Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Genervt und vollkommen übermüdet stopften die Wachen dem Gefangenen das Maul mit einen Tuch und überschütteten ihm mit dem Inhalt der Amphore. Das Grölen hörten man wohl bis zum Kaiserlichen Palast. Nach der kurzen Aufregung gingen die Wachen zurück auf Posten.

Mit einen grinsen stand ich auf und salutierte.

Natürlich mein Tribun. Soldaten, gibt ihn was er will!

Sie schnappten sich die fast lehre Amphore und kippten den Rest aus. Nachdem sie ihre Notdurft erledigt hatten und in die Amphore gefüllt hatten, gingen sie auf den Karren zu.

Braucht ihr einen Kelch mein Tribun? Mit einen grinsen sahen die Wachen ihn an.

Ich zuckte mit den Achseln.

Befehl ist Befehl, ich hätte es auch getan, wenn es mein Bruder gewesen währe. Im Gegensatz zu anderen ich blickte auf den Karren mit dem Gefangenen stehe ich zu meinen Eid.

Nachdem die Wachen eingeteilt wurden, nahm ich meinen Mantel und Streife ihn über meinen Körper. Wenn die ersten Sonnenstrahlen uns erreichen brechen wir auf.

Gute Nach Corvus!

Ja, die Leute haben sich wider beruhigt. Die "Anführer" wurden gefangen genommen. Das schlimme daran ist aber nicht, das ich das machen musste, sonder das der Cousin meiner baldiger Ehefrau darunter war....

Ich nahm ebenfalls einen großen Schluck, denn brauchte ich jetzt.

Mit leiser Stimme flüsterte ich zu Coruvs.

Wer bei den Göttern ist das dort überhaupt? Ist er so wichtig?

Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla

Dies ist ein Sim-Off und kein Niveau-Off Bereich aber danke für die Idee

Ach, jetzt hab dich mal nicht so. Du hättest ja auch schreiben können, das der Typ sich versehen hat durch das viele Blut. Und du nur dein Ohrläppchen verloren hast.

Sollte hier jemand sitzen, dann lese er dies zunächst: Wenn einer b***** will, verlange er nach der Attica. Sie macht´s für 16 As.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich verabscheue die Armen. Wer irgendetwas gratis haben will, ist ein Einfaltspinsel. Er soll Geld geben und seine Einkäufe mitnehmen.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Beste Grüße! Wir sind voll wie die Schläuche :D
    Saminus an Cornelius: Häng dich doch auf.
    Wir haben ins Bett gepinkelt. Ich gebe es zu Wirt, das war nicht fein. Fragst du Warum? - Es war kein Nachttopf da.
    Ich wundere mich, Wand, dass du noch nicht zusammengestürzt bist, die du doch das blöde Zeug so vieler Schreiber aushalten musst.
    Der Weber Successus liebt Iris, die Magd der Schankwirtin. Die aber macht sich nichts aus ihm. Trotzdem bittet er, sie sollte sich seiner erbarmen. Das schreib sein Rivale. Leb wohl!

Antwort darauf: Neiddhammel du, weil du platzt! Hör auf, einen nachzustellen, der schöner ist als du und der ein zu allen Schandtaten bereiter und hübscher Mensch ist!

Antwort vom ersten Schreiber: Ich hab´s gesagt, ich hab´s geschrieben. Du liebst Iris, die sich nichts aus dir macht.

Geschichte 3/2005

Mit einen Stück knusprigen Brot, setzte ich mich ans Feuer und machte es mir bequem.

Ach, wir kamen nur zum Richtigen Augenblick, nicht mehr und nicht weniger. Aber trotzdem bin ich mit meinen Männer zufrieden, wenn man bedenkt das sie noch Grünschnäbel sind.

Nicht zu glauben das Söldner mal besser kämpfen für Rom als die eigenen Soldaten. Du musst wissen das es vor wenigen Tagen fast einen Aufstand gab in der Legio I. Die Männer standen so gar schon mit gezogenen Waffen vor dem Legaten. Zum Glück haben sie aufgegeben und ihre Waffen nieder gelegt

Was meinst du Corvus, wollen wir unseren Prominenten Gast auch etwas zu essen geben?

Gut, dann suchen wir uns ein guten Platz für ein Nachtlager.

Nach wenigen Minuten, schienen wir einen gut platz gefunden zu haben. Gleich neben der Straße war eine Wiese mit einen Wäldchen dahinter für Feuerholz.

Corvus, der Platz dort ist doch Perfekt.

Wir ritten hin und stiegen ab, aus der nähe hörten wir eine kleinen Fluss der friedlich vor sich hin plätscherte. Drei Soldaten blieben neben den Karren stehen in dem sich der Gefangene ausruhte. Sein blick verriet viel. Während die Soldaten des Prätorianer das Lager herrichteten, ging ich mit meinen restlichen Reitern zu fuß in das Wäldchen hinein um Feuerholz zusammeln. Da wir keine Äxte hatten mussten es große Zweige tun.

http://www.staff.uni-marburg.d…hotoshop/uebung/wiese.jpg