Beiträge von Gaius Cornelius Decius

"Ich lebe in Rom, ich arbeite hier, mir gehören hier ein Gewürzhändler und ein Schuster in dem 2teren Geschäft arbeite ich.
    Ich bin ater Familias der Gens Corenlia, und du?, oh schönste aller Frauen was tust du?"

Er lächelte und massierte weiter er fragte leise:

"Soll ich weiter massieren?"

"Das ist löblich, hoffentlich wird dies geschehen bevor ich meiner Gen ein Haus kaufen kann..."

Er lächelte und deutete dem Sklaven aufzuhören er ging zu Livia und nickte dem Sklaven zu, der darauf wegging, Decius massierte so wie man es ihm als Kind gezeigt hatte, sänfter als der vorige Sklave.
    Er sagte:

"Ich hoffe das gefällt dir.."

Decius fand auf Grund der Beschreibung des Sklaven schnell die Therme er ging hinein und durch seine Unkenntnis ging er direkt dorthin wo massiert wurde er sah sie we sie massiert wurde und sagte so das sie ihn hören konnte:

"Verzeih ich warte draussen das hier ist doch eher eine Entspannung wofür man andere nicht benötigt"

Er drehte sich um und wollte hinausgehen aber...

Etwas aufgelöst blickte er Livia nach und antwortete Anton:

"Ja, ich bin auch noch nicht so viel Luxus gewöhnt der Umschwung scheint schnell gegangen zu sein und außerdem passt mir diese Toga ich hatte nur noch nicht die Zeit sie anzulegen außerdem werdeich das erst Morgen machen... Gute Nacht. Oder willst du das ich noch irgendetwas mit mir besprechen.. ich hörte das Caesar tot ist aber sag.. was ist sonst noch geschehen?"

Er lächelte und legte die Toga doch noch an... er sagte:

"Ich denke ich werde Livia doch noch zu den Thermen folgen..."

Er am zu Anton und schloss die Tür hinter ihnen er fragte ihn:

"Bis wann löse ich kein Aufsehen aus falls ich irgendwann in eine Taverne gehen sollte?"

"Ich werde ihn dafür danken müssen"

sagte er und hatte sich in ihren Augen verloren wie sie ihn anblickten er sah nur sie und vergass alles um sie herum wobei er unbewusst seine Hände an ihre Hüften gelegt hatte er fragte:

"Was wirst du denn für Priesterin? Ich hoffe du wirsst in Rom immer Leben..."

Er lächelte hörte aber nicht auf ihr in die Augen zu schauen er bemerkte nur durch ein leichtes prickeln ihr hand auf seiner Stirn. .

"Ja, und wie sie mir gefällt..."

Er seufzte und fragte dann besorgt:

"Sag, mein alter Freund sind die Gerüchte war? Der Caesar ist tot sowie der Praetorianerpräfekt?"

Er legte die Toga ab wobei ihm ein kleiner roter Fleck auf der Toga auffiel er sagte seufzend:

"Während der Überfahrt bin ich gegen etwas spitzes gefallen ich denke es war irgend etwas aus Metall... Ist aber nicht weiter tragisch."

Er lächelte und sah wieder verträumt in die Richtung in die Livia verschunden war er sagte:

"Sie hat dieselben Augen wie du und auch ihre Ohren, sie ist etwas Besonderes wie du gesagt hast, ich fühle mich.... komisch...."

"Nein,ich arbeite nicht für deinen Vater, ich wohne in Romaber habe noch keine Casa gekauft. ich bin im Moment nicht reich genug."

Er lächelte etwas verlegen und sagte dann:

"So alt ist euer Vater auch nicht. Fühlt sich nicht jeder mit junger Gesellschaft jünger? Ich komme gerade aus Spanien wo es äußerst schön war und fühlte mich dank den etwas jüngeren Personen auch jünger. Übrrigens wie man sieht war die Rückreise nicht sehr angenehm... "

Er deutete auf seine zerfetzte Toga und Tunika unter seinem Mantel.

"Ich bin erfreut dich kennenzulernen. Ich werde solange bleiben wie Anton es mir erlaubt, wasimmer erstrebender wird das es länger dauert."

Er lächelte und sagte leicht bewundernd:

"Du hast einen hang zu schönen Töchtern. Die Schönheit dieser würde reichen um 5 alte Weiber zu den schönsten Wesen zu machen und sie wäre noch immer wie eine Göttin schön."

Eine vermummte Gesstalt klopfte anal der Sklave öffnete sagte er :
    "Sag bitte deinem Herren Cicero Octavius Anton, das ich Gaius Cornelius Decius um ein Zimmer ansuche , wenn er erlaubt, ich glaube er kennt mich."
    Als der Sklave ihn in die Halle gelassen hatte stand er ohne Regung in der Eingangshalle legte aber die Kapuze über den Kopf.