Beiträge von Dracus Ompus

    IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."


    nomen: Dracus Ompus
    aetas : 19
    natio : Römer ohne Bürgerrecht
    habitus: gut
    morbi cogniti: keine bekannt
    exceptiuncula: Keine ersichtlich


    Gesamturteil: Diensttauglich für alle Waffengattungen



    gez. Paullus Atius Scarpus, Eques, Casparius

    "Ja alles in Ordnung, die liegestützen waren zum Schluss ein wenig Anstrengend, da ich zu schnell Angefangen habe", antwortete ich.


    "Krankheiten? Nein Krank war ich nicht, auser mal einen Schnupfen oder eine grippe, aber sonst hatte ich nichts, und Krankheiten die von der Famlilie weitergegeben werden gibnt es auch nicht"


    "Und lesen und schreiben kann ich auch", warf ich noch ein


    Mittlerweile hatte ich mich schon wieder ein wenig erholt, und Stellte mir die frage wie es nun weitergehn soll

    "ja diese übungen sind mir bekannt." antwortete ich schnell.


    ohne zu zögern ging ich in die Ausgangstellung und bekann mit den Liegestützen. Ich begann sie schnell, vielleicht ein wenig zu schenll, die ersten 30 klappten wie am Schnürrchen gezgen, aber dann begangen die muskel in meinen Armen und in der Brust zu brennen, ich machte weiter, schließlich wollte ich das Kämpfen lernen, und wer im Kampf Schwächen zeigt verliert.


    Ich kamm bei den letzten 5 an, ich biss die zähne fest zusammen, und schließlich kamm das kommmando das ich fertig sei.


    Ich stand auf und blickte den gelerten an, dieser grinste mich an und meinte, "worauf watest du"?



    Sogleich began ich mit den Kniebeugen, diesmal nicht so schnell, und es lohnte sich, ich bekamm zwar wieder ein leichtes brennen in den oberschenkeln, aber es kamm später und war nicht so stark.


    Schließlich beendete ich auch diese #Übung. Ich stand nun in der Mitte des raumes, leicht auser Atem und fragte, "was kommt nun"?

    Im ersten augenblick war ich erschrocken, aber als ich sah das er grinste musste ich auch ein wenig grinsen.
    "Es tut mir leid, aber ich bin ein wenig aufgeregt", entgegnete ich ihm.


    "ja ich kann ein wenig reiten, ich werde nicht vom Pferd fallen wenn ich auf einem sitze" Dieser Satz kam mir mit einem leichte Lächeln über die Lippen.


    "Ich heiße Dracus Ompus, lesen wie schreiben kann ich auch"

    "wer meine Eltern sind weiß ich nicht, ich wurde von einer unbekanntewn frau aufgezogen, ich wurde hier geboren, erzogen und hier aufgewachsen, ich fühle mich trotzdem als Römer auch ohne Bürgerrecht" kam es aus mir heraus, ohne zu wissen wie der Decurio reagieren würde

    ähhh
    "ich möchte zur ALA um das richtige leben kennen zu lernen, ich möchte was erleben und Rom Dienen" sagte ich kurz um.
    Ich war nicht mehr alleine, denn kurz nach mir kam noch ein rekrut der nun auch mit mir hier Stand.

    "Salve" entgegnete ich.
    Mir drängte sich die frage auf ob hier alle so mürrisch sind, oder ob der Decurio einfach nur einen schlechten Tag erwischt hatte.


    "Ich möchte der Ala beitreten und die Wache am Tor verwies mich hier her" sagte ich mit fester Stimme.