Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

    Zitat

    Original von Scribonia Kaleandra
    Es gibt hier fähige Junge Männer die Kämpfen können...kommt aus euren Buro's ,eure Schreibstubben, eure Schuhlen oder Beruffen und Greifft zu den waffen...


    Sammelt euch unter fähige Leut und kämpft den die Uhr lauft unerbitterlich weiter und sie laüft gegen uns wenn wir tatenloos herum Streiten und nichts tun."


    In dieser Situation, in der wir uns befinden kann ich nur zustimmen. :app:

    Ich kam genau richtig um alles anzuhören, was gesagt wurde, ich stoppte mein Pferd und sprach zu den Soldaten.


    Jetzt ist aber Schluss! Was bildet ihr euch eigentlich ein?!?!?! Niemand hat euch gezwungen Soldaten zu werden, ihr wusstet was passieren könnte. Sicher ist der Sold nicht der beste, aber dafür könnt ihr euer gesamtes Geld ausgeben, keiner muss Essen bezahlen, keiner muss sich sorgen machen um Medizinische Versorgung!


    Ich sah in die Runde. Ihr seid Soldaten die unter Eid stehen, wahrt die Disziplin! Denkt ihr ich esse gut? Ich esse seid Wochen den gleichen Dreck wie ihr! Aber beschwere ich mich? Nein, tue ich nicht! Ihr hört euch an wie Söldner Lumpen die für den Kämpfen der am meisten Gold bietet. Ihr solltet euch Schämen! Ihr steht hier nicht für den Kaiser oder dem Senat, ihr steht hier für Rom. Und Rom ist alles was ihr habt! Eure Familien, eure Freunde, eure Kultur, eure Sprache!


    Wisst ihr überhaupt was uns vom Feind unterscheidet? Ehre und Disziplin! Disziplin werde ich durch setzen, aber eure Ehre hängt von euch selbst ab!


    Legionäre Rom´s, geht zurück auf eurer Posten!

    Überschlagen taten sie sich ja nicht grade. Die meisten sahen nur zu Boden und verschränkten die arme. Ich konnte sie verstehen... Ich überlegte kurz und sprach dann wider zu ihnen.


    Geht essen fassen, in 20 Minuten will Gordianus, Catus, Lucius, Maximus, Flavius, Appius, Titus und Marcus am Haupttor des Lagers sehen. Auf ihren Pferden! Dann reiten wir los!


    Ohne einen Miene zu verziehen verlies ich den Stall.


    Sim-Off:

    Wisim = Angebot (Wein, Brot und Fisch) ;)

    Ich ging in den Stall, wo ich die meisten Soldaten meiner Einheit sah beim Würfelspiel.


    HE! Alle die nicht zu meiner Turma gehören raus hier! Na, los! Macht das ihr weg kommt!


    Die Legionäre und Stahlknappen gingen im Schnell schritt hinaus.
    Ich wartete bis alle hinaus waren und ruhe eingekehrt war.


    Soldaten, wir müssen wider raus. Ja, ich weiß ihr seid erschöpft und kaputt, mir geht es nicht anders. Aber dennoch suche ich acht Freiwillige die mich begleiten. Ich hielt kurz inne...... vergesst was man euch immer gesagt hat, für Rom, für den Kaiser oder was auch immer. Hier draußen geht es nur um das Leben eurer Kammeraden, die ohne zu zögern, das gleich für euch tun würden. Ihr habt bis jetzt gute Arbeit geleistet, lasst uns jetzt also um so mehr zusammenstehen.


    Ich blickte in die Gesichter meiner Soldaten und wartete ab, wer sich Freiwillig meldet.

    Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    "Das war sehr gute Arbeit, die ihr geleistet habt. Sprich deinen Männern ein Lob aus!
    Aber euch bleibt keine Zeit für eine Pause. Suche 8 gute Männer aus deiner Einheit aus und reite mit ihnen nach Eburum. Dort warten einige Speculatores auf euch. Die Aktion ist geheim, es gibt einen Mann namens Corvus in der Gruppe, der die Befehle kennt. Suche dir vertrauenswürdige und gute Männer aus und kein Wort zu irgend jemand anderem im Lager!"


    Er blickte den Decurio an, ob er noch Fragen zu seinem Auftrag habe.


    Zu Befehl Legat! Wir werden sofort ausrücken.


    Ich salutierte und begab mich hinaus.
    Zwar waren die Männer erschöpft, aber dieses Opfer musste sie bringen für Rom.

    Ich grüßte die Offiziere die ins Zelt kamen militärisch und begann zu sprechen.


    In einen Bauernhaus wenige Kilometer vor Grumentum nahmen wir zwei Betrunkene Reitersoldaten gefangen. Wir verhörten sie und bekamen heraus das sie von der Legio XXII. sind. Dem Feind stehen auf Italienischen Boden 2 Legionen zu Verfügung. Ob es noch mehr sind die Italia noch nicht erreicht haben wussten sie nicht....
    Die Stadt Heraclea wurde vor wenigen Tagen eingenommen und dient nun als erster Stützpunkt. Zu der Zeit, wo wir zurück Ritten wurde die Stadt Grumentum belagert. Sie muss in der Zwischenzeit wohl schon lange gefallen sein. Allen Anschein nach werden sie jetzt auf Capua Marschieren.


    Mit meiner Rechten Hand deutete ich die auf dir Karte.


    Das ist wohl die Wahrscheinlichste Marschrichtung des Feindes.


    Ich war still und beobachtete die Reaktionen der Offiziere.

    Nach vielen Tagen kamen wir endlich im Feldlager an, die Männer und Tiere gezeichnet von der Entbehrung konnten sich grade noch so halten. Viele meiner Männer sanken zu Boden oder gingen gleich in ihre Zelte, wenn sie es noch schafften. Ausgelaugt und mit riesigen Tränensäcken ging ich auf das Zelt des Legaten zu. Vor den Wachen bleib ich stehen.


    Salve! Aurelius Commodus meldet sich zurück von der Feindaufklärung!