Beiträge von Evander

Das Gewicht war echt spürbar. Diese 15 Runden sollten normalerweiße schnell und locker sein aber mit der ganzen Rüstung war es doch nicht so leicht wie ich es am Anfang dachte. Augen zu und durch, redete ich mir die ganze Zeit an. Auch Echion war erschöpft. Aber es ging weiter, weiter und weiter. 5 Runde, 6 Runde, 7 Runde, jede Runde war eine Tortur und es wurde immer schwieriger..Ich schaute nach oben in der Hoffnung die Götter würden mir wieder Kraft schenken. Dass war nur der Anfang....

Sim-Off:

Sorry für die Verspätung

Ich war erleichter dass die Frist trotzdem noch eingehalten wurde..Die Sonne scheinte mir jetzt direkt ins Gesicht aber ich konnte sehen wie der Optio die Ausrüstung betrachtete..Dann kam er zu mir und richtete nochmal was an der Ausrüstung und ging weiter. ..Zur Frage der Ausrüstung konnte ich nicht viel sagen aber dass musste ich mittlerweile auch nicht mehr, denn Echion trat schon hervor um die Frage des Optio zu beantworten....

Marsch rief uns der Optio zu und mir war klar was zu tun war. 5 Minuten hatten wir Zeit um alles zu erledigen, unsere Ausrüstung anzuziehen und voll beladen wieder am Exerzierplatz zu sein. Liegestüzten würden uns drohen falls wir zu spät kommen würden. Dass dürfte auf keinen Fall passieren, zu einem weil sonst der ganze Spot der Classis auf mich lasten würde und zum zweiten hasste ich Liegestützen. Also rannte ich in die Quartiere und legte alles an, was ich da hatte. Ich hätte mich gern noch betrachtet um zu sehen wie dass alles aussieht, aber ich hatte einfach keine Zeit dafür. Wer wusste denn jetzt noch wieviel Zeit übrig wäre?!

Also machte ich mich auf den Weg zurück. Ohne Rast, direkt zum Kasernenhof. Langsam füllte sich der Platz wieder mit den Probati, und wir waren alle gespannt ob wir die Zeit eingehalten haben. Abwarten hieß es jetzt. Erst mal wieder zur Ruhe kommen. Ich spürte mein Pulsschlag und mein schweren Atem. Eine Tropfen Schweiß floß meine Stirn herunter...

Es war ein schöner Morgen. Vielleicht ein bisschen kühl, zumindestens für meinen Geschmack. Aber die Sonne war ehrlich, man konnte am ganzen Himmel keine einzigste Wolke sehen. Echion war auch schon hier. Er schien mir etwas verschlafen, aber schlaf hatte ich die letzte Nacht auch nicht so wirklich. Es waren gemütliche Quartiere des ist sicher, aber diese Umstellung, dass hier jetzt ein neues Leben beginnt - daran musste sich jeder von uns gewöhnen.

A N T R E T EN !! rief uns der Optio zu und so wurde ich von meinen Tagtraum rausgerissen. Sofort standen wir auf den Exerzierplatz mit militärischer Haltung und warteten....

Ich nickte den Optio zu bei der Frage ob es auch nautisch sein sollte. Was anderes würde mich garnicht interessieren.

Allerdings war es irgendwie wie ein dummer Zufall. Das gleiche wie Echion. Den gleichen Weg zu schlagen, zur gleichen Zeit. Ich wusste nicht genau was ich dazu sagen soll.

Von der Größe her passte alles perfekt, mittlere standardgröße. Die Tabula vom Optio kontrollierte ich noch einmal durch. 'Nicht das etwas fehlt, und man wirft dann mir die Schuld vor ich hätte es gestohlen. Doch alles passte. Also setzte ich meine Unterschrift drunter und gab sie den Optio wieder.

blassblaue Tunika, mittlere standardgroeße, zwei sic.
    Cingulum, eines sic.
    Caligae, ein Paar sic
    Pugium, eines. sic.
    Lorica, eine. sic.

Hiermit bestätige ich, Grundaustattung, nautisch, erhalten zu haben
    Evander

[/quote]

Evander kam dann ebenfalls zum Materiallager. Er war immernoch sichtlich beeindrugt vom Fahneneid und dieses Ehrgefühl dass dabei Herrscht. Echion war auch schon hier. Er unterhielt sich ebenfalls mit dem Optio, der diesmal deutlich jünger war und auch viel mehr Spaß bei seinen Dienst hatte...

"Evander meldet sich von Fahneneid hier her um seine Rüstung zu bekommen, Optio" erwähnte ich etwas zu leise, aber noch so dass ich wahr genommen wurde....

So wie verlangt sprach ich zusammen mit Echion
    "Idem me"
    Kaum hatte ich die Worte aus gesprochen machte sich in mir ein Gefühl des Stolzes bemerkbar.

Ich kam schließlich zum Sacellum. Der Optio war mir gefolgt. Es versammelten sich viele herum und man konnte richtig spüre das es hier etwas ganz besonderes war. Es war ein Ritual, bei denen man sich mit der Ehre verplichten würde. Es war mir bekannt, dass unter Legionäre diese Ehre verbreitet war und nichts über sie kam. Also wartete ich bis alles soweit war. Der Optio selber hatte ein erstauntes Gesicht und es bereitet ihn irgendwie Freude, dass wieder neue dabei sind. So hatte ich es zumindestens gedeutet...

Ich merkte wie der Optio den Bericht durchlas und nickte. Somit war mir klar das mir für die Aufnahme nichts mehr im Weg stehen sollte.

Der Optio erkläre mir nun wo ich jetzt hin muss und was ich zu tun habe. Auch dass die Ausbildung sehr hart ist und nur die Hälfte sie auch schaffen wird. Ich wollte definitiv zur besseren Hälfte gehören.
    "Herr, ich werde mein bestes geben um diese Prüfung zu bestehen, Optio!" rief ich noch zu und machte mich dann auf den Weg um den Fahneneid zu leisten.

"Mein Herr, mit dem Datum hatte ich schon immer Probleme, mein Geburtstag entspricht jedoch der Wahrheit. Ist wahrscheinlich nur ein dummer Zufall, aber wer weiß." erwiderte ich dem Optio gegenüber.

So ging ich dann, nachdem nichts mehr kam, zur Tauglichkeitsüberprüfung...

Sim-Off:

Das hängt stark mit unserer Geschichte zusammen, Evander & Echion sind Brüder, wissen die beiden aber noch nicht. ;)

Nachdem ich von der Untersuchung kam, ging ich wieder zum Optio und übergab ihn den Bericht des Medicus.

Rekrutierungsbericht / Personalakte

I. Allgemeines

Datum: ANTE DIEM XIV KAL FEB DCCCLX A.U.C. (19.1.2010/107 n.Chr.)

Name: Echion
    Geburtsdatum: ANTE DIEM XIV KAL AUGUSTAS DCCCXXXIX A.U.C.
    Geburtsort: Bonna (Germania Inferior)
    Stand beim Eintritt in den Militärdienst: Peregrinus

Name des Vaters: unbekannt.
    Name der Mutter: unbekannt.

Vorstrafen: keine

Bemerkungen: keine.

II. Medizinische Untersuchung

Größe: 179
    Gewicht: 85
    Sehstärke: optimal
    Hörvermögen: optimal
    Krankheiten: keine vorhanden
    Krankheiten in der Familie: nichts bekannt

Bemerkungen: eine kleinere Narbe auf der Schulter sowie eine
    größere auf der Brust.

Tauglichkeit: optimal

der zuständige Medicus/Capsarius

Manius Thorax

Abgelehnt:
    Zugelassen:

der Rekrutierungsoffizier

III. Personalakte

Veränderungen im Stand:

Promotionen:

Degradierungen:

Bemerkungen:

Austritt aus der Flotte:

Kommandeur der Classis

So nahm ich den Zettel zu mir und ging ebenfalls zu den Tisch auf der anderen Seite. Der andere war mittlerweile wieder fertig damit. So fing ich an, es langsam auszufüllen.

Rekrutierungsbericht / Personalakte

I. Allgemeines

Datum: ANTE DIEM XIV KAL FEB DCCCLX A.U.C. (19.1.2010/107 n.Chr.)

Name: Evander
    Geburtsdatum: ANTE DIEM XIC KAL AUGUSTAS DCCCXXXIIX A.U.C.
    Geburtsort: Leptis Magna
    Stand beim Eintritt in den Militärdienst: Peregrinus

Name des Vaters: nicht bekannt
    Name der Mutter: nicht bekannt

Vorstrafen: keine

Bemerkungen:

II. Medizinische Untersuchung

Größe:
    Gewicht:
    Sehstärke:
    Hörvermögen:
    Krankheiten:
    Krankheiten in der Familie:

Bemerkungen:

Tauglichkeit:

der zuständige Medicus/Capsarius

Abgelehnt:
    Zugelassen:

der Rekrutierungsoffizier

III. Personalakte

Veränderungen im Stand:

Promotionen:

Degradierungen:

Bemerkungen:

Austritt aus der Flotte:

Kommandeur der Classis

So ging ich wieder zu dem Optio, und stellte mich einfach wieder an, den er laß grade noch den Rekrutierungsbericht von dem anderen.

Ich sah wie der andere Mann einen Zettel bekam den er offensichtlich ausfüllen sollte, den er nahm Platz an einem Tisch. So bemerkte ich fast nicht das der Optio auf mich zeigte. Aber auch nur fast, denn mit einer halbwegs militärischen Haltung ging ich dann auf ihn zu.
    "Evander mein Name, ich würde gerne der Flotte dienen, um genauer zu sein der nautischen Abteilung, falls dort noch Platz sein sollte, Optio!" sagte ich voller Stolz....

Ich ging den von der Wache beschriebenen Weg entlang und kam so direkt zum Rekrutierungsbüro. Ich sah einen weiteren Mann dort. Er war als Zivilist bekleidet, also ging ich davon aus das er es auch war!

Die von ihnen geführte Unterhaltung wollte ich nicht zwingend stören, deswegen klopfte ich nur leicht an der offenen Türe und stellte mich in einer halbwegs geraden Haltung hin. Ich wollte erstmal warten bis der andere fertig war und sobald der Optio mich auffordern würde, würde ich vortretten. So habe ich es immerhin von den Legionären gehört die ich unterwegs getroffen hatte. Ordnung und Disziplin, das war hier gefragt....

Ich war erstaunt über die freundliche Wache hier am Tor. Was ich bei meiner langen Reise schon erlebt hatte war das mal wieder ein erfreulicher Moment.

"Na klar, ich habe eh nichts zu verstecken nur zu" erwiederte ich genau so freundlich wie er mich gefragt hatte. Da ich ja wirklich nichts zu befürchten hatte ging alles soweit gut.

Nun folgte ich die Beschreibung der Wache zum Rekrutierungsbüro...

Zitat

Original von Sextus Furius Orestes
    Ich merkte das der Wachmann irgendwie erstaunt schaute, als ich erwähnte dass ich zur Classis möchte... Nunja ich bedankte mich und ging der Beschreibung hinterher..

Sim-Off:

oppps falsche ID sry mein fehler -.^

Ich merkte das der Wachmann irgendwie erstaunt schaute, als ich erwähnte dass ich zur Classis möchte... Nunja ich bedankte mich und ging der Beschreibung hinterher..

War mein Fehler, die Emailadresse ist nun korrigiert und von meiner Seite aus aktiviert. Danke liebe SL für den Hinweiß, denn das wäre das letzte an was ich gedacht hätte :D:app:

Ich möchte meine Tochter ID hier anmelden.

Name : Evander
    Stand : Peregrinus

Ist mit der SL abgeklärt und es handelt sich um die Tochter ID von Sextus Furius Orestes