ich bitte darum, diese id auf IN ELYSIO zu setzen.
Beiträge von Numerius Furius Iuvenalis
-
-
ich las den brief, der gerade angekommen war:
An Numerius Furius Iuvenalis
Salve Iuvenalis!
Wir haben uns lange nicht mehr gesehen. Wie geht es dir? Ich bin jetzt auch in Rom, da können wir uns ja mal treffen.
Ich bitte um Rückmeldung.
Vale!
Manius Pompeius Iavolenus
manius pompeius iavolenus! jetzt erinnerte ich mich an ihn. wir waren ihn griechenland freunde gewesen.
ich machte mich an die arbeit, einen ,,antwort-brief´´ zu schreiben.
-
,, natürlich.
hier hast du ein paar sesterze, eine flasche wasser, ein brot und eine decke für die reise.
ah, und gib dieses schreiben der wache am tor oder zeige es falls man dich aufhält.´´ , ich gab ihm die sachen.
dann fügte ich noch hinzu: ,, viel glück!´´
-
ich betrat mein neues cubiculum. es war alles sehr sauber, furus hatte gute arbeit geleistet.
er war aufgestanden als ich eingetreten war. er sah mich von oben, da er größer als ich war, mit seinen blauen augen an.
,, salve furus´´ , begann ich. ,, ich habe einen auftrag für dich:
reise nach germanien und ...Sim-Off: rest per pn
-
ach so...
ok, vielen dank!
gruß!
-
muss ich die für das produzieren bezahlen?
-
die betriebskosten?
-
ich habe nämlich alle rohstoffe die ich brauche und mein betrieb hat einen angestellten, aber ich kann nicht produzieren.
weißt du warum?
-
hallo!
ich hab da ne frage, und zwar hab ich das mit den produktionspunkten nicht so gut verstanden. könnte mir das jemand erklären?
gruß!
-
,, der alte mann meinte, ich wäre durch einen brand oder so was von meinen eltern getrennt worden. und, dass er meinen vater kannte. unseren vater. er meinte, dass er dich auch kennen würde, wenn ich das richtig verstanden habe. er hat mir die namen unserer eltern gesagt, und deinen auch.
ich habe meine eltern nie kennen gelernt und habe gehofft, dass du mir etwas über sie erzählen könntest.´´
Sim-Off: nicht böse gemeint, aber wie kommst du auf sparta?
-
ach so, ok. nicht schlimm.
danke!
gruß!
-
ich erschrak, als sie mich so barsch fragte. einerseits war es ja verständlich, dass sie wütend war. sie war schließlich hierhergekommen, weil sie dachte sie würde mit ihrem verlobten etwas zeit verbringen. andererseits: warum hatte sie so reagiert? ich hatte ja nicht erwartet, dass sie vor freude springen würde, aber auch nicht, dass sie wütend werden würde.
ich antwortet am besten einfach:
,, meine eltern waren Marcus Furius Lucanus und Orelia Attica. das hat mir ein mann erzählt, den ich auf meinen weg nach rom kennengelernt habe. er hat behauptet, sie zu kennen. du bist Furia Calliphana, nicht wahr? er hat mir erzählt, dass ich dich hier finden würde. ´´
ich war gespannt, ob sie mir glaubte.
-
hallo!
ich wollte nur fragen, ob ich aus meinem betrieb ausgestellt werden kann, und mein sklave Furus eingestellt werden kann. geht das?danke im voraus.
gruß!
-
salve!
ich bitte darum, in meinem betrieb Condimenta Numerii eingestellt zu werden.
danke im voraus.
-
-
an die frau, die gerade hereingerannt war, gerichtet fragte ich:
,, salve, ich bin Numerius Furius Iuvenalis. bist du Furia Calliphana?´´
-
-
das war also die schola atheniensis. musste man die kurse bezahlen? ich fragte nach: ,, müssen die kurse bezahlt werden?´´
-
,, der senat ist auch eines meiner ziele, aber darum werde ich mich erst in ein paar jahren kümmern. jetzt werde ich mir erst eine arbeit suchen und handel treiben. was genau ist die schola atheniensis? entschuldige, aber ich weiß das nicht.´´
-