ZitatOriginal von Aurelia Deandra
"Oh und wer schubste dich?"
Na das Pferd
"Oh und wer schubste dich?"
Na das Pferd
"Hast du denn schon Vorerfahrung?", fragte ich interessiert.
Was für eine Frage, natürlich............ Ich bin schon mehrmals von einen Pferd herunter geschupst worden.
"Wann möchtest du denn deine Reitstunden auf ihm beginnen? Ich hätte schon morgen Zeit", gab ich zu verstehen
Ja, morgen klingt gut. Ich währe dir sehr verbunden. Kannst du schon sagen wie lange es dauert?
Bukephalos, das Pferd von Appius Tiberius Commodus. Aus den Edlen Gestüt von Aurelia Deandra.
"Das können wir auch hier. Ich mache dir einen Sonderpreis, weil ich mich für deine Hilfe bedanken möchte, die du mir an den beiden letzten Tagen gewährt hast."
Mit einem Lächeln reichte ich Commodus wortlos ein kleines Pergament.
Du bist sehr großzügig Deandra, ich danke dir. Aber du schuldest mir überhaupt nichts. Eher schulde ich dir etwas.
Ich sah mir das Pergament an und nickte ihr freundlich zu. Danke, Vielen dank.
Ich reichte ihr einen Lederbeutel.
Wollen wir hinein gehen und über den Preis reden? Fragte ich.
"Wer von den Menschen enttäuscht ist, wendet sich oft den Tieren zu",
Ich starrte das Pferd an mit traurigen Blick. Ich flüstere ihn ins Ohr: Aber du bist doch mein Freund, stimmst? Ich reichte Bukephalos etwas Hafer........
Da magst du recht haben Deandra. Für mich sind die Menschen eine abscheuliche Gestalt, aber er hier, er begnügt sich mit Fressen, Pflege, Fürsorge und Reiten.
ZitatOriginal von Didia Lucia
"Wir sollten doch wirklich mal die Flamingos probieren, das hab ich noch nie gegessen."
Lachend schaute ich Commodus an.
Sim-Off: Ich werd die nächsten Tage nicht ganz so oft online sein, hab mir eine Grippe eingefangen.
Erschrocken sah ich Lucia an. Wollte sie wirklich Probieren? Aus der Not machte ich eine Tugend.
Ich probiere auch, aber nur, wenn ich einen Kuss von dir bekomme.
Du auch? Hab schon seid 3 Wochen so ein scheiß Husten.
"Sein Name ist Bukephalos. Er ist etwas ganz Besonderes", sagte ich andächtig.
Bukephalos? Ja, ich erinnerte mich. Vater erzählte mir oft als ich klein war von Alexander den Großen und seinen Tapferes Pferd Bukephalos.
Ich glaube dieses ist genau richtig, es macht mir einen Loyalen, aufrichtigen und Tapfern Eindruck. Leider kann ich das nicht von vielen Menschen behaupten.
"Oh, jetzt hast du gleich zwei zur Auswahl", lachte ich, als ich den zweiten Hengst bemerkte.
Meine Augen wurden größer, mein Mund öffnete sich weit. Das war er! Ich ging auf das erste Pferd zu, was Cadior brachte.
Ich sah ihn mir an, blickte tief in seine Augen, meine Hand streichelte seinen Hals.
Kurz drehte ich um, wie ein aufgeregtes Kind fragte ich: Wie ist sein Name?
http://home.arcor.de/de_la_cha…er/forum/Rappe%20Kopf.jpg
edit: eigenes Webspace
Ich lächelte Commodus an. "Wir finden schon den Richtigen. Nur Geduld, es muss dir nicht unangenehm sein. Dazu ist mein Gestüt da und ich mach das gerne."
Das freut mich zu Hören, auch wenn ich groß keine Ahnung habe suche ich nach einen Pferd was mich auf den ersten Blick mich ansprichst.
Fasziniert von dieser Pferd frage ich Deandra aufgeregt erneut: Sag, hast du so ein Tier auch in Schwarz?
Etwas kritisch sah ich den Schimmel an.
Wahrlich ein schönes Pferd, aber zu unpraktisch für meine Anforderungen.
Hast du etwas Dunklere?
Etwas verlegen blickte ich Deandra an, war ich doch so wählerisch.
"Wir können sofort beginnen, wenn du möchtest. Zuerst biete ich dir aber erst einmal die zum Verkauf stehenden Pferde an."
"Ach sag, soll es ein Hengst oder lieber eine Stute sein?"
Ich danke dir, das werde ich dir nicht vergessen.
Ein Hengst denke ich, Tapfer und Treu muss er sein.
Ich sah mir das Pferd genau an.
Er sieht mir eher wie ein Rennpferd aus, aber nicht wie ein Schlachtross. Könntest du mir noch mehr zeigen?
Freudig strahle ich Deandra an.
Ach, du bist einfach zu nett zu mir, das habe ich nicht verdient.
Zitat„Womit kann ich dir helfen?“
Ich überlegte kurz.
Hm, ein Pferd? Ja, ein Pferd! Ein Pferd, das ist was wert. Und Reiterstunden währen auch nicht schlecht. Ich hoffe du könntest mich noch bei deinen Reitstunden unter bringen?
Papagei? Ihr habt wohl überhaupt keine Hemmungen oder?
Komm Lucia, lass uns wider essen gehen.
Ich sah mich um, wo wohl Lucia war, wie konnte ich sie nur allein lassen.
Nachdem mir mein Neffe nicht antwortete ging ich sie suchen.
ZitatOriginal von Cadior
"Ihr wünscht, mein Herr?"
Ah, Salve Cadior mein Freund. Wie geht es dir?
Ich bin hier, weil ich ein Pferd brauche und..........*hust*.....ähm....
Ich sah mich um, ob uns jemand Hören konnte.
Dann sprach ich leise in das Ohr von Cadior: Reitunterricht.
ZitatOriginal von Aquinas Matinius Crassus
"Ich fasse die Worte als Hilfestellung auf, geehrter Commodus. Ich bin nur ein Genußmensch, mein Benehmen hat noch nie unter meinen Lastern gelitten.[/I]
Genuss kann man das nicht mehr nenne. Hattest du nicht erst Gestern Deandra am Kleid gezogen?
ZitatOriginal von Aquinas Matinius CrassusDoch ich hoffe euch bald dienlich und meine Schuld bei abtragen zu können.
[/I]
Ich werde dich daran erinnern, schlaf gut.
ZitatOriginal von Lucius Tiberius Vibullius
Sicher. Ich werde mich jetzt um Domitianus kümmern. Wo steckt der eigentlich?
Nur über meine Leiche, du gehst jetzt Deandra nach und entschuldigst dich für dein Benehmen.
Mit wütenden Blick starrte ich ihn an.
ZitatOriginal von Aquinas Matinius Crassus
"Ich hab genug. Geehrter Commodus, es wäre mir eine Freude, wenn ich noch ein paar Tage das Gästezimmer beziehen dürfte. Was sagen sie?"
Ich lunzte mit scharfen blick zu Crassus hinüber.
Mein lieber Freund, bleib, so lange du willst. Aber tu mir ein gefallen und hör auf dich so zu Betrinken.
Ich habe dich noch nie nüchtern gesehen!