Beiträge von Aulus Decimus Paulus

    Niemand, außer dem Sohn Gottes, ist es möglich ein solches Wunder zu tun, nicht einmal dem großen Petrus ist es gelungen!


    Danke euch, ich freu mich drauf!

    Das römische Bürgerecht wurde, wenn wir mal bei Paulus bleiben, ja auch durch seinen Vater an ihn vererbt udn ich hoffte, dass das bei mir auch möglich sein könnte, außerdem mag es eine Möglichkeit geben, das mich die Gen Decimus aufnimmt.


    Ich orientiere mich in meiner ID schon ein wenig an Paulus, auch wenn wir sechzig Jahre später ansetzen. Meine Basis ist die Christengemeinde in Alexabdria, übrigens gegründet von Johannes Markus, dem Evangelisten, und habe hier auf der einen Seite die Auseinandersetzungen mit den Juden und Römern uns auf der anderen den Kontakt halten zu den Gemeinden in den großen Städten unserer Welt.

    Hallo!


    Meine Idee ist an wenig an Paulus orientiert, auch wenn wir über sechzig Jahre später spielen. Paulus hatte durch seinen Vater das römische Bürgerecht geerbst was ihm später beid er Verhaftung sehr zu Gute kam.
    Es kann sein, das die Gens Decimus meine werden könnte, aber die Idee ist, das ich meine Wurzeln in der Jerusalemer Gemeinde habe und mich mein Weg dann nach Alexandria ging um der Gemeinde vorzustehen und Briefe an die großen und kleinen Gemeinden der Städte zu schreiben.


    Also, eigentlich Civis!

    Guten Morgen!


    Wenn ich das richtig sehe, brauche ich um römischer Bürger in Alexandria zu sein die Zugehörigkeit zu einer Gens. Meine Idee ist, ähnlich wie es bei Paulus von Tarsus auch der Fall war, einen Christen in Alexandria zu spielen, der aber römisches Bürgerecht besitzt ( möglicherweise aufgrund seiner Familiengeschichte...)
    Meine Frage wäre jetzt, welche Gens mich als Christen und Bürger in Alexandria aufnehmen würde?


    Besten Dank für eure Rückmeldungen,


    Paulus Sebastian

    Hallo an alle!


    Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch:


    Meine Idee besteht darin, einen Christen in Alexabdria zu spielen, vielleicht den Bischof, auf jeden Fall jemanden, der für die Gemeinde der Christen Verantwortung übernommen hat.


    Meine Fragen: Wie steht das Christentum 107 n.Chr im römischen Reich da?


    Kann ich, auch wenn ich in Alexandria lebe, römischer Bürger sein?
    Danke Euch für eure Rückmeldungen und ich freu mich schon darauf, von Euch zu lesen.