Willkommen, fallsdu einen Platz in der Gens Cornelia mögen wolltest, wäre er dir offen.
http://home.clara.net/nigelk/f1flags/yellow.gif
Beiträge von Gaius Cornelius Decius
-
-
Willkommen, falls du gerade Lust auf eher republikanische aber trotzdem Kaiser anerkannende Familien komm in die Gilvus, die Gens Cornelia wartet auf dich, falls du es möchtest
http://home.clara.net/nigelk/f1flags/yellow.gif -
Überleg es dir noch gut, die Gens Cornelia würde dich auch aufnehmen, aber ansonsten ist Anton ne spitzenwahl.
-
-
Decius eilte in aller früh zum Hafen und kam rechtzeitig noch zum Schiff um mitzukommen er murmelte:
"Auf in die gewässer der Ehe."
-
Decius kam ins Gästezimmer und warf sich ohne irgendetwas an sich zu verändern aufs Bett und war eingeschlafen.
-
"Danke für das Zimmer und die Konverstion. Ich werde heiraten, wie es seit generationen getan wird."
Er verliess den Raumund ging zum Zimmer.
-
"Und Antons Geduld auch... ich lege mich kurz hin und bin wieder weg wir sehen uns demnächst, hoffe ich."
Er ging zur Tür und fraggte:
"Wo ist mein Zimmer?"
-
"Ich werde die nächsten Monate hier leben, da werde ich oft genug mit meiner holden Gemahlin deine Dekadenz ausnutzen!"
Er verstaute mit Mühe das Gladius und schon sah er wie ein normaler Bürger wíeder aus er grinste und sagte:
"Zudem werde ich wohl nicht mehr zu Flitterwochen kommen sollte ich nicht rechtzeitig zurückkommen. Stelldir Anton der mit den Klingen wetzend vor der Gens Cornelia steht..."
Erlblickte erst drein und lachte dann plötzlich brüllend los und kugelte sich am Boden vor Lachkrämpfen als er sich Anton mit den Klingen wetzend vorstellte.
-
"Hat er das nicht schon längst?"
Er grinste von einem zum anderen Ohr und sagte:
"Aber es gibt Gerüchte von wegen einer Aurelia... aber egal. Dann bist du der zweitbegehrteste und nicht nur drittbegehrteste."
Er grinste noch breiter und ließ dezent die Waffen verschwinden.
-
Decius trat nervös ein er er hattedie doppelte Menge Weihrauch mit sich da er zwei Fragen stellen wollte er fragte:
"Oh Sibylle, die die mit den Göttern spricht, ich habe zwei Fragen an dich und demnach dir auch die doppelte Menge Weihrauch gebracht die erste Frage lautet:
Ist mir eine lange, glückliche Ehe bestimmt?
Und die zweite:
Ist mireine gute politische Karriere vorbestimmt?
Das sind meine Fragen."
-
"Kontrolliere einmal jeden Mann am Forum Romanum und jeder1 1/2 trägt einen Dolch und Castus, ich trage nur heute noch ein Schwert da meine letzte Reise mehr als unannehmlich war."
Er grinste und fragte:
"Wie gehts dir zum Thema heirat? In Sicht, schon geschehen oder noch in weiter Ferne? Du selbst sagtest einmal zu mir das ich niemals heiraten werde bei meiner lebenseinstellung... Hätten wir doch um unser ganzes Vermögen gewettet"
Er prustete laut los.
-
"Wenn du so weiter machst findest du noch einen Zeitvertreib für meinen Hispania Aufenthalt."
Er grinste und sagte:
"Zudem war ich stets redegewandter oder? Wenn du willst können wir ja einmal mit Holzwaffen üben nur vor meinem Dolch nimm dich in Acht!"
Er machte eineruckartige Bewegung und Dolch Caestus und Gladus fielen auf den Boden, er wurde rot und sagte:
"Was man nicht alles in seiner Tunika hat, nicht?"
-
"Ich weiß es nicht, aber ich denke ich werde erst ein Zeitchen als Advocat arbeiten und gleichzeitig meine Wirtschaftslage aufbessern und dann.... Übrigens kann ich etwa noch nicht gut genug argumentieren?"
Er nahm sich einen Becher unsd lachte bevor er trank:
"Bist du schon dekadent geworden, das du jetzt schonso redest?"
Er grinste und trank einen Schluck er sagte:
"Der mundet tatsächlich sehr."
-
"kann ich mir kaum vorstellen.."
Er grinste breit und sagte:
"Das ist schade, aber ich werde es schon schaffen, ich habe vor kurzem mir die Grabesrede Ciceros für Cäsar durchgelesen, faszinierend diese Rhetorikkünste...."
-
"Nichts dergleichen, ich musste ihm lediglich Respekt schwören und noch ähnliches. Sie heißt Livia Octavia, hat Schwarzes Schulterlanges hHaar, ist einfach wunderschön..."
Er schwärmte er fragte:
"Sag, ich muss morgen sehr früh weg, also siehst du mich vielleicht nicht, außer, u kommst mit nach Rom."
Er grinste:
"Princeps Senatus ist anstrengender als eine Legio?"
-
Er´setze sich wie angewiesen und antwortete:
"Ich habe in letzter Zeit seh viel gelesen, vorallem die Werke Ciceros und Tacitus´ meines Verwandten."
Er grinste und sagte:
"Was tust du aber so du alter Haudegen? Wie stehts mit deiner Gens, erzähl mir alles du weißt doch das ich alles Wissen in mir aufsauge!"
-
"Dies erscheint mir richtig, kennst du irgendeinen Neptuntempel?"
Er grinste und fragte:
"WennCurio kommt muss ich ja gar nicht extra zu ihm gehen !"
-
"Das mysteriöse ist das wenn ich mi dem Schiff fahre es so aussieht:
Zuerest schönstes Wetter ab circa 5 Meilen vor der Küste Gewitter am Land dann wiederschönstes Wetter, vielleicht sollte ich langsam Neptun mehr opfern."Er grinste
-
Er lächelte zurück und sagte:
"Ja, ich heirate. Es heißt das ich mir einige Zeit von Rom Urlaub nehmen werde und hier mein dasein friste, zumindest schaut es so aus. Und nein ich habe noch nichts gegessen und ja ich möchte etwas trinken und ein Bad wäre vorzüglich, ein Bett für eine oder zwei Nächte würde mit genügen da die Hochzeit sehr bald ist."
Er wurde etwas ernster und sagte:
"ich bin jetzt zweimal in einem Monat nach Hispania gerreist beide Male war das Wetter schrecklich"
Er setzte seinen bittersten und bösesten Blick auf.