Beiträge von Lucius Aurelius Commodus

Zitat

Original von Titus Didius Gordianus
    "wir weigern uns gegen Römer in den kampf zu ziehen ! gegen unsere eigenen Brüder ! ihr gebt vielleicht nichts auf die götter, aber ich und meine kameraden tun das sehr wohl.
    wir weigern uns befehle auszuführen und dabei wie Vieh und Sklaven behandelt zu werden !
    wir wollen endlich mehr wissen ! schluß damit uns ständig Informationen vorzuhalten !
    wir sind Legionäre ! wir habe einen Eid geleistet ! Aber wir sind auch Römer. Römer wie Du und ich !"

Nach dem ich mich vom ersten Schreck erholt hatte :P ;) , stellte ich mich demonstrativ mit meinem gezogenden Spatha neben den Legaten. Das es mal so enden würde, hätte ich auch nicht gedacht.....

An den Tag, an dem sie andere Römer töteten wurden sie zu Mördern und Meuterern... murmelte ich vor mich hin mit ernster Miene.

Zitat

Original von Spartacus
    Nun ja! Danke für die freundliche Begrüßung!
    Ich bin bekannt für meine Kunst im Kampf und würde gerne mein Glück als Gladiator versuchen. Wer kann mir denn dabei am besten weiter helfen?!

Sim-Off:

Ich hoffe mein Avatar wird noch nicht verwendet. Wenn ja bitte ich um Meldung denn dann werde ich es ändern!

Ich glaub das hat schon einer, bin mir aber nicht 100% sicher. :)

Wenn du ein anderes Bild hast kann ich es dir zu einen Ava schneiden. Kein Problem ;)

Zitat

Original von Aurelia Deandra
    "Tja, in meiner Familie sieht das gänzlich anders aus. Zwei Brüder, zwei Cousins und mein Pater, allesamt hängen dem Militär an. Nur ein weiterer Bruder von mir arbeitet in der Curia vor Ort."

Junge Frau, es geht mich ja nichts an, aber so sehe ich das:
    Ihr könnt ihr Stolz auf sie sein. Soldaten sind und waren es, was dieses Reich mächtig gemacht hat.

Zitat

Original von Gaius Aurelius Varus
    "Salve Legionär, sag wie sieht es mit dem Sold in der Legion aus. Wie viel werde ich anfangs verdienen?"

Mein Junger Freund, als Probatus verdienst du 10 Sesterzen in der Woche! Dieses Geld steht dir vollkommen frei zu Verfügung. Essen, Unterkunft, Medizinische Versorgung und und und brauchst du nicht zu bezahlen! Das übernimmt die Legion. Du bleibst aber nicht lange Probatus, wenn du dich anstrengest bist du bald Legionär. Als Legionär verdienst du schon das dreifache! Und als Optio 60 Sesterzen. Das ist mehr Geld als ein normaler Arbeiter je in einer Woche bekommt!

Aber abgesehen vom Geld, bekommst du Anerkennung ihn der Gesellschaft. Und mal unter uns, die Frauen stehen auf diese Uniform. ;)

Zwei Soldaten der Legio I. begaben sich auf den Marktplatz. Vor ihnen ein Tisch auf dem Pergament Rollen lagen. Immer wider winkten sich Junge Männer an sich heran.

Salve, ob du kurz Zeit hättest?

DIE LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS
    ~ EHRENVOLLER DIENST AM VATERLAND ~

[Blockierte Grafik: http://www.roemercohorte.de/rekrutierung.gif]
    DIE LEGION BRAUCHT DICH!

Römer,

was wäre aus dem Lande deiner Ahnen ohne die ruhmreichen Legionen geworden? Sie haben den Glanz der ewigen Stadt bis in die entlegensten Winkel des Erdenkreises gebracht, haben Finsternis in Licht verwandelt und schützen jeden einzelnen Bürger vor Bedrohungen aller Art.

Sie allein sind das sichtbarste Symbol römischer Macht und Stärke.

Willst du, Römer, mit Hilfe der unsterblichen Götter im festen Glauben an Volk, Senat und Kaiser den Idealen Roms dienen, so melde dich in der LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS! Melde dich bei der Elite, jener Legion, welche in der Vergangenheit große Kommandeure hervorgebracht hat, welche sich den Ehrennahmen in vielen Feldzügen wie keine andere verdient hat.

BLUT UND LEBEN FÜR ROM,
    RUHM UND EHRE FÜR DICH!

Verzeihung...... :verbeug:

Zum Glück bin ich ja der einzigste der so was macht... :rolleyes:

Hallo!!

Bürgerrechte

Wo bitte, gehts nach Rom?

Ich stellte mich der Horde entgegen.

Nur über meine Leiche werdet ihr zum Zelt kommen! Also, wer will mich Töten, wer von euch will mich Töten?

Ich blickte in die Runde.

Willst du es sein Catus? Oder du Gordianus?
    Ihr habt einen Eid geleistet! Diese Männer, die sich Römer nennen, sind nicht eure Brüder! Sie sind Verräter, sie kommen um Rom zu plündern! Um eure Familien zu Töten oder sie in die Sklaverei zustecken.
    Gordianus, sag mir, willst du nicht ebenso Lucia dieses Schicksal ersparen wie ich es will?

Wollt ihr so in Erinnerung bleiben? Die Legio I. PIA FIDELIS die sich gegen Rom stellt und sich den Meuterern aus dem Osten anschließt?

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus
    Das möchte ich sehen, wie Zivilsten, wenn es zu einem Aufprall der Schlachtreihen kommt, die Stellung halten. Ich meine, von hinten wird gedrückt, von vorne wird gedrückt und die sind mittendrin und werden zerdrückt, zu Boden geworfen oder sonst was.

Man könnte sie als Velites einsetzen, damit währen sie mit Glück nicht im Nahkampf verwickelt. Einen Speer zu schleudern kann man jeden beibringen.

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus
    Das wollte ich vorher damit sagen. Sicherlich jeder kann helfen, aber man muss die Bevölkerung nicht im Kampf opfern.

Dann fordere ich jeden Wehrfähigen Bürger Rom´s auf der entbehrbar ist, sich im Feldlager der Legio I. zu melden. Arbeiter, Köche, Schuhmacher, jeden der Hinter der Front uns nützen kann.

Sie sollen ja auch nicht in der ersten Reihe im Zentrum stehen. Man könnte ihn das nötigste beibringen und sie benutzen um Lücken zustopfen. Oder sie mindestens einsetzen für nicht extrem wichtige Rückwärtige Dienste, um damit Soldaten freizumachen.

Ich sah um mich, die Leute schienen nicht begeistert.

Aber die Legio I. ist unterbesetzt. Man könnte ihnen das Notwendigste Beibringen und sie als Reserven in der Hinteren Reihen stecken. Es geht hier um die Verteidigung von Rom. Der Hauptstadt des Reiches. Jeder Römer der entbehrbar ist und sich nicht Freiwillige meldet ist für mich ein Verräter und Feigling.

Edit

Man könnte wenigstens eine Miliz aufstellen....