Tarius sah dem Sklaven nach und wartete im Atrium, sah sich dort um und erhob sich erst, als der Sklave mit seinem Bruder zurück kehrte. "Valerian!", die Umarmung fiel leidlich herzlich aus und die Rüstung schien wohl der Tatsache keinen Abbruch zu tun. "Ja, es ist lange her!", gab er zu. "Du siehst gut aus, Bruder.", sah sich dann um. "Das ganze Haus...es ist vieles neu und....edel!", setzte sich dann wieder.
"Ich wollte mehr schreiben, vorbeikommen, aber es ergab sich leider nie. Soviel zu tun, so viele Schwierigkeiten zu meistern.", hob die Hände und lächelte müde. "Naja, ich bin hier. Das Geschäft verloren, genau wie die Wohnung in Ostia. Ich hatte also keinen Grund und keine Gelegenheit dort weiter zu bleiben. Nun bin ich hier.", hob die Hände.
"Ich habe zwei Jahre gebraucht um herauszufinden das ich nicht zum Händler tauge. Oder zum Schankwirt.", zuckte die Schultern. "Das einzige das ich anscheinend kann, ist ein wenig mit dem Schwert umzugehen. Und das nur weil Du es mir gezeigt hast.", legte die Hände ineinander. "Manche lernen schneller, andere eben langsamer. Ich habe wohl etwas zu lange gebraucht, wie es scheint. Aber sag mir, was gibt es neues hier? Du hast einen Sklaven?"