Beiträge von Gaius Iulius Libo

Libo wurde von Wonga ins Tablinum geführt. Es war ein schönes Zimmer.
    Libo blickte sich interessiert um, whrend er auf den Hausherren wartete.
    Er begutachtete die Wandmalereien und die hübschen Mosaike auf dem Fussboden. Dann bewunderte er die Ausstattung. Da gab es riesige Vasen und sogar eine Art Brunnen mitten im Zimmer.
    Während er das alles betrachtete, merkte er plötzlich, wie erschöpft er war. Er würde Centho fragen, ob er nicht über Nacht hier bleiben könne. Vielleicht würde es Centho sogar erlauben, die ersten paar Tage Libo zu beherbergen. Solange bis er sich einigermaßen in Rom auskannte.

Nachdem Libo ein paar Wochen in Rom verbracht hatte, vornehmlich im Hause der Iulier, um näheres über seine Verwandten zu erfahren, ging er zum ersten Mal wieder richtig vor die Tür. Er erinnerte sich an die Wegbeschreibung der Soldaten am Stadttor, um die Castra Vigilum zu erreichen.
    Jetzt stand er vor dem Tor und fragte nach Einlass:
    "Salve!!! Mein Name ist Gaius Iulius Libo! Ich möchte mich zum Dienst bei den Vigiles melden. Ich hoffe, ihr habt noch Verwendung für mich."
    Gespannt wartete er auf die Antwort des Soldaten.

Etwas erschrocken über den großen Nubier in der Tür schaute Libo zu ihm hoch und sagte:
    "Mein Name ist Gaius Iulius Libo. Ich komme aus Übersee nach Rom, um mich hier niederzulassen. Ich würde mich gerne dem Hausherren vorstellen. Ist er zuhause?"
    Er musterte den Nubier noch einmal, während er auf eine Antwort wartete.

Endlich stand Libo vor der Casa Iulia. Rom war doch größer und weiträumiger, als er es sich vorgestellt hatte. Zunächst war Libo einige Zeit umhergeirrt, bevor er auf das Forum Romanum gelangte. Dort bewunderte er erst einmal die eindrucksvollen Gebäude und betrachtete ganz nebenbei die Menschenmenge.
    Dort würde ihm bestimmt jemand sagen können, wie er zur Casa Iulia gelangen würde. Nach einiger Zeit und ein paar ergebnislosen Gesprächen geriet er an einen Mann, der ihm den Weg sagen konnte.
    Es fing schon an dunkel zu werden und es war höchste Zeit, sich in den Schutz der Häuser zu begeben.
    Erschöpft von der langen Reise klopfte Libo an die Tür:

*poch, poch*

Da hatte Libo doch in aller Eile vergessen seinen Namen zu nennen.
    " Oh, Entschuldigung!!! Mein Name ist Gaius Iulius Libo. Waffen trage ich keine bei mir.".
    Während seinem Aufenthalt in Ägypten hatte Libo Waffen besessen, doch er hatte sie kurz vor der Überfahrt an einen Fremden, den er dort in der Taverne kennengelernt hatte, verkauft. Mit dem Geld hatte er sich dann die Überfahrt leisten können. Gestern war er in Ostia angekommen und hatte sich nach einer Nacht in einer der dortigen Herbergen frühmorgens auf den Weg nach Rom gemacht.
    "Danke für die Auskunft. Dann werde ich mich einfach durchfragen. So schwer wird es schon nicht sein, die Casa zu finden."
    Dann hörte Libo dem Soldaten aufmerksam zu, damit er den Weg zu den Vigilen nicht verfehlte. Aber es schien kompliziert zu sein, denn die Beschreibung schien kein Ende nehmen zu wollen.
    Als der Soldat seine Lanze zur Seite nahm um Libo Platz zu machen, lächelte Libo und bedankte sich bei den beiden Soldaten.

Gaius Iulius Libo stand zum ersten Mal in seinem Leben vor den Toren der Hauptstadt der Welt. Er war schon gespannt, ob die Gerüchte, die ihm zu Ohren gekommen waren alle wahr waren und man in Rom wirklich so viel erleben konnte.

Vor ihm stand eine Menschenmasse. Dies fing ja vielversprechend an. Wenn die wirklich alle nach Rom wollten, dann versprach das interessant zu werden.

Libo wollte zunächst seine Familie aufsuchen und sich dort vorstellen. Er war schon gespannt, was ihn in der Casa Iulia erwartete.
    Er wollte den wachhabenden Offizier am Stadttor nach dem Weg zur Casa fragen. Außerdem konnte er sich dann gleich nach dem Weg zu den Vigilen erkundigen, denn er wollte schnellstmöglich dorthin, um sich rekrutieren zu lassen.

Mittlerweile war Libo am Tor angekommen.

Salve Soldat!!! Wie komme ich denn schnellstmöglich zur Casa Iulia. Könntest du mir außerdem bitte noch den Weg zur Castra Vigilum erklären? Ich bin zum ersten Mal hier und muss mich zuerst zurechtfinden."

Dann wartete er darauf, von dem Soldaten eingelassen zu werden.

Noch ein paar Frage habe ich, Centho.
    Werde sie jetzt noch hier im Anmeldeboard stellen, da ich ja noch keine PN's schreiben kann.

Wenn ich Vigil werden will, dann werde ich ja nicht in der Casa wohnen, sondern in der Castra Vigilum, oder? Würde dann das nicht zu einem Problem führen, wenn ich zur Casa käme?
    Könnte ich das irgendwie auf zwei Zeitebenen aussiimmen?

Weißt du, wie bei den Vigilen das Prozedere bei der Rangfolge und den Aufstiegschancen ist? Da geben die Spielregeln nicht wirklich viel her.

Jetzt muss nur noch die Stadtwache und die Spielleitung ihr ok geben.

Also steht dem Feuerwehrmann nichts im Wege?

Also, ich habe mir vorgestellt, dass ich unter dreißig bin. Anfang oder Mitte zwanzig wäre gut. Habe wohl Simoff-Verwalter mit Pater familias verwechselt. Würde dann gerne doch sui iuris sein, wenn das möglich ist. Als verzogener Jugendlicher kann ich mir meinen Charakter nicht wirklich vorstellen.

In welchen Familienstammbaum ich gehöre, ist mir gleichgültig. Hauptsache gens Iulia. :P
    Wie ich in die Familie passe, dann per PN, habe ich das richtig verstanden?

Werde ich dann bald freigeschaltet, dass ich loslegen kann?

Erst einmal danke für die Antwort.

Ja, ich weiß, was ein Forenspiel ist. Hab auch schon etwas gestöbert und finde es sehr interessant. Man kann seinen Charakter sowieso mit Schreiben besser entwickeln. Ich habe vor, über lange Zeit zu spielen. Finde das sehr interessant.

Also:

Gaius Iulius Libo möchte eine militärische Karriere einschlagen, wenn das für den pater familias in Ordnung ist. Ob bei einer legio oder bei der Stadtwache oder Feuerwehr. Eigentlich interessieren mich alle drei Sparten. Was wäre denn für pater familias am Geeignetsten?
    Mein Favorit ist Feuerwehr, ich weiß nur nicht, ob das Vigiles Forum nicht fast tot ist. Was würdest du sagen?

Libo war die letzten Jahre mit Reisen beschäftigt. Er hat sich in Hispanien und Aegyptus aufgehalten. Jetzt möchte er zum ersten Mal die Hauptstadt der Welt sehen und sich dort bei seiner Familie niederlassen und eine Karriere im Militär anstreben. Ob er später die Hauptstadt wieder verlässt, das hängt ganz von seinem Karriereweg ab.

Reicht das als erste Information aus?
    Wie könnte man mich eventuell ins Spiel einbinden?

Hallo,

gerne würde ich mich im römischen Imperium anmelden.

Stand: Civis
    Gens: Iulia
    Mein Name: Gaius Iulius Libo
    Wohnort: Roma (bin aber im Verlauf des Spiels offen, den Aufenthaltsort zu wechseln. Je nachdem, wie mein pater familias es will).

Vielen Dank. Bin schon ganz gespannt.