Beiträge von Clarus

    Danke für den Hinweis - das Charakterkonzept war eher eine spontane Idee, basierend auf einem anderen meiner Charaktere in einem (nicht mehr existenten Spiel). Ich bin nicht mit meinem Konzept verheiratet, im Gegenteil - eigentlich ist mir eher eine passende Runde von Mitspielern wichtig und eine Chance, den Charakter - in welcher Form er auch immer am Ende stehen mag - in interessante Situationen zu bringen.


    Gibt es irgendwo ausführlichere Biographien der aktuellen Mitglieder der Gens? Ein junger Offizier oder ein traditionalistischer Provinzpolitiker wären sicherlich auch interessant zu spielen, allerdings würde ich schon eine Rolle füllen wollen, von der es in der Gens nicht bereits zehn Vertreter gibt.


    Hallo und danke für die schnelle Antwort!


    1. Beim Durchlesen der Werbeseite habe ich einige Optionen erwogen, allerdings suchte ich hauptsächlich nach einer Gruppe die offen, kommunikativ, nicht zu groß aber auch nicht zu klein und augenscheinlich (wirklich beurteilen kann ich das zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht, aber die Zeichen stehen gut) aktiv ist.


    2. Meine Erfahrungen in Sachen Rollenspiele sind, sagen wir einmal, recht weitläufig. Ich habe vor über 10 Jahren mit Pen and Paper - Rollenspielen angefangen, dann diverse Runden sowohl offline als auch über IRC und Foren geleitet und bin aktuell primär auf rpol.net aktiv. Offline betreibe ich LARP in einer römisch (späte Republikzeit) inspirierten Gruppe. Auch wenn "inspiriert" in diesem Sinne primär heißt, dass wir Elemente kreativ uminterpretieren und verwenden, würde ich behaupten, dass mein historisches Wissen dennoch akzeptabel ist.


    3. Je nachdem was in der Familie vorhanden ist und wofür dramatisch Raum ist, bin ich da eigentlich sehr flexibel. Spontan hatte ich überlegt, Clarus als einen volksnahen Händler zu spielen, der ganz patent mit Geld umgehen kann, sich gerne mit dem Plebs umgibt und als großzügig bekannt ist, allerdings zugleich latent cholerisch und zeitweise idealistischer, als es für ihn und seine Interessen gesund wäre.

    Salve!
    Ich hoffe, dass diese Anmeldung so passend ist:


    Name: Marcus Iunius Clarus
    Stand: Civis
    Gens: Iunia
    Wohnsitz: Roma / Italia