Ach, mich jetzt zum Sündenbock machen ja? Das könnt ihr wirklich alle exzellent. Die ganze verdammte Familie! Aber es ist wahr was du sagst, als Lucidius mich zum Pater gemacht hat war ich erst 3 Monate wider in Rom. Ich hatte keine Ahnung von Politik oder sonstigen. Frag ihn, frag ihn wie ich mich gesträubt habe diese große Verantwortung zu übernehmen. Aber ich musste! Ich habe mich sehr wohl um die Familie gekümmert, aber leider hatte ich auch andere Pflichten. Und eure Unterstützung? Pah, die habe ich nie gesehen. Ihr konntet immer nur herum Motzen über alles und jeden, nie kamen von euch Ideen die auch sinnvoll waren!
Du redest davon das der Zusammenhalt, die Liebe in der Familie fehlt? Ja, auch dies stimmt. Ich allein kann dies nicht bewerkstelligen. Dazu brauch man eine Familie! Nicht Leute die ab und zu mal aus der Versenkung auftauchen und dann wider verschwinden und sich dann beklagen!
Und jetzt zum Thema Vibullius, dein Bruder. Auch ich mag nicht was er tut, aber er gehört zur Familie. Ich werde für jeden grade stehen der den Namen Tiberia trägt. Oft habe ich mir ihn geredet darüber. Vielleicht zu oft. Es Kamm nie zu einen Ergebnis! Und Verbannen kann ich ihn nicht, er gehört dazu! Und daran wird sich nichts ändern. Niemals!
Aber wenn du mich so "schwach" einschätzt musst du tun was du für richtig hältst. Was jeder Hase macht, davon rennen! Ich tue ja was ich kann, aber ohne Unterstützung geht das nicht.
Was denken die sich alle? Das ich nur meinen Spaß fröne? Mieses Pack!