Beiträge von Marcus Decimus Livianus

Audite!

Aufhebung der Ausgangssperre!

Die Ausgangssperre für alle Offiziere und Soldaten der Legio IX Hispana ist mit sofortiger Wirkung aufgehoben! Es ist wieder gestattet, dass Castellum außerhalb der Dienstzeiten zu verlassen.

Marcus Decimus Livianus

Sim-Off:

Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber schaut euch an wie viele aktive Leute die Vigilis in Rom hat. Es findet sich ja nicht einmal ein Offizier einer anderen Einheit, das zu ihr wechseln will und Verantwortung übernimmt. Also wenn schon die Vigiles in Rom die Leute nicht anlockt, dann wird es eine kleine Nebenstelle in Tarraco auch nicht schaffen.

Sim-Off:

Wer hat mehr zu schreiben? Schaut euch unsere Einheiten an! Die ALA und die Numerus bestehen aus 1 GruppenID und je 3 Leuten von denen nicht alle Regelmäßig aktiv sind. Die Cohors II lief als NPC Einheit beim Feldzug mit, hat aber noch gar keine Mitglieder und die Reihen der Legion lichten sich auch immer mehr. Dort sind
    ebenfalls nicht alle gelisteten Soldaten auch wirklich aktiv dabei.

Sim-Off:

Nun sind wir wieder genau beim gleichen Problem angelangt, dass ich bei meiner Audienz mit Messi hatte. SIMON muss ich natürlich sagen, dass es eine gute Idee ist – den SIMON sind alle unsere Einheiten bis oben hin voll mit Leuten. Aber SIMOFF müssen wir einfach sehen, dass wir nicht einmal genug Leute in Hispania haben, um die bisherigen Einheiten zu versorgen und alle Posten zu besetzen. Die Einheiten der anderen Provinzen, vor allem die Römischen, sind Konkurrenz genug für uns. Wir sollten uns nicht auch noch Priovinzintern eine neue Konkurrenz schaffen. Es hilft niemanden, wenn wir 4 oder 5 Einheiten haben in der jeweils 3 aktive Leute unterwegs sind. Und wir steuern so immer mehr in diese Richtung! Dieses Sache kann man einfach nicht sinnvoll SIMON besprechen.

„Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt! Wir haben einen Regionarius und einen Centurio Statorum. Die beiden haben die Lage soweit mir bekannt ist gut unter Kontrolle und können jederzeit Männer von der Legion anfordern, wenn diese benötigt werden.“

Fragend sah ich zum Regionarius.

Livianus reusperte sich.

„Regionarius Balbus hat lange genug in der Legion gedient, um zu wissen wo von er spricht. Von seitens des Militärs kann ich ihm nur beipflichten. Da Hispania nicht in einer Kriegregion liegt, bringt und eine Fackeltelegraphenlinie meiner Meinung nach keinen wirklichen Vorteil."

Unser bestreben war es immer nur einen Threat pro Ort zu erstellen. Mit den Präfixen würden wir das Gegenteil erreichen?!

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

ERNENNE ICH DEN:
    VEXILLARIUS
    PRIMUS DECIMUS MAGNUS
    ALA II NUMIDIA

MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM III KAL IUN DCCCLV A.U.C. (30.5.2005/102 n.Chr.)

ZUM
    DECURIO
    PRIMUS DECIMUS MAGNUS
    ALA II NUMIDIA

FUER DEN ROEMISCHEN KAISER
    UND DEM LEGATUS LEGIONIS

TRIBUNUS ANGUSTICLAVIUS
    MARCUS DECIMUS LIVIANUS

Livianus schaute etwas strenger.

„Niemand sieht dich als Feigling Maximus! Die meisten Männer sind neu und kennen dich nicht einmal. Also erwähne es erst gar nicht – und keinesfalls vor deinen Untergebenen. Du bist der neue Praefectus Castrorum unserer Legion und somit über jedwehige Anschuldigung in diese Richtung erhaben. Wenn der Legatus oder ich, dir nicht vertrauen und dich für einen fähigen Offizier halten würden, dann würdest du nun nicht auf diesen Posten sitzen. Also kein Wort mehr darüber.“

Er setzte sich und wurde wieder freundlicher.

„Genau das wollte ich dir auftragen. Bitte kümmere dich um die Ausrüstung und lass sie gegebenenfalls austauschen oder nachfertigen. Die Lager sollten ebenfalls wieder einmal inventiert werden. Ansonsten hast du freie Hand. Sie zu, dass der Ablauf innerhalb des Lager reibungslos verläuft – du bist mir dafür verantwortlich.“