Beiträge von Publius Decimus Lucidus

    Zitat

    Original von Annaea Kassandra
    Fähl euch auf das die Großen des Forums kein stellung beziehen??
    Nee?, gans einfach denen ist es Recht so...Exit Socitas ...Exit ungewüschte Spielern...


    Man glaubt es kaum, aber sogar die Großen des Forums haben ein RL. Mit solchen Kommentaren schadet man mehr als daß es helfen würde. So etwas erinnert einen Admin doch allzu sehr an die netten Möglichkeiten die er hat um sich so ein Gefasel nicht anhören zu müssen.


    Es gilt hier wie auch bei der Socitas: Einfach mal an die Regeln halten und das Wort und die alternativen Vorschläge (ja die gab es) der Mods beachten. Einfach mal den normalen Weg gehen, den die meisten anderen so wunderbar finden.


    Warum sind es bloß immer die gleichen, die mit dem Kopf durch die Wand wollen? Um ehrlich zu sein überrascht mich seit dem Königreich in Britannia gar nix mehr. Witzigerweise geschieht das sogar immer nach denselbem Schema... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.



    btw.: Das ist mein Wort zum Wochenende, frohes Streiten. Liebe Supermods: Sobalds hier zu bunt wird und ganz alte Zwistigkeiten ausgegraben werden => zumachen und in den Papierkorb damit.




    Definiere "sowas". Und den Zusammenhang mit den 3 Lapps auch gleich.

    Ich erwachte von meinem Nickerchen und wunderte mich warum ich denn eingeschlafen war. Es klopfte abermals an der Tür.
    Ich rieb mir die Augen und erhob meine Stimme zu einem "Herein".

    "Ich unterstütze Agrippa, er hat mein vollstes Vertrauen. Da ich kein Interesse habe ihm in einer Wahl gegenüber zu treten, erübrigt sich die Frage nach einer Kandidatur meinerseits."

    Sim-Off:

    Die Gedanken lässt du mal besser sein..


    Da schau her. Ein Verwandter des ehrenwerten Scribonius Curio welcher selbst höchstpersönlich die Consideratio Tribuni Plebi einführte die nun Didia Sinona verspricht fortzuführen. Ich wundere mich nur, was er daherredet. Er sollte lieber von Curio lernen, der versteht sich nämlich in der hohen Kunst der freien Rede.


    Sinona bezog sich auf meine Äusserung, ich selbst fragte ob: "keine Vorwegnahme von Ankündigungen" zu ihren Zielen gehöre. Natürlich in Anspielung auf den einzigen Faux-pas des Curio als er seine Bekanntmachungen durchführte. Er griff nämlich dem Senatsmelder vor und unterschied sich in jenem Moment um keinen Deut von eben jenem. Aber wie gesagt.. ein Faux-pas. Dem ihn mittlerweile auch keiner mehr übel nimmt.


    Was sagt uns das alles nun? Uns hier war doch allen klar, daß Sinona nur von Abstimmungen sprach, daß sie es nicht wagen würde, ein Abstimmungsergebnis vorwegzunehmen. Ohne jeden Zweifel würde sich ihre Arbeit auf die Diskussionen und Aussprachen fokussieren, in schöner Tradition zur Arbeit des ehrenwerten Scribonius Curio.

    Sim-Off:

    Dann wählt nur mehr Rom seine Magistrate, wenn die anderen schon nicht mitdiskutieren dürfen, sollen sie auch nicht wählen dürfen. Was uns davon bisher abgehalten hat, dürfte klar sein. Bisher waren wir schlicht zu wenige.


    /edit: Achja, dann ist der Vorschlag Sinonas natürlich nichtig, das hätte dann schlicht überhaupt keinen Sinn mehr ;)

    Zitat

    Original von Didia Sinona
    Wie kommst Du auf die Idee ein hispanischer oder germanischer Quaestor würde wegen seiner Wahl nach Italia übersiedeln und dort bleiben? Mir fällt kein einziges Beispiel ein!


    Livianus, übersiedelte um hier in Rom zu kandidieren.

    Sim-Off:

    Dann schreib das doch. Ich weiß ja net ob kursiv bei dir reden oder denken ist und überhaupt.


    "Der Werdegang soll ja zeigen wie fähig er für das Amt ist. Wen würdest du eher wählen? Jemanden, der schon Erfolge vorzuweisen hat, von dem man Einiges erwarten kann, oder doch lieber jemanden welcher das Blaue vom Himmel verspricht ohne jegliche Beweiserbringung, daß er das auch kann?
    Nun, für mich ist die Sache jedenfalls klar.."

    Zitat

    Original von Adria Germanica
    "Doch frage ich mich: Ist deren Durchsetzung nicht für dich als Duumvir in Hispania einfacher als als Quaestor Consulum?"


    "Das halte ich doch für ein Gerücht :)
    Einen Quaestor als Sekretär an die Seite eines Statthalters gestellt, schätze ich doch wesentlich einflussreicher ein als einen einfachen Duumvir. So wie ich das sehe, empfiehlt sich hier Sevycius weniger als Quaestor Consulum denn als Quaestor der nach Hispania geschickt wird. Und seine Ideen scheinen durchaus nicht schlecht zu sein."