Beiträge von Marcus Socius

"Ich wurde in Arpinum geboren und verbrachte dort meine ersten Lebensjahre. Danach wuchs ich in Misenum auf, die letzten beiden Jahre lebte ich jedoch in Nicopolis/Epirus bei meinem Lehrer." sprach Marcus

"Ich kann Griechisch und Latein sprechen wie auch lesen und schreiben, Herr. Außerdem habe ich in den letzten Jahren Philosophie studiert und an meiner Rhetorik gepfeilt. Bevor ich von zu Hause wegzog half ich meinem Onkel des Weiteren in der Schreibstube." antwortete Marcus

Der Soldat hatte Marcus noch bis zu den Schreibstuben gebracht, dann kehrte er wieder zu seinem anvertrauten Posten zurück. Marcus war ein wenig aufgereckt, doch auf der anderen Seite war er sich seiner Fähigkeiten durchaus bewusst und erkannte, dass er hier einen guten Posten erlangen könnte, falls er sein Potenzial nutzen würde. Vielleicht brächte ihm der Posten sogar das römische Bürgerrecht.
    Marcus trat zu einem der Scribae vor und sagte: "Salve Scriba, mein Name ist Marcus Socius und ich würde mich hier gerne für eine Anstellung vorstellen."

Marcus war endlich in Alexandria angekommen, der größten Handelsmetropole der bekannten Welt. Es erschien ihm noch alles noch nicht sehr real, war er doch noch vor einer Woche bei seinem Lehrer Epiktet gewesen.
    Aber schon auf der Strecke hierher schien ihn das Glück verfolgt zu haben, da die Reise mit dem Schiff ihn nichts gekostet hatte. Er wusste halt wie man segelt, so nahm der Kapitän des Schiffes seine Hilfe dankbar an.
    Nun stand er aber vor so gerühmter Königsviertel um eine Anstellung bei der Provinzverwaltung zu erlangen.
    Also ging er der Wache entgegen und sagte: "Salve Miles, mein Name ist Marcus Socius und ich würde gerne mit dem Statthalter sprechen, da ich eine Anstellung in dieser Provinz erlangen möchte."

OK hab's mir jetzt gründlich durchdacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich als Peregrinus starten möchte.

Also:
    Name: Marcus Verus
    Status:Peregrinus

Hallöchen :) ,
    also ich bring's jetzt mal ganz schnell hinter mich, damit ich auch schnell Sim-On kommen kann :

Name: Marcus Prudentius Verus
    Gens: geht ja aus dem Namen hervor :D
    Status: Civis
    Beziehung zum Gens: wurde von Sextus Prudentius Dacien adoptiert (hoffe, dass das möglich ist)