Beiträge von Dracus Ompus

    wir Maschierten weiter, naja es war eher ein Rennen, entweder war es schikane, oder jemand hatte es sehr sehr eilig. Während wir maschierten sah ich mich kurz um, keiner beschwerte sich, keiner machte anstallten aufzugeben...

    während Answald von Serafim und im Anschluss von Paullus getadelt wurde, was allerdings in einer Entfernung stattfand in der man nur Raten konnte welche Worte dort genau gebraucht wurden.


    Ich blickte meine Kameraden an, Teutamos maschierte ohne eine miene zu verziehen, oder sich von dem Trubbel ausenrum beidrucken zu lassen...


    Insgeheim hoffte ich das wir bald da waren, nicht etwa weil alles weh tat, nein nur die beine ein wenig und der Rücken, aber im Trocknen war es doch schöner

    Dracus nahm sein gepäck wieder auf, und es ging in Formation weiter, im Stillen fragte er sich ob Ricus schlecht geschlafen hätte, weil seine antwort nicht gerade freundlich war, aber nun, ich nahm es mir nicht so zu herzen, vielleicht lag es am Wetter. Auf meinem Umhang hatte ich auch verzichtet, vorerst, schließlich gab es noch keinen direkten Befehl dazu

    Das ratsen tat gut, wir waren ein gefühlten Tag lang nur maschiert, besser gesagt gerannt und jetzt der regen, guttuend.
    Ich ging zu Ricus Gontunusund fragte.


    Weist du vielleicht wo die reise hingehn soll?

    Wir setzten uns in bewegung, das Marschtempo war hoch, sehr hoch, aber ich hatte keine probleme mitzuhalten.


    Und so maschierten wir vor uns hin, keiner machte auch nur einen Mucks

    Ein wenig überrumpelt suchte ich mir meine ausrüstung zusammen, legete sie an, und machte mich auf in Richtung des platzes, dort angekommen grüßte ich den Offizier.
    Erwartungsvoll stand ich da, und stellte mir die frage was uns erwartet.

    Neugierig wanderte ich durch die Stallungen, ich bin erst seit ein paar tagen dabei, keine ahnung wie es weitergeht, aber die Stallungen kann ich mir ja schon mal anschauen,



    Hier waren ziemlich viel Pferde untergebracht, braun schwarz, aber alle hatten das gleiche, sie waren vielleicht alle schon an den Kampf gewohnt.

    "Mein Name ist dracus Ompus, und noch ziemlich neu hier"
    entgegnete ich, im geheimen Dachte ich mir, wie ich mir all die namen Merken soll...


    "Darf ich eine frage stellen?
    Ich sollte mich bei euch melden, wie geht es nun weiter mit meiner Ausbildung"


    Insgeheim dachte ich mir, was der wohl von mir denken muss, aber schließlich bin ich hier um was zu lernen.

    "Naja ich wohnte bei Pflegeeltern, und irgenwann wurde es mir dort zu eng, ich wollte was erleben, Rom dienen, naja so bin ich hier gelandet.
    Warum seit ihr hir?"


    Für mich dachte ich mir, dieser Ricus Gotunus, ist eigendlich ganz schön nett, und dieser Arzt im Krankenhaus, sonst habe ich nur leute getroffen die alle ziemlich schnell genervt waren, vielleicht auch weil ich neu bin, und sie von neuen nicht allzu viel halten..

    Ich betrat in vollen Waffen den Raum, und sprch folgenden eid:



    IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.



    und verlies den raum um meine unterkunft zu suchen.

    Ich sah all die schönen Sachen vor mir liegen, vor allem das schwert, ein stück eisen, das zu einer gefärlichen waffe geformt war,
    ich probierte alles schnell an, passt wie angegossen.


    ich packte mein zeug, unterschrieb, grüßte und machte mich auf den weg...

    "Entschuldigt bitte", sagte ich,
    "ja ich bin gekommen um meine Ausrüstung zu holen"


    ich merkte sofort das er heute ein schlechten tag an, vor mir war noch ein Germane an der Reihe, und allen anschein nachgab es bereits dort keine schönen Worte.


    Ich musterte diesen kurz, groß, muskolös, durch und durch ein germane, aber auch irgendwie nicht...

    Ich kam gerade aus dem OFFICIUM herbeigeeilt, endlich ist es soweit, ich habe es geschafft, ich betrat das Magazin und Staunte nicht schlecht als ich diese Mengen von ausrüstung in Regalen gelagert sah.


    "Salve Serafím Varelas" sagte ich in einem zackigen ton..