Geschwind ritten wir weiter. Nach etwa 5 Stunden erreichten wir endlich den Hafen. Ich fiel fast vom Pferd vor Erschöpfung und suchte mir etwas zum hinsetzten. Ich nahm einen Kräftigen Schluck Wasser aus meiner Feldflasche und gab den Verletzten auch etwas.
Beiträge von Lucius Aurelius Commodus
-
-
Coruvs, wir müssen weiter. Du kannst ihn auf dem Schiff weiter ausfragen.
Ich sah mich um, nachdem Vorfall gestern Abend mit dem Busch, bin ich vorsichtiger geworden. Wer weiß, wo überall Feindliche Später auf uns lauern könnten.
-
Ich drückte da gegen damit er nicht aus dem Sattel fiel und lauschte gespannt.
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
vollkommen richtig. helena kriegt 100 sz von mir
in der fachsprache heißt das dann: er hat nicht subjektiv sorgfaltswidrig gehandelt...*hungi schaut mal obs noch so nette fälle gibt*
OHHHHHHH JAAAAAA
Ich brauch Kohle -
Etwas verwirrt sah ich auf den Mann beim reiten. Hat er wirklich gerade gesagt, was ich glaube gehört zu haben?
CORUVS! Halt mal an!
Ich zügelte mein Pferd.
-
Es war bereits Mittag, weit könnte es nicht mehr sein. Immer wider blickte ich auf den Zivilisten, ob er es überlebt? Ob er den Ritt durchsteht? Ab und an öffnete er die Augen. Er hatte hohes Fieber. Aber auch dieses mal könnten wir keine Rücksicht nehmen auf jemanden. Wir hatten einen Auftrage.
-
Ja, du bist ein Held ich klopfte ihn vorsichtig auf die Schulter, er sah nicht gut aus.
Die Soldaten schüttelten den Kopf und gingen.Der macht nicht mehr lange, der ist kaputt.
Ich sah zu Corvus der alles mit bekommen hatte.
Nehmen wir mal an er spricht die Wahrheit...... dann könnte er vielleicht noch mehr wichtige Informationen haben. Wir sollten ihn mit nehmen, wenn er denn ritt nicht überlebt, können wir ihn immer noch liegen lassen.
-
Zitat
Original von Spurius Sergius Sulla
"und treuer Untertan des Imperators Lucius Ulpius Iulianus"Pah, das sagen alle, wenn wir sie in die Finger bekommen.
Nehmt ihn fest, ich will sicher gehen das er kein Verräter ist. Und kümmert euch um sein Ohr.
Die Verletzungen des Mannes wurden erst einmal provisorisch verbunden. Ebenso wurde er gefesselt, sicher ist sicher. Wir wollen ja in keinen Hinterhalt geraten. Nach wenigen Minuten kam ich zurück zum Unbekannten, der jetzt mit seinen Rücken an den Baum gelehnt war. Ich kniete mich vorhin hin.
Was habt ihr hier getrieben? Wer schickte euch? Und wer hat euch das angetan mit dem Ohr?
In meinen Augenwinkel bemerkte ich Corvus, der auf uns zukam.
-
Mit meiner Freien Hand schob ich das Gebüsch weg und sah dort einen verwundeten Mann liegen. Es war kein Soldat, seiner Kleidung nach wohl ein Zivilist. Ich sah mich um. Er war allein.
He, helft mir mal! Hier ist einer.
Die Soldaten kamen angerannt und trugen die Person auf Feld.
Bring mir Wasser! Schnell.
Ich nahm den Becher und schüttet ihn das Wasser ins Gesicht.
Ich blickte ihn an, über und neben ihn die Soldaten mit misstrauischen blick. -
Nachdem ich mein Pferd fest gemacht hatte lehnte ich mich gegen einen Baum und ruhte mich aus. Auf einmal hörte ich etwas rascheln. Gleich hinter meinen Baum! War es ein Tier?
Alles blieb ruhig, anscheint war ich der einzige der etwas mit bekommen hatte. Vorsichtig stand ich auf, immer darauf bedacht kein lärm zu machen. Mit gezogener Waffe ging ich auf dem Busch zu. -
Es war bereites Tiefste nacht. Wir waren nur noch etwa 1/2 Tag vom Hafen entfernt. Die Pferde wie die Männer waren erschöpft. Es hatte keinen sinn, wir mussten kurz verschnaufen.
Corvus, wir sollten hier rast machen bis die Sonne aufgeht. Wenn es dann weiter geht sind wir am späten nachmittag am Hafen.
-
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
Ich lasse mich auch nicht einfach so von den Aufständischen gefangen nehmen. Im Gegenteil, ich fang' mir welche ein!Genau!
-
Die Karren wurden beiseite geschoben und alles was nicht umbedingt wichtig war, unbrauchbar gemacht. Einige mussten sich ein Pferd teilen, der gefesselte Verräter kam mit seinen Freund auf ein eigenen Gaul der zwischen mir und Corvus ritt. Die Zügel hielt ich fest. Wir ritten so schnell es ging nach Norden.
-
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
"Haben wir genug Pferde?"Da ich einen Mann verloren haben, habe ich ein Pferd frei für den Gefangenen. Mit meinen Männern hätten wir also 8 Pferde zusammen. Ihr hab auch noch eins. Das sind 9..... Und die Söldner........ Naja, zahl sie einfach aus und lass uns verschwinden.
-
Ich weiß nicht mal, wo sie ist murmelte ich.......
Das kann ich dir nicht sagen, dafür habe ich sowenig Kenntnisse über die aktuelle Lage. Aber ich denke der Meuterer dahinten auf dem Karren ist es wert euch sicheres Geleit zugeben.
Ich überlegte kurz.... Corvus, währe es nicht besser einfach den Gefangenen auf ein Pferd zusetzen und mit ihn im schnellen ritt nach Misenum zureiten? Um so schneller er das ist um so besser. Wir sollten uns nicht von diesen Karren, so lange aufhalten lassen.
-
Wo bitte ist überhaupt die Legio I. jetzt hin?
In meinen Gedanken vertieft nickte ich Corvus zu. Na, wir werden sie schon finden.
Ich stieg auf´s Pferd und teilte wider meine Soldaten ein in Vorhut und Nachhut.
Ein Soldat der neben den Karren laufen musste beschwerte sich lautstark über den Gestank des gefangen.Habt ihr kein Wasser zum Waschen da, wo ihr her kommt?
Ruhe dahinten! Es viel mir schwer bei diesen Worten nicht zulachen.
Ein Soldat kam auf den Prätorianer zu und fragte ihn wie lange wir noch bräuchten.
Zum Glück fragte er nicht mich, ich kannte mich in dieser gegen nicht aus. Und die Karten hatten wir verloren. -
Zitat
Original von Aquilia Plinia Verina
Schwanzus Longus - Inkontinenzia -
Zitat
Original von Didia Aelia
Folgt der heiligen Flasche!
( => http://www.imperium-romanum.in…es/avatars/avatar-576.jpg )
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Lieber der Sandale..........
-
Wir können reden und pausenlos Resolutionen annehmen, das kratzt keinen Römischen Soldaten
-
Ach Falco, du bist doch erst Märtyrer auf Probe
Du hast noch kein Stimmrecht