Zitat
Original von Iunia Axilla
Dann greif ich mal der Stadtwache vor und stelle meine Fragen:
1. Wieso möchtest du zu den Iuniern?
2. Hast du schon Erfahrungen im Rollenspiel, speziell mit historischem Rollenspiel wie dem IR?
3. Was hast du dir denn für den Charakter so vorgestellt? Wohin willst du mit ihm, was soll er machen, wie soll er sein etc?
bis denne
Axilla
Alles anzeigen
Hallo und danke für die schnelle Antwort!
1. Beim Durchlesen der Werbeseite habe ich einige Optionen erwogen, allerdings suchte ich hauptsächlich nach einer Gruppe die offen, kommunikativ, nicht zu groß aber auch nicht zu klein und augenscheinlich (wirklich beurteilen kann ich das zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht, aber die Zeichen stehen gut) aktiv ist.
2. Meine Erfahrungen in Sachen Rollenspiele sind, sagen wir einmal, recht weitläufig. Ich habe vor über 10 Jahren mit Pen and Paper - Rollenspielen angefangen, dann diverse Runden sowohl offline als auch über IRC und Foren geleitet und bin aktuell primär auf rpol.net aktiv. Offline betreibe ich LARP in einer römisch (späte Republikzeit) inspirierten Gruppe. Auch wenn "inspiriert" in diesem Sinne primär heißt, dass wir Elemente kreativ uminterpretieren und verwenden, würde ich behaupten, dass mein historisches Wissen dennoch akzeptabel ist.
3. Je nachdem was in der Familie vorhanden ist und wofür dramatisch Raum ist, bin ich da eigentlich sehr flexibel. Spontan hatte ich überlegt, Clarus als einen volksnahen Händler zu spielen, der ganz patent mit Geld umgehen kann, sich gerne mit dem Plebs umgibt und als großzügig bekannt ist, allerdings zugleich latent cholerisch und zeitweise idealistischer, als es für ihn und seine Interessen gesund wäre.