Beiträge von Kaeso Iulius Vestinus

Vestinus nickte bedächtig und lauschte seinen Verwandten.

„Er dient in der Garde? Dies bringt unserer Familie wahrlich Prestige. Ich hoffe ich werde es meinen Cousin einmal gleich tun und den Ruhm der Familie mehren.“

Dies war seine feste Absicht.

„Versteh mich bitte nicht falsch, dein Angebot ist überaus großzügig, aber ich glaube nicht das ich dort hinein passen würde. Ich hatte nie viel übrig für Politik und Ränkespiele“ Außerdem verdirbt das Hofleben den Charakter. Aber das behielt Vestinus lieber für sich.
    „Ein einfacher Mann, wie ich es bin, sollte nicht nach höheren Streben. Sonst ergeht es mir eines Tages wie Ikarus und auch ich falle flügellos ins Meer und ertrinke jämmerlich.“ Ein lächeln zeigte sich auf seinen Lippen und er hoffte das Centho es verstehen würde. „Und wer weiß.... vielleicht werde ich eines Tages zu höheren berufen sein.“

Er leerte seinen Becher und fuhr sich mit der Zunge über die Lippen. Der Wein war nur leicht verdünnt und er stieg Vestinus bereits leicht zu Kopf. Ihm konnte es nur recht sein, minderte es doch seine chronischen Rückenschmerzen. Allerdings sollte er zum nächsten Becher lieber nein sagen. Auf leeren Magen sollte man auch keinen Wein trinken.

Vestinus erreicht die Basilica Iulia und schaute sich um. An einer Wand befand sich ein Aushang der sämtliche Büroräume markierte. Nachdem er das passende Büro gefunden hatte klopfte er an.

*Poch* *Poch*

Noch bevor eine Stimme ihn herein rief, machte er sich daran seine Kleidung zu ordnen und noch einmal mit der Hand über sein Haar zu gehen. Der erste Eindruck ist ja bekanntlich der wichtigste.

Vestinus nickte interessiert und nippte etwas an seinem Wein. Cara, Saturinus... so viele Namen und Gesichter die Vestinus noch nicht kannte. Er erst jetzt wurde ihm so richtig klar, dass sein Vater wohl das schwarze Schaf der Familie war. Er hatte mit kaum jemanden Kontakt und kapselte sich immer mehr von der Welt ab. Kein gesunder Lebenswandel.

„Germanien sagst du? Sicherlich haben sie viele interessante Geschichten zu erzählen.“ Vestinus kannte Germanien nur von der Landkarte und aus Geschichten. Zur Zeit war dieses Land für ihn so weit entfernt wie der Mond.

„Leider nicht bei allen Familien. Ich kenne da Geschichten... aber ich möchte dich nicht langweilen. Ich habe mir bereits Vorstellungen über meine Zukunft in Rom gemacht. Während der Fahrt hatte ich reichlich Zeit dafür. Was würdest du von einen Aquarius Vestinus halten?“

Gespannt erwartete er eine Antwort und nippte neuerlich am Wein.

Vestinus quittierte die Geste mit einen freundlichen Nicken. Centho machte einen ausgeglichenen und freundlichen Eindruck. Der junge Mann aus Capua war froh hier zu sein. Weg von Capua.

„Wenn ich ehrlich sein soll... mein Vater war nicht begeistert von meiner Reise. Er wollte mich in Capua behalten und aus mir einen Priester machen. Dies hat sich nun aber durch sein Ableben erledigt.“

Vestinus biss sich auf die Zunge. Die Aussage war leichtfertig und dumm. Er versuchte die Situation zu überspielen.

„Meine Cousine sagst du? Es wird mir eine Freude sein sie kennen zu lernen. Bis jetzt hatte ich noch nicht das Vergnügen.“

Er griff nach den Becher und erhob ihn. „Und auf deine Gastfreundschaft.“

Vestinus nahm Centho seine Anwesenheit wahr und wandte sich ihm zu. Da war er also! Vestinus hatte sich ihn kleiner vorgestellt. Die Blütenweise Tunika des Centho strahlte und Vestinus nahm eilig seinen beschmutzen Reisemantel ab, um nicht noch mehr nach Bettler auszusehen.

„Salve Lucius Iulius. Es ist mir eine große Freunde dich endlich kennen zu lernen. Ich bin Kaeso Iulius. Aber das wusstest du natürlich schon. Verzeih mir bitte meine ungebührliche Aufmachung.“
    Er lächelte etwas verschmitzt und nahm auf der Kline Platz. Er war furchtbar nervös da er keine Zeit mehr gefunden hatte sich etwas herzurichten. Vestitnus musste aussehen wie ein Strauchdieb aus Mantua. Die lange Reise hatte ihn ziemlich mitgenommen.

Vestinus betrat das Tablinum, anscheinend war er alleine und so blieb er stehen. Er schaute dem stattlichen Sklaven hinterher und hoffte, dass dieser sein Gepäck nicht vor der Tür stehen lassen würde.

Aber bereits wenige Augenblicke später, traf sein Blick die Wandmalereien und er betrachtete sie genaustens mit verschränkten Armen. Zwar lebte Vestinus in seiner Heimatstadt recht komfortabel, aber solche prächtigen Bildnisse gab es dort nicht. Sein Vater hielt so etwas immer für verschwenderischen Pomp. Vestinus gefiel es.

Als Vestinus den Hünen erspähte ging er instinktiv einen Schritt rückwärts. Er musterte die gigantischen Hände des Sklaven und bekam große Augen. „Meine Güte... mit deinen Händen könntest du ja meinen Schädel mit Leichtigkeit zum platzen bringen. Was geben sie dir hier zu essen?“ Vestinus brauchte einige Momente um sich von diesen Schock zu erholen, ehe er sich räusperte und zu sprechen begann. Ganz langsam und deutlich. "M-E-I-N N-A-M-E V-E-S-T-I-N-U-S. I-C-H T-R-E-F-F-E-N M-I-T C-E-N-T-H-O. J-E-T-Z-T......“

Der Mai hatte bereits die Flora zum Erblühen gebracht, dennoch war es verhältnismäßig Kalt an diesen Morgen. Vestinus, der eine lange Reise hinter sich hatte, kam endlich vor der Casa Iulia zum stehen. Kurze Zeit bewunderte er das schön verzierte Haus, ehe zur Porta schritt und klopfte.
    Es dauerte einige Zeit und Vestinus ließ sein Gepäck von den gemieteten Sklaven vor die Tür stellen. „Verschwindet jetzt.“ Die Sklaven nickten und gingen zurück zu ihren Herren. „Ist das eine verdammte Kälte, da hätte ich ja gleich nach Germania reisen können...“ murmelte er und zog sich seinen Mantel enger um seinen Körper.

Zitat

Original von Lucius Iulius Centho
    Dein Wunsch würde voraus setzen das ich Marcus Iulius Sparsus frage ob er einen Neffen will. Und der Gute war lang nicht dar. Wehr dir der andere nicht auch genehm oder sein Vater?

Ich lege mein Verwandschaftsverhältniss in Deine Hände. :D;)

Zitat

Ja dann bin ich damit einverstanden.
    Ich gehe davon aus das du diesen Caius Iulius Octavianus meinst. Oder seinen Vater? Alles andere machen wir dann per PN.

Denn habe ich ja garnicht gesehen. :D
    Ich meinte eigentlich diesen.

Zitat

Tut mir leid das länger gedauert hat ich hat sehr viel zu tun.
    Ja das find ich ja mal richtig gut. Ich bin mit dir einverstanden willkommen in der Familie. :dafuer:

Ich bin mit deinem Aufbau sehr zufrieden. Hast du schon wenn spezielles in diesem Stammbaum als Eltern im Auge?

Überhaupt kein Problem, RL hat immer Vorfahrt.

Juhu, Danke! =)

Ich dachte mir ich könnte eventuell den Familienzweig des „Caius Iulius Octavenus“ als Sohn wiederbeleben. Der Ast scheint ausgestorben und es würde sich wohl niemand daran stören.

Salve Centho,

meine Wortwahl war nicht ganz korrekt. Ich habe mich bereits vor der Anmeldung belesen und habe auch Erfahrung mit Rollenspielen und den alten Römern an sich. Meine Änderung bezog sich mehr darauf, dass ich nun weiß, welcher Gens ich beitreten möchte.

Ich bin mir bewusst das dieses Spiel mit einen gewissen Zeitaufwand verbunden ist und ich werde mein möglichstes tun. Natürlich aber steht eine Freizeitbeschäftigung immer hinter dem RL.

Euer Tabubarium habe ich nun Aufmerksam erforscht und würde mich freuen als Zivilist (Der später in der Verwaltung anfangen möchte) anzufangen. Eventuell würde ich meinen Verwandtschaftsgrad gerne beim Stammvater: Lucius Iulius Caesar sehen, wenn dies möglich wäre und Deinem Wunsch entspricht.

Nun etwas zu meinem Charakter: Vestinus ist ein junger Mann der sehr gerne in der Verwaltung arbeiten würde. Er ist Lebhaft und liebt „Bequeme“ Jobs. Er ist freundlich, schusslig, manchmal etwas verpeilt und ziemlich humorvoll. Aufgrund seines Alters und seiner behüteten Erziehung ist er noch etwas naiv und würde jederzeit, die Schokolade des fremden Onkels annehmen und mit in dessen Kutsche steigen. :D

Ich hoffe ich konnte all Deine Fragen beantworten und Dir meinen Charakter schmackhaft machen.

Gruß,
    Vestinus

Ähm ja... also ich habe mich im Forum mal etwas belesen und möchte meine Entscheidung gerne umändern.

Name: Kaeso Vestinus
    Stand: Civis
    Gens: Iulia (Wenn die mich wollen)

Hoffe das geht noch klar.

Gruß,
    Vestinus

Salve!

Ich möchte sehr gerne Mitglied werden.

Name: Kaeso Vestinus
    Stand: Civis
    Gens: Da bin ich mir überhaupt nicht sicher. Wer mich halt will. :D

Gruß,