Beiträge von Publius Decimus Lucidus

Zitat

Atticus Iunius Cassiodor dixit:
    Danke, danke!

Hiermit wende ich mich sogleich an die huldreiche Iunia Attica und bitte sie um eine Entscheidung (zu meinen Gunsten :D). Ich bin gerne bereit, meinen Namen in Atticus Inius Cassiodor zu ändern.

Sorry, übersehen.

Hab deinen Namen gerade geändert.

Zitat

Gnaeus Fabius Antistes dixit:
    [Antistes war sprachlos, das Haus seiner Ahnen war zusammen mit seinen Ahnen verschwunden. Er setzte sich vor den Trümmerhaufen und dachte nach.]

Einen Monat später war das Haus auf Geheiß des Proconsuls wieder erbaut worden und wartet nur mehr darauf erneut bezogen zu werden.

Eine große und überraschende Neuerung: der Brief.

Code
    [brief]Text[/brief]

resultiert in:

Text

Aus irgendeinem mir nicht näher bekannten Grund kennt zwar schon das halbe Forum diese Funktion, aber offiziell angekündigt wurde sie nie. ;)
    Auf einen Button verzichte ich vorerst, der kommt erst mit dem nächsten Board Update.

Sim-Off:

Nein, lese diesen Thread, dann siehst du, daß Iunia mehr schreibt als sie wissen kann.

Manche mögen meinen, daß diese Bestrafung sehr hart sei, das ist sie auch durchaus. Allerdings war der Spielleitung klar, daß der erste der in dieser Affäre sich einen Fehltritt leistet, sei er noch so klein, bestraft wird. Hier gehts einfach ums Prinzip, entweder wir vollziehen die Trennung SimOn-SimOff ordentlich oder hier ist sich keiner mehr des Lebens seines Charakters sicher. Und das wäre mehr als bedenklich.
    Iunia aber braucht sich absolut keine Sorgen machen, sie hat sich bisher vorbildlich an die Regeln gehalten und ich bin sicher, daß sie das auch weiterhin tun wird.

Na gut, dann hier nochmal laut und deutlich:

Der Wochenwechsel findet sonntags statt, das kann von 00:00 bis 23:59 sein. Irgendwann, wann gerade einer von uns Zeit hat.
    Verlasst euch NIEMALS darauf, daß der Wechsel zu einer bestimmten Tageszeit stattfindet. Beendet lieber all eure Geschäfte unter der Woche und macht am Sonntag Pause.

So, das wars...

Sim-Off:

Hübsch entgleitet, das hier. Naja, zumindest werden gleich wieder mal Probleme rund um "was ist Sim, was nicht" ausgepackt.

Nun, QFM (ich sprech jetzt zum Spieler), wer oder was deine Vorfahren waren, spielt hier tatsächlich keine Rolle. Es wird hier zwar auf der Grundlage des Alten Roms simuliert, aber nicht mehr.
    Nur mal so nebenbei: Gens Tiberia, wer hat denn davon schon mal gehört? Noch dazu eine patrizische Gens? Lächerlich, nicht? D.h. nur weil ich eine historisch inkorrekte Gens gegründet habe, darf ich jetzt nur mehr Sklave sein. Oder aber, wenn ich mich als Kaiser Hadrian registriere - immerhin simulieren wir die Post Trajan Zeit - bin ich jetzt der rechtmäßige Chef und die anderen Trottel (um es mal drastisch auszudrücken) müssen verschwinden.
    Du mußt einsehen, so funktioniert das nicht. Nochmal: Rom dient nur als Grundlage. Das ist so wie "Herr der Ringe" auf der Mythologie der skandinavischen Länder basiert. Es ist sehr vieles ähnlich und gleich, aber doch nicht dasselbe. (vielleicht ist der Vergleich blöd, mir fällt grad nix Besseres ein..)

Also: Entweder du fügst dich den hier herrschenden Gegebenheiten und versuchst innerhalb der Simulation dich zu etablieren ohne auf irgendwelche Abstammungen die du im echten Leben hast zu pochen, oder aber du mußt dir ernsthaft überlegen was du hier willst.

Achja: Letztes Mal, daß ich nett war und keinen verwarne.

Zitat

Adria Cornelia dixit:
    Tja, da hat anscheinend einer viel mehr geleistet als der andere ;)
    Aber hauptsache ihr seid wieder gsund zurück.

Neinnein, meine Kondition ist nur miserabler als seine ;)
    Ad Montag: Das Wetter hat uns den einen oder anderen Streich gespielt, bei Dauerregen hält man nicht so lange durch wie man es gerne hätte...

..bis Montag.

Das Gericht hat in der Zwischenzeit Pause (es stehen ja auch gerichtsfreie Feiertage an wie mir gesagt wurde), Macer darf dafür sorgen, daß sich auch alle daran halten ;)

Achja, der WiSim Wochenwechsel könnte bis Montag auf sich warten lassen (außer Iulianus erbarmt sich :D ), also nicht schrecken wenns montags früh noch keine Produktionpunkte gibt ;)

Sim-Off:

Er bringt Diskussionsstoff ein, das ist doch begrüssenswert ;)

Nun gut, Eure Meinung. Ich für meinen Teil ziehe mich aus dieser Diskussion zurück und freue mich schon auf die aufgebrachten Anhänger des Cultus Deorum die hier sicher alle noch ihre Meinung abgeben werden :D