Beiträge von Aulus Hadrianus Fontinalis

Natürlch werde ich dir schreiben und dich mit allen Informationen versorgen die ich habe. Ich denke ich werd fürs erste alleine klar kommen und wenn es nach meinem Willen geht bin ich sowieso bald in Romich musste bei dieser anspielung ein wenig lachen. Wir standen drausen vorm Gebäude, ein paar andere waren auch noch gekommen um sich kurz zu verabschieden. Allse war bereit

Genau der schwarzen Valerian, auch ich mussste schmunzeln.
    Das untersuchen tat zwar ein wenig weh, aber schlielich waren wir hier bei der Armee, da zeigte man seinen Schmerz nun mal nicht so offen. Nach der untersuchung hörte ich was mit nicht gebrochen, Breiumschlag..Was ist den ein Breiumschlag? musste ich sofort fragen, ich konnte mir daruntwer nichts vorstellen

Mittlerweile hatte nun jeder von uns raus wie er mit dem Pferd umgehen musste. Die Schlangenlinie war für jedem an Anfang eine herausvorderung, die wir alle aber schnell meisterten, der eine schneller der andere nicht so schnell. Im Trab wurde es intressanter, einige von uns meisterten das alles ohne große Probleme, andere wiederrum brauchten noch ein wenig unterstützung, aber nach einigen durchgängen schaffte es nun jeder sein Pferd im Schritt und im Trab durch die Pfeiler zu führen

Der zweite Angreifer wollte es auvh wissen, er kam mt vollem Lauf auf mich zu, plötzlich fiehl er gestreckt auf den Boden, jemand von den schaulustigen hatte ihm ein Bein gestellt. Ich überzeugte mich davon das es nun auch keiner mehr wagen würde mich anzugreifen, drehte mich um um zu Bassus zu gehen.
    Der hatte sich mittlerweile wie auch immer auf die Beine gestellt und stsand da nun ziemlich wackelig. Nun Bassus, du scheinst den Ärgr ja ziemlich anzuziehen

Die erste SEite des Platzes im Schritt war kein problem, für niemanden. Dir Pferde Schritten alle schön brav hintereinander hinterher. Schließlich ging der Equetes in den Trab über, dort trente sie die spreu vom Weizen, einige konnten ihren gaul nicht dazu bringen ein wenig schneller zu werden. Andere wiederrumübersprangen diese Übung unbewusst und fingen gleich mit dem Galopp an, was natürlich nicht beabsichtigt war. Wir mussten alle lachen, es flog zwar niemand auf seine Nase, aber Lustig war es zum ansehen. Ich mit meinem Pferd hatte keine Probleme, es gehorchte ohne wenn und aber, reiten konnte ich ja, nicht so gut wie die Jungs der Reiterei, aber ich konnte mich auf meienm Pferd halten und wusste was zu tun war um mein Pferd zu überzeugen das es das tast was ich wollte, wie den Galopp der im anschluss ans traben kam. Ich war wieder heil froh als wir im Schritt waren.

Ich hatte ein schönes Schwarzes Pferd erwischt, ein Ruhiges noch dazu. Ich war bereits ein paar mal in meinem Leben geritten, aber mit dem Aufsteigen hatte ich noch so meine Probleme. Es klappte erst mit dem 2 Versuch, dafür saß ich auch fest im Sattel, nun das Pferd war ja auch nicht im vollen Galopp, es trottete ein wenig umher um sich ein paar bissen von dem wenigen Grass was hier noch wuchs einzuverleiebn. Schließlich saßen alle in ihrem Sattel, der eine sicherere der andere weniger

Es war ein Ohrenbetäubendes Geräusch als die Reiter auf uns zukamen, jetzt wusste ich auch warum ein durchschnittlicher Mann bei sowas einfach weglaufen würde. Aber wir waren eben nicht durchschnittlich, bis auf einen Kamerrad der der sein Schild und Pilum fallen lies udn sich aus dem Staub machte. Ich blickte mich kurz um, aber ein andere Kamerad hatte dieses Schlammasel mitbekommen und die Lücke wurde gestopft, nicht zu spät.
    Den die ersten Säcke flogen schon im hohen bogen und mit einer wucht herann, aber wir hielten stand