Beiträge von Gaius Iulius Catulus

Servus.

Ich entschuldige mich im vorraus, da ich mir sicher bin dass es nicht erwünscht ist, dass ich hier poste. Aber leider hast du (Seianus) weder die PN-Funktion aktiviert, noch hast du deine ICQ Nummer oder eine andere Adresse angegeben, so dass ich leider kurz hier drauf zurückgreifen muss.

http://www.imperium-romanum.in…thread.php?threadid=26424

Hier habe ich eine Geschichte für uns entworfen - ja ich bin der Bruder ;) -, wobei ich dir bewusst Spielraum für deine Geschichte gelasse habe, da wir uns ja in Italien trennen.

Ich hoffe die psychische Unversehrtheit aller Leser bleibt gewahrt, der Antrag ist ja sowieso komplett. Danke und Salve, Catulus.

Catulus sammelte kurz seine Gedanken, erinnerte sich an die Ereignisse der letzen Wochen. Ruhig und klar began er zu erzählen.

"Mein Vater, Iulius Papus, war Centurio in der Legio XXV wir lebten in Carnuntum, zusammen mit meiner Mutter Orestilla und meinem Bruder Seianus. Doch vor 4 Monaten erkrankte mein Vater am Fieber, welches die Stadt ergriffen hatte. Obwohl wir alles taten - Ärzte, Heiler und Priester hatten wir im Haus - nach zwei Wochen bezwang die Krankheit meinen Vater.

Obwohl wir viele Freunde in der Stadt hatten, war meine Mutter zu stolz nur von den Almosen unserer Bekannten zu leben. "Das ist keine Exsistenz für einen Iulier", bekamen wir immer zu hören.
    Den Tod unseres Vaters konnte Mutter nicht verkraften, sodass sich ihr ausgelaugter Körper nicht mehr gegen das Fieber wehren konnte und sie innerhalb von 2 Tagen verschied."

Die Bilder waren wieder aufgetaucht, Bilder von seiner Mutter, von ihrem Haus, von ihrem Sterbebett und von der Prozession, als die Brüder und die vielen Freunde der Familie die leibliche Hülle ihrer Mutter zum Friedhof getragen hatten. Catulus hatte versucht sie aus seinem Gedächnis zu verbanne, aber sie waren in seine Netzhaut eingebrand, nichts würde sie je vertreiben können.
    Doch er wollte sich keine Blöße geben und fuhr unerschrocken fort.

"Ich und mein Bruder, Seianus, haben uns dafür entschieden das Andenken an unsere Mutter nicht zu beschmutzen und sind ihren Beispiel gefolgt und haben das Geld der Freunde abgewiesen. Wir haben das Haus verkauft - unser Vermögen war bei der Behandlung von Vater aufgebraucht worden - und hatten unseren Eltern davon ein kleines Mausoleum errichtet.
    Nun standen wir beide von den Überresten des Lebens unserer Eltern: Wir hatten nichts mehr, ein paar Sestezen und unsere Abstammung waren uns alleine geblieben. Tullius Verres, der beste Freund und Kamerad unseres Vaters, hat es uns ermöglicht in einem Schiff die Überfahrt nach Italien zu machen, um unsere Verwandten in Rom zu suchen.
    Aber der Troß, in welchem mein Bruder und ich mitreisten, wurde von einigen herumwildernten Sklaven überfallen und auseinandergetrieben. Ich und mein Bruder trennten uns, wir wollten uns in Rom wieder treffen. Und hier bin ich nun."

Die Sorgen um seinen Bruder, mehr Familie hatte er nicht mehr, hatte ihn halb wahnsinnig gemacht. Catulus` Augen waren leicht feucht, das hatte er nicht unterdrücken können, er versuchte es Centho nicht sehen zu lassen indem er sicht augenscheinlich interessiert im Tablinum umblickte.

Endlich jemand dessen Intelligenz die Raumteperatur nicht gefrieren lies. Den Göttern sei Dank, aber der Hausherr war ja auch ein Iulier, im Gegensatz zu der simpel gestrickten Hauswache. Catulus verbeugte sich leicht und hielt Centho die Hand hin.

"Salve, Iulius Centho. Mein Name ist Gaius Iulius Catulus, Sohn des Marcus Iulius Papus. Ich danke dir für dein Willkommen und bin wahrlich froh, wieder unter dem Dach eines Iuliers weilen zu dürfen."

Da Catulus nicht genau wusste, wie sein Verwandter tickte, versuchte er es einfach mit aller Freundlichkeit und Ehrerbietung, die er verantworten konnte. Man kann ich ja nie vorsichtig genug sein und wenn es um die Aufstiegschancen ging, war der junge Iulier lieber zweimal so vorsichtig, wie gewöhnlich.

"Dankeschön.", meinte Catulus sarkastisch, er konnte es nicht leiden, wenn er alles dreimal sagen musste, so einfach es auch war. Generell sich auf der Stelle bewegen war ein Übel für den Julier.
    Er ließ seine Tasche einfach stehen, in der Hoffnung, dass ein Sklave sie hereintragen würde.

Catulus legte die Tasche vor sich ab, atmete kurz durch und schreckte sogleich zurück, als der große Nubier - oder was auch immer er war - ihn anbrummte. Er verneigte sich kanpp.

"Mein Name ist Gais Julius Catulus, Sohn des Marcus Iulius Papus."

Catulus hatte den Weg zur Casa seiner Familie in Rom endlich geschafft. Wochenlange Plackerei hatte endlich ihr Ende, als der junge Julier die Stufen zur Tür ging. Sein Rücken war von der ungewohnten Last der Reisetasche verspannt und jede Faser seines Körper schmerzte den junge Catulus.

Bin jetzt seit 2 Jahren in den MNs, je sais ;)

Zu Catullus: Ich habe mir gerade den neu erschienen Teil "Titan" von Robert Harris zugelegt und in dem Zug auch "Imperium" wieder gelesen. Mein Charakter ist also auf eine politische Karriere ausgelegt, wenn es mir hilft mich zu integrieren kann ich aber auch einen Militärdienst davorstellen. Mein Ziel wäre natürlich oben mitzuintrigieren :P

Catullus soll ein ausgelassener und doch seriöser Mensch werden, sein Ziel ist politische Mitbestimmung. Ich will einfach ein wenig mit den Mitspielern agieren, mir nen Patron suchen etc. Ich hoffe das kann man mir irgendwie ermöglich :)
    Im Gegenzug würde ich mein Gens natürlich mit allen Mitteln unterstützen.

Wenn du Fragen bestehen - die ich beantworten kann - einfach stellen.

(PS. Wenn dann eine Namensänderung vorgenommen wird bitte ich darum das zweite L aus Catullus zu entfernen.)

Da ich nach längerem Durchforsten der Gensseite und des Forums bemerkt habe, dass die Helvetii scheinbar eher inaktiv sind, würde ich meine Genswahl doch gerne auf die Julier ändern, wenn es möglich wäre.