Beiträge von Lucius Octavius Marsus

Nach einiger Zeit wurde auf sein Klopfen reagiert. Der junge Octavier musterte den Mann, der aus dem Fenster herausblickte. Er schien ein Sklave zu sein.

"Salve. Ich bin Lucius Octavius Marsus, nach langer Zeit zurück in Rom. Ist der Herr des Hauses zugegen?"

Wie viel Zeit war vergangen, seitdem Marsus das letzte Mal in Rom gewesen war? Es müssen Jahre gewesen sein, die er in Griechenland verbrachte. Jahre, in denen er nicht der Großstadt Rom mit ihren vielen kleinen und großen Problemen, der Kriminalität, der Armut, dem Dreck, ausgesetzt war. Die lange Reise hatte ihre Spuren hinterlassen: Seine Kleidung war nicht nur mit Dreck bedeckt, sondern ebenfalls an einigen Stellen, wohl resultierend aus der eher mangelhaften Qualität des Stoffes, gerissen. Und die Haare sowie der Bart ähnelten eher einem germanischen Barbaren in den Wäldern jenseits des Rheins, als einem römischen Bürger.

Nun stand Octavius Marsus vor dem Eingang der Casa, versuchte noch vergeblich, sein Äußeres etwas aufzubessern, und klopfte dann am Tor.

Hallo,

erst einmal freut es mich, dass meine Aufnahme grundsätzlich nicht ausgeschlossen wird.

Zu meinen Plänen:
    Ich möchte meine Zeit auf jeden Fall, da bin ich mir sicher, als Zivilist verbringen. Das Militärische liegt mir nicht besonders. Zumindest nicht in dem Maße, dass ich mir vorstellen könnte, als Rekrut bei einer Legion anzuheuern. ;)

Langfristig kann ich mir durchaus auch eine politische Karriere vorstellen, die aber, wie allgemein bekannt ist, viel Zeit und Ausdauer benötigt. Aus diesem Grund werde ich zuerst klein anfangen, vielleicht in der Stadtverwaltung.

Foren-RPGs sind mir nicht unbekannt.