Beinahe rannte ich jemanden um, der gerade herein kam. Ich knurrte nur: Komm mit! und zog ihn am Arm hinter mir her. Der arme Kerl wußte gar nicht wie ihm geschah.
[Villa Pellacia] Einweihungsfeier
-
-
Wie vom Donner gerührt standen Commodus und ich da und schauten uns an.
"Lass uns rein gehen. Ihm ist nicht mehr zu helfen."
Die Stimmung für die Feier war weg und ich erwog weitere Konsequenzen. -
Zitat
Original von Aurelia Deandra
"Lass uns rein gehen. Ihm ist nicht mehr zu helfen."
Glaubst du ich habe das falsche gemacht? Ich meinte es nur gut.
-
Zitat
Die Stimmung für die Feier war weg und ich erwog weitere Konsequenzen.
Als Crassus Deandra sah, war er doch gleich wieder sehr versöhnlich. Er ließ die Weinkanne stehen und kam um sie zu begrüßen.
"Seid gegrüßt, Aurelia und Commodus! Schön euch wieder zu sehen. Ich sorge für eure Stimmung, wenn ihr Sorgen habt."
-
Er wollte doch gleich wieder rein der Bursche. Ich hab gesagt, daß du mitkommen sollst! Entschlossen packte ich ihn am Kragen und drehte ihn herum. Ein kräftiger Schubs ließ ihn durch die Tür rennen, wobei ich folgte und die Tür ersteinmal schloß.
Draußen sagte ich: So, jetzt gehen wir erstmal in den Garten mein Freund
-
Zitat
Original von Appius Tiberius Commodus
Glaubst du ich habe das falsche gemacht? Ich meinte es nur gut.
"Commodus du bist total in Ordnung", erwiderte ich. "Du hast mir gestern schon auf der Hochzeitsfeier aus der Patsche geholfen und jetzt hilfst du mir wieder. Es ist nicht deine Schuld, dass sich alles so entwickelt hat. Ich jedenfalls bin dir sehr dankbar.“Ich drückte Commodus einen kleinen freundschaftlichen Kuss auf die Wange und rannte dann fort. So hatte ich mir meine Feier nicht vorgestellt. Ich setzte mich in den Stall zu meinen Pferden und weinte erst mal eine Runde.
-
Zitat
Er wollte doch gleich wieder rein der Bursche. Ich hab gesagt, daß du mitkommen sollst! Entschlossen packte ich ihn am Kragen und drehte ihn herum. Ein kräftiger Schubs ließ ihn durch die Tür rennen, wobei ich folgte und die Tür ersteinmal schloß.
Draußen sagte ich: So, jetzt gehen wir erstmal in den Garten mein Freund
Crassus wußte garnicht was ihm geschah, außerdem hatten ihm die 2 Kannen Wein schon tüchtig zugesetzt, so daß ihm übel wurde. Als er erkannte das Vibullius war, wurde ihm noch mehr übel.
"Ach du bist es. Schön dich zu sehen, was ist denn los" stammelte Crassus gekünstelt.
-
Zitat
Original von Aurelia Deandra
"Commodus du bist total in Ordnung", erwiderte ich. "Du hast mir gestern schon auf der Hochzeitsfeier aus der Patsche geholfen und jetzt hilfst du mir wieder. Es ist nicht deine Schuld, dass sich alles so entwickelt hat. Ich jedenfalls bin dir sehr dankbar.“Traurig sah ich hier hinterher. Das hatte sie nicht verdient, die arme.
Ich wartet bis Vibi wider rein Kamm.
-
Crassus und Vibullius betraten die Villa. Man sah ihnen an, daß irgendwas draußen passiert sein mußte.
-
Wütend sah ich beide an.
-
Wir sahen irgendwie mitgenommen aus und gingen schnurstracks zu den Weinkrügen, um uns zu erfrischen.
-
Ich ging auf Vibi zu.
Hattest du dein Spaß mit deinen Spielkameraden?
-
Ja sehr. Und Du mit Deiner Kameradin? Ich nahm mir eine Dattel und schob sie mir in den Mund.
-
Zitat
Original von Lucius Tiberius Vibullius
Ja sehr. Und Du mit Deiner Kameradin?Ich diesen Augenblick wünschte ich das ihn die Dattel im Halse stecken bleibt.............
Nachdem du dich ausgetobt hast weiß du ja was jetzt deine Pflicht ist oder?
-
"Ich hab genug. Geehrter Commodus, es wäre mir eine Freude, wenn ich noch ein paar Tage das Gästezimmer beziehen dürfte. Was sagen sie?"
-
Sicher. Ich werde mich jetzt um Domitianus kümmern. Wo steckt der eigentlich? Ich schaute mich um.
-
Zitat
Original von Aquinas Matinius Crassus
"Ich hab genug. Geehrter Commodus, es wäre mir eine Freude, wenn ich noch ein paar Tage das Gästezimmer beziehen dürfte. Was sagen sie?"Ich lunzte mit scharfen blick zu Crassus hinüber.
Mein lieber Freund, bleib, so lange du willst. Aber tu mir ein gefallen und hör auf dich so zu Betrinken.
Ich habe dich noch nie nüchtern gesehen! -
Zitat
Original von Lucius Tiberius Vibullius
Sicher. Ich werde mich jetzt um Domitianus kümmern. Wo steckt der eigentlich?Nur über meine Leiche, du gehst jetzt Deandra nach und entschuldigst dich für dein Benehmen.
Mit wütenden Blick starrte ich ihn an.
-
Crassus versuchte sich zurückzuhalten. Aber ihm steckte noch der Kampf mit Vibullius in den Knochen.
"Ich fasse die Worte als Hilfestellung auf, geehrter Commodus. Ich bin nur ein Genußmensch, mein Benehmen hat noch nie unter meinen Lastern gelitten.
Doch ich hoffe euch bald dienlich und meine Schuld bei abtragen zu können. Seht, auf der Rostra mache ich auch eine gute Figur! ;)"Dann ging Crassus auf das Gästezimmer, mit leicht schlechten Gewissen. Als er aus Sichtweise war, wies er den Cadior an, ihm noch 2 Kannen Wein aufs Zimmer zu bringen...
-
Zitat
Original von Aquinas Matinius Crassus
"Ich fasse die Worte als Hilfestellung auf, geehrter Commodus. Ich bin nur ein Genußmensch, mein Benehmen hat noch nie unter meinen Lastern gelitten.[/I]Genuss kann man das nicht mehr nenne. Hattest du nicht erst Gestern Deandra am Kleid gezogen?
ZitatOriginal von Aquinas Matinius CrassusDoch ich hoffe euch bald dienlich und meine Schuld bei abtragen zu können.
[/I]Ich werde dich daran erinnern, schlaf gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!