Zitat
Original von Artoria Medeia
Zu dem vorweg informieren: Helena und ich wurden 2 Tage vorher informiert.
Ja, das war das Vorfeld.
Zitat
Ihr plant das Ganze jedoch schon seit vier Monaten, wie ich das erfahren habe.
Hör ich zum ersten Mal. Wir haben seit etwa einem Jahr den Wunsch, die Idee, die Vorstellung, den CH historisch korrekter zu gestalten als es derzeit der Fall ist. Dabei geht es aber auch um eine massive Änderungen in der Struktur der möglichen Karrieren, wie man in die Karrieren einsteigt etc. Ein sehr haariges und schwieriges Thema, bei dem noch so gut wie nichts (!) festgelegt wurde sondern bisher nur Fakten gesammelt worden sind und vage Strukturmuster entstanden sind.
Die endgültige Festlegung auf den nun eingeschlagenen Kurs in Sachen Frauen-IDs erfolgte vor 4 Tagen. Der Zeitpunkt schien günstig, auch angesichts der bald anstehenden Wahlen. (so gibt es keine Quaestorinnen, die dann in 3 Monaten nix mehr mit ihrer Amtszeit im Lebenslauf anstellen können)
Zitat
Und noch zum Abschluss: Ich hab vorhin gemerkt, es ist das zweite Mal, dass man mir hier im IR ein Charakterkonzept genommen wurde und ich vor verschlossene Türen gestellt wurde.
Sehe ich nicht so eng. Senat ist weiterhin möglich, Praetur und Consulat nicht.
Zitat
Ach..und doch noch etwas: @Lucidus, das ist in der Chronik mir nicht entgangen. Trotzdem kannst Du wohl kaum bestreiten, dass der Kaiser in der Historie nicht existiert hat, oder? 
*kopfschüttel* Du hast die Spielregeln nicht verstanden. Das macht mich schon etwas traurig, muß ich zugeben.
http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=v&p=97
-> Die historisch unabhängige Geschichte des IR beginnt im Jahr 99 n.Chr. und ist in der Chronik nachzulesen.
http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=v&p=96
-> Wir schreiben hier das Jahr 103 nach Christus (856 ab urbe condita) und wir leben (in) Rom. Das bedeutet, dass wir auf diesen Seiten versuchen, das Leben im alten Rom zu simulieren.
Was bedeutet das? Daß wir uns nicht an die historischen Ereignisse halten, wohl aber versuchen den überlieferten Rahmen so gut es geht umzusetzen.