Schritt,
Geschwind wie der Blitz,
Dem Feinde entgegen,
Von der Rüstung geschützt.
Voraus den Kameraden,
Im Kampf steh'n wir allein,
Steh'n wir allein,
So stoßen wir tief
In die feindlichen Reihn.3. Wenn vor uns ein feindliches
Heer dann erscheint,
Wird Marsch Marsch ausgegeben
Und ran an den Feind!
Was gilt denn unser Leben
Für unsres Reiches Heer?
Ja Reiches Heer?
Für Rom zu sterben
Ist uns höchste Ehr.4. Mit Bogen und Schwertern
Hält der Gegner uns auf,
Wir lachen darüber
Und Marschieren weiter drauf.
Und dröhn' vor uns Geschosse,
Wir suchen uns Wege,
Die keiner sonst fand.5. Und lässt uns im Stich
Einst das treulose Glück,
Und kehren wir nicht mehr
Zur Heimat zurück,
Trifft uns der Todesstoß,
Ruft uns das Schicksal ab,
Ja Schicksal ab,
Dann wird uns die Legio
Ein ehernes Grab. -
Dank dir Kamerad!
Der Legionär trank einen großen schluck und begann zu singen.Allsoooooo.... ist ganz einfach mein Junger Freund! Als erstes musst du nur den ersten Satz lernen!
Auf .......dem ......Weg....... vom .... Urlaub .......her ........kommt .......ein Leichenzug .....daher..... -
Zitat
Original von Gaius Claudius Vitulus
"Interessanter Text!Leider kenne ich das Lied nicht, kannst du es mir beibringen?"
Ach, Jungchen, dass hörst du sicherlich noch oft genug! Ich hab dieses Lied in meinen 17 Jahren bestimmt schon tausendmal gehört!
Aber für einen Becher Wein schreibe ich es dir auf, weißt du ich hab meinen Sold im Feldlager vergessen...... du bekommst es gleich morgen zurück! -
Ein Optio kam auf die Rekruten Vitulus und Claudius zu.
Hey, was macht ihr den noch hier? Ab mit euch nach Cremona!
-
Na, endlich ist der Alte weg!
Hey Kammeraden, ich wette das Lied lernt man nur bei der Legion!*Sing*
Auf dem Weg vom Urlaub her kommt ein Leichenzug daher. Beim Jupiter, was bin ich froh, die Leich ist mein Zenturio*Sing*
Sim-Off: Na wer kennt es?
-
[Blockierte Grafik: http://img199.echo.cx/img199/4281/visacardus3mj.jpg]
Salve du Junge Schönheit. Mein Name ist Visacardus. Ich habe hier einen Brief für dich von einen Soldaten den ich getroffen habe.An: Octavia Margarita
Salve Margarita.
Diese kurzen Zeilen schreibe ich dir, aus einen mir vollkommen unbekannten Dorf zwischen Manuta und Cremona. Dieser Ort scheint so unwichtig, dass er nirgends verzeichnet ist. Man kann auch nicht wirklich behaupten, dass die Menschen hier für ihre Gastfreundschaft bekannt sind. Meistens ziehen sie ihre Kinder hinein und schließen schnell ihre Fenster und Türen, wenn wir vorbei Marschieren. Als wenn wir Ungeheuer wären..... dummer Pöbel.Aber wie geht es dir? Ich hoffe doch gut. Auf dem Rückweg von Rom nach Mantua musste ich oft an unsere gemeinsamen kleinen Abenteuer denken. Sie zauberten ein lächeln auf mein Gesicht. Es war eine schöne zeit. Aber hier oben ist alles so unwirklich. Fast könnte man sagen es ist eine andere Welt. Die Menschen sind verschlossener und in ihre kleinen Gruppen gefercht. Nicht so in Rom. Wenn das nur das schlimmste wäre.... die Kälte in der Nacht bringt dich fast um den verstand und am Tag bringt die Sonne dein Blut zum Brodeln. Erfreuliches gibt es allerdings auch zu berichten! Ich habe meinen Bruder kennen gelernt. Er ist hier bei mir, in meiner Centurie. Zwar mache ich mir kaum was aus Familie wie du weißt, aber er ist mir wichtig. Man könnte fast sagen er ist mir an´s Herz gewachsen, obwohl ich ihn erst seit kurzen kenne. Sein Name lautet Varus, ich muss ihn dir um bedingt vorstellen, wenn ich wieder in Rom bin. Zwar kann das noch eine weile dauern, aber ich Fieber jeden Tag diesen mir wichtigen Ereignis entgegen.
Ich schließe diesen Brief nun mit vielen lieben Grüßen aus den Norden Italiens. Auf baldiges Wiedersehen, Lucius Aurelius Commodus.
Er übergab den Brief und verabschiedet sich.
-
Visacardus hatte die Tür erreicht und klopfte an. *klopf* *klopf*
-
-
Alles Gute zum Geburtstag!
[Blockierte Grafik: http://img146.echo.cx/img146/5598/naeheranderrente3tj.jpg]
-
Ein Händler kam hinein gehuscht und bleib vor dem Prätorianer stehen.
[Blockierte Grafik: http://img199.echo.cx/img199/4281/visacardus3mj.jpg]
Salve! Ich bin Visacardus und habe hier einen Brief abzugeben für Octavia Margarita.
-
Ich übergab dem noch im Lager befindlichen Optio die Befehlsgewalt und begab mich in eine Taverne, wo ich mehrere Leute heraus suchte die aussahen wie Händler.
Salve! Bist du Händler?
*Hicks* Jaoa klaaar doch.... *hicks*
Aja...... ich suchte mir einen anderen am gleichen Tisch, der etwas nüchterner aussah.
Salve. Bist du Händler?
Ja, bin ich, wie kann ich dir Helfen?
Ich habe einen Brief der nach Rom muss. Wenn du zufällig auf den Weg dorthin währst, könntest du ihn mit nehmen? Natürlich bekommst du ein paar Sesterzen dafür.
Hm, nein tut mir leid. Für mich geht es nach Gallien. Aber der Typ dahinten ist auf dem weg nach Rom.
Wirklich? Dank dir! Viel Glück in Gallien!
Ich begab mich wieder einmal an einen anderen Tisch und fragte erneut.
Salve, ich hab gehört du musst nach Rom?
Ja, das stimmt. Warum fragst du?
Ich hätte hier einen Brief der in den Palast muss. Der Name der Person steht hier oben auf dem Pergament. Also was ist? Nimmst du ihn mit? 5 Sesterzen sind nicht wenig für so eine simple Aufgabe.
Hört sich gut an. In Ordnung.
Mit einen Handschlag war die Sache besiegelt und ich übergab der hoffentlich Vertrauenswürdigen Person die Schriftrolle, mit den Versprochenden Geld.
-
in Cremona. Wo die Soldaten der Legio I sich amüsieren.....
-
Am späten nachmittag erblickte die Vorhut Cremona. 20 Kilometer waren zurück gelegt wurden, was viel Schweiß kostete. Ich lies Halt machen und Postierte mich Neben der Hauptstraße.
Männer, wenn das ein ERNSTFALL gewesen wäre, hätten wir die Stadt rechtzeitig erreicht. Allerdings ersetzt diese Übung nicht eurer Feuertaufe, aber die Gelegenheit kommt sicherlich.... Alles im allen habt ihr eine verdammt gute Vorstellung geliefert und die Ernennung zum Legionär wird sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ich sah hinauf zum Himmel und überlegte, ob ich es wirklich machen sollte.....
Wenn das Feldlager steht, bekommt die Hälfte der Centurie Ausgang nach Cremona..... Ich verlange von Euch das ihr mir keinen Ärger macht. Geht euch Vergnügen und etwas Trinken, aber wenn auch nur eine Beschwerde durch die Zivilbevölkerung, mein Ohr erreicht... schleife ich euch bis ihr freiwillig eurer Versetzung zur Germanischen Flotte beantragt...
Ich hoffe wir haben uns verstanden? Die Waffen werden natürlich vorher abgegeben.
Also Leute, mal sehen wie schnell ihr das Lager fertig habt... wegtreten!Sim-Off: Edit: Abend´s will ich euch aber wieder im Lager sehen!
-
Zitat
Original von Didia Aelia
Du bist ein guter Mensch.
(Dein Ergebnis ist 65%)Du bist ein 26% Psychopath
ZitatOriginal von Didia Aelia
Hm...wie gesagt, die Tests lügenStimmt
-
Mit Freude würde ich Mantua in der Curia vertreten wollen. Ich stelle mich ebenfalls zur Kandidatur.
-
Zitat
Original von Lucius Vibullius
corsischer Provinzfürst
*keine luft bekomm*
-
Am Nächsten morgen stand ich schon früh auf. Ich hob den Vorhang vom Zelt empor und sah auf die Zelte der Legionäre und Rekruten. Es war Kühl, aber die Aufsteigende Sonne versprach einen Warmen Tag. Ich rieb mir die Hände und ging zwischen den Zelten entlang. Ein Optio aus der Wache legte sein Schild nieder und machte sich daran die Centurie zu wecken. Schnell musste heute gefrühstückt werden, der Marsch auf Cremona stand an.
Sim-Off: Wisim wie immer
-
Zwischen dem Genie und dem Wahnsinnigen ist die Ähnlichkeit, daß sie in einer andern Welt leben als der für alle vorhandenen.
Arthur SchopenhauerDie toten Soldaten derer, die den Krieg gewonnen haben, nennt man Helden.
Die ihn verloren haben Kriegsverbrecher.
Werner Mitsch -
Zitat
Original von Didia Aelia
Ok, langsam fühle ich mich alt
Aber aufgrund der Tatsache, dass ich in ne Wasserschlacht verwickelt war bin ich nu so alt...mysteriös. Da fragt man sich doch immer wieder, wer sowas eigentlich erfindet *g*Naja das sind eh nur so Spaß Tests. Ich meine, das merkt man ja am besten bei dir. Du und 28?