Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Zitat

Original von Vergilia Iustina

Kannst du mir folgen?

Ja, mehr oder weniger. :D
    Und Faul kann man mich nun wirklich nicht nennen. Bei den Gehalt was ich bekomme, kann jeder Arbeitgeber froh sein, wenn ich überhaupt mal einen Finger rühre. :D :D :D

Ja, der Stadtplan sieht genial aus! Super Arbeit. :app:

Aber mir ist mal was aufgefallen auf der Karte von Germania. Wir spielen ja glaub ich 102 n.Chr. Und immer noch ist in Germania die Legio XXI Rapax stationiert. Diese wurde allerdings 92 von den Sarmaten vernichtet.

Dunkler Ort von Böhse Onkelz

Jeden Tag
    Treten Menschen in mein Leben
    Und wieder raus
    Ich habe aufgehört zu zählen

Wir begrüßen uns mit Floskeln
    Versehen uns mit Spott
    Belegen uns mit Dogmen
    Doch richten kann nur Gott

Dies ist ein dunkler Ort
    Weil Du ihn dazu machst
    Dies ist ein dunkler Ort
    Und Du hast ihn erdacht

Wir warten auf den Tod
    Verschwenden unsere Zeit
    Tun was man von uns erwartet
    Zahlen den Preis für unsere Feigheit

Die Tage ziehen vorbei
    Wir scheißen und fressen
    Unsere Zimmer sind Särge
    Geld hilft uns zu vergessen

Wir leben unbedeutende Leben
    Und bewirken nichts
    Dich schluckt das Vergessen
    Und niemand erinnert sich an Dich

Gerade noch vertieft in einen Brief blickte ich auf und sah dort Priscus.

Ah, Ave Priscus! Wie machen sich die Neuen?

Ich suchte auf dem Tisch die gesuchten Notizen und fand sie auch gleich

Hm, also ich will am Hauptor Claudius Vitulus und Vesuvius Claudius sehen. Der Legionär Aurelius Varus soll auf die beiden aufpassen. Die sollen mir keinen Blödsinn dort treiben....
    Die Restlichen Wachen kannst du nach belieben einteilen.

Gibt es sonst noch was wichtiges was ich wissen müsste?

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    „Weißt du eigentlich, dass ich ihn niemals abgelegt hätte, selbst wenn ich einen anderen Patrizier geheiratet hätte?"

Nein, das wusste ich nicht, aber das ehrt dich. Die Familie liegt dir am Herzen, dass ist gut.

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    Wann wirst du wieder in Mantua sein?“[/B]

In wenigen Tagen, ich werde noch heute aufbrechen. Ich wollte mich nur noch einmal persönlich vom Fortschritt der Villa überzeugen. Und wann geht deine Reise los?

Gleich wenn ich ihn in Mantua sehe, werde ich mit Sophus reden über diese Angelegenheit.

Ich verschränkte die Arme und dachte kurze zeit nach.

Hm, soll er tun was er für richtig hält. Gesetzlich kann er uns nichts anhaben..... und moralisch hat er das selbst zu verantworten. Er beschmutz den Namen unserer Glorreichen Familie. Dass kann ich nicht dulden. Ich werde hier und Heute damit Schluss machen! Sein Name soll in diesen Mauern nie wieder ausgesprochen werden. Und seine Existenz soll im Stammbaum verleugnet werden.......

Die Centurie setzte sich wieder in Bewegung. Die Männer schienen einigermaßen gestärkt und ausgeruht. Kurz vor der Abenddämmerung erreichten wir ein kleines Friedliches Dorf, etwa noch 20 Kilometer von Cremona entfernt. Da wir uns auf Römischen Boden befanden, kamen die Soldaten auf den ausgebauten Straßen gut und schnell vorwärts. Hinter dem Dorf, gleich in der nähe eines kleinen Baches befand sich ein großes Stück freies Feld. Dort sollte das Feldlager errichtet werden. Ich lies halt machen und gab Anweisungen.

Dort drüben werden wir unser Feldlager errichten. Es werden Gräben ausgehoben und ein Wall errichtet. Die Erde die von den Gräben übrig bleibt, wird hinter dem Wall aufgeschüttet. Auf diesen werden dann die Schanzpfähle eingepflanzt. Rekruten, haltet euch an die erfahrenden Legionäre und lernt von ihnen. Ich erwarte von Euch Sorgfältigste Arbeit.

Optio Priscus, du wirst die Arbeiten im Auge behalten. Nach Fertigstellung des Lager´s erwarte ich dich in meinen Zelt, damit die Wachen eingeteilt werden können.

So und jetzt gesamte Centurie wegtreten!!!!

Ja, aber natürlich, bitte. Ich deute auf eine kleine Bank.

Ja, Sophus soll es offiziell machen. Ich kann weder seinen Namen noch sein Gesicht ertragen. Jeder Atemzug von ihn verhöhnt mich. Ich war heute kurz davor, mein Schwert in seine Brust zustoßen. Und es wäre mir egal gewesen. Ich hätte auf seinen Leichnamen herab gesehen und gelächelt. So sehr hasse ich ihn.

Mir geht es gut danke.

Ich.... ich hatte besuch. Unser Vater. Ich habe ihn verjagt und werde mit Sophus reden, dass er ihn verbannen soll. Ich hoffe das betrübt dich nicht. Aber glaube mir, er ist es nicht Wert unseren Familiennamen zu tragen.

Ich betrat das Atrium und grüßte meine Schwester. Auch wenn wir erst vor kurzen Streit hatten, versuchte ich doch recht herzlich herüber zu kommen.

Salve, wie geht es dir?

Ich bekam die Gepsräche über den "Aufstand" mit und ging auf die Rekurten zu.

Hört mal zu, es gibt ein paar Grundfeste Regeln.
    1. Jeder der sein Schwert erhebt gegen den Kaiser, ist unser Feind. Egal, ob Römer oder Barbar.
    2. Ein Bewaffneter Zivilist, ist kein Zivilist mehr und hat seinen Status als Unschuldiger verloren.
    Verstanden?

Ich sah in die Runde.

Und jetzt antreten in Marschkolonne, auf der Straße! Vor und Nachhut wie gehabt. Ihr habt Euch genug ausgeruht.