Grade hatte ich alles gepackt und ging zur Tür als ich bemerkte das wir wohl ne menge Gäste hatten.....
Beiträge von Lucius Aurelius Commodus
-
-
Die Soldaten waren doch recht verstört. Was? Gegen unser Brüder sollen wir Kämpfen? Hörte man die Soldaten murmelnd. Gab es Bürgerkrieg? Wo ist der Kaiser? Fragen über Fragen auf die es jetzt noch keine Antwort gab.
Ich ging zu meinen 30 Mann die mir unterstanden und gab ihn befehlt sich fertig zu machen. Ausrüstung zusammen Tragen, die Knappen anweisen die Pferde bereit zuhalten und und und.......
Morgen würden wir aufbrechen ins Ungewisse..........
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
"Nun, das ist doch mal ein Wort. Schauen wir mal nach..."
er kramte kurz in den Akten, fand eine Wachstafel, warf einen kurzen Blick hinein, griff zum Stylus, um einen Eintrag auf der Tafel zu steichen und machte dafür eine Notiz auf einer anderen.
"... ja, passt. Willkommen bei der Legionsreiterei!"IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
UND
DES KAISERS VON ROMERNENNE ICH DEN:
OPTIO
Appius Tiberius CommodusBEI: LEGIO I TRAIANA
MIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM III KAL FEB DCCCLV A.U.C. (30.1.2005/102 n.Chr.)
ZUM
DECURIO
BEI: LEGIO I TRAIANA
im Auftrag
DES LEGATUS LEGIONIS
MANTUA, ANTE DIEM III KAL FEB DCCCLV A.U.C.Ich fiel fast hinten über.....
Danke Tribun, vielen dank.Ich stand stramm mit einen kleinen grinsen um Gesicht.
-
Zitat
Original von Gaius Prudentius Commodus
Im Namen der Gens Prudentia ein herzliches Willkommen im Imperium.*hust*
Der ist Inaktiv seit Oktober.........
-
Zitat
Original von Didia Lucia
Ich mußte lachen. Commodus kam mir sowieso seit den letzten Tagen irgendwie erheblich jünger vor, woran das wohl lag ?Verträumt saß ich neben Commodus und legte meinen Kopf an seine Schulter.
Ja Ja, seid meinen letzten Besuch in den Thermen fühlte ich mich wie ein junger Gott.......
Ich legte meinen arm um Lucias Hüfte und hielt sie fest. Zwar war es Winter, aber dennoch lächelte ein wenig die Sonne, und eine milde Briese wehte über unsere Köpfe hinweg.
Die Wärme ihre Körper zu spüren war so ein wundervolles Gefühl. Sie war die erste Person in meinen leben, wo ich mich geborgen fühlte, sicher und verstanden. Ihr Haar wehte durch den Wind genau in mein Gesicht, unter meine Nase. Ich drehte schnell meinen Kopf weg und nieste. *Hatschi*Entschuldige. Es wird zeit mein Schatz, ich muss bald aufbrechen.......
Ich hielt inne und hielt sie noch etwas länger in meinen Armen, ich wohl eigentlich gar nicht gehen. Aber irgendwann musste ich.
-
Ich grübelte nach. Wenn wirklich ein Gast hier war, konnte er nur im noch freien Gästezimmer sein. Ich befahl meinen Sklaven dem Gast den Weg zu zeigen.
Er wird euch zeigen, wo das Gästezimmer ist, bitte verzeiht aber ich muss weg.
-
Zitat
Original von Adria Vinicia
Ich hoffe nicht zu stören und hier richtig zu sein.
Ist Helena hier? Ich suche sie und ihren Bruder, der angeblich gestern nacht einen Unfall hatte. Ich habe etwas Wichtiges für ihn.Etwas unglaubwürdig sah ich sie an.
Helenas Bruder ist hier? Hm, nicht das ich wüsste. Aber was rede ich, ich war eh die letzten 2 Tage im Besprechungszimmer. Bitte tretet ein.
-
So eben war ich im begriff zu gehen. Ich öffnete die Tür.
Doch vor der Tür stand schon jemand.Etwas genervt durch den heutigen Tag raunt ich sie an.
Ja?
-
Zitat
"In den Krieg? Nein, davon weiss ich nichts."
"Wir sind doch gerade erst hier in Mantua angekommen und haben uns halbwegs gemütlich eingerichtet. Drei Cohorten stehen noch in Rom und werden in Kürze hierher verlegt. Auch Legat Macer wird dann endlich kommen.]Ich zuckte mit den Axel.
Sind bestimmt nur Gerüchte wie immer........
ZitatOriginal von Spurius Purgitius Macer
Zitat
"Gibt es einen Wunschposten?"Ich grübelte kurz.
Währe noch Verwendung für einen Optio bei der Reiterei?
-
Ich nahm ein Stück Pergament und schrieb etwas auf.
Hiermit erkläre ich Publius Tiberius Maximus zum Pater der Gens Tiberia.
Da mich meine Zeit in der Armee zu sehr bindet und meine Kaserne, soweit von Ostia liegt ist dies das beste für alle.gez.
Appius Tiberius CommodusIch gab ihn das Pergament und verlies stillschweigend den Raum.
-
Ich bin Stolz darauf zu sagen: Ich bin ein Bürger des Imperium Romanum
@Geminus
Danke
-
Ich habe vor 20 Minuten einwenig über den Aufstieg Roms gelesen (was sonst
).
Und da hab ich mich doch mal gefragt, wann das IR entstanden ist, wie seid ihr auf die Idee gekommen so was zu machen? Wie waren die Anfänge? Oder wisst ihr noch ein paar lustige Anekdoten als das IR noch in den Kinderstiefeln war? Wer war einer der ersten der hier mit gemacht hat usw. Halt die Gesichte des IR´s
Würde mich doch mal Interessieren. Also erzählt doch mal. -
Zitat
Original von Helena Tiberia
Hm wird Zeit dass es die Tiberier genauso haltenHab Hungi bereits eine Pn geschrieben vor ein paar Tagen!
Edit: Am 21.01.2005, ist also alles Klar soweit es Hungi und mich angeht.
-
Zitat
Original von Didia Lucia
"Das meinst du wirklich ernst, nicht wahr ?"Ich ergriff Lucia´s Hände und sah ihr in die Augen.
Lucia, in meine es wirklich ernst. So ernst wie mein Eid denn ich geschworen habe bis in den Tod den Kaiser treu zu dienen. Ich liebe dich!
ZitatOriginal von Didia Lucia
"Du bist doch jetzt nicht enttäuscht ?"Ich lächelte sie an.
Nein, das bin ich nicht liebste, wir sollten nichts überstürzen. Dafür bist du mir viel zu viel wert. Wenn es sein muss warte ich, so lange bis ich Anton´s alter erreicht habe.
Ich gab ihr einen Kuss auf die Wange
-
Ich drückte Lucia ganz fest an mich und gab ihr einen langen innigen Kuss.
Aber Lucia, wenn es dir noch zu früh ist dann musst du das sagen. Ich möchte dich nicht unter druck setzten. Ich werde dann mit Falco reden, wenn du das willst.
Mit meiner Hand streichelte ich ihr durch ihr Haar während ich sie anlächelte.
-
Zitat
"Bist Du nicht Commodus, ehemaliger Optio und - nun wohl ehemaliger - Quaestor? Willkommen zurück! Komm' wir gehen zum Tribun, denn der Legat ist noch in Rom. Du hättest ihn eigentlich mal mitbringen können..."Salve Centurio, schön das ihr euch an mich erinnert. Das nächste mal nehme ich ihn mit, versprochen. Wird aber bestimmt etwas eng auf nur einen Pferd.
Ich folgte dem Centurio.
ZitatOriginal von Spurius Purgitius Macer
"Salve, Optio. Schön, dich wieder hier zu haben. Wie war Rom? Was gibt es Neues zu berichten?"Beim Tribun angekommen stand ich stramm und salutierte.
Danke Tribun, nun ich sag mal so. Das leben als Zivilist ist doch sehr Träge und langweilig. Ich bin froh das ich wider hier bin. In Rom munkelt man das wie in die Krieg müssen, wisst ihr etwas darüber mein Tribun?
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
Knaben sind grundätzlich männlichen Geschlechts, sprich Jungen. Ich vermute du meinst den Knappen?Wie auch immer
-
Vielen Dank Legionär.
Ich nickte freundlich und ging durch das Tor in Richtung Principia. Vielleicht treffe ich ja unterwegs einen Cenutrio oder Tribun der mich einweist.
-
He Sextus, willst nicht zur Legio I. kommen, wenn du 17 bist?
Dauert zwar noch drei Jahre, aber wir planen für die ZukunftIm Film Gladiator waren ja auch ein paar Kinder zusehen am Anfang, der eine der da auf dem Hund aufgepasst hat. Waren das sowas wie Knaben?
-
Zitat
Original von Didia Lucia
"Das ist ein wundervoller Traum Commodus, ich bete darum, das er eines Tages wahr werden wird."Über glücklich strahlte ich Lucia an. Fast schon etwas schüchtern frage ich vorsichtig nach.
Du willst also wirklich meine Frau werden Lucia? Das währe mein größter Wunsch