Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
"Gut, ich werde Dir Bescheid geben, wenn sich was mit der Schola ergibt, sonst melde Dich einfach mal in meiner Casa. Ich hoffe, wir sehen uns in der Curia mal bald wieder," lächelte er. "Vale Honorius."
-
Der Bote brachte das Schreiben hierher.
An den LAPP MDM
Salve Legatus,
leider habe ich schlechte Nachrichten.
Noch vor Kurzem schrieb ich Dir von der Tatverdächtigen bezüglich mehrerer Anschläge an den Duumvir und seiner Familie. Heute Morgen sollte sie zu einem weiteren Verhör geholt werden, jedoch fand man, bis auf einen bewusstlosen Wächter die Zelle leer vor. Ich habe sofort eine Grooßfahndung nach ihr eingeleitet.Vale bene
Maccius BalbusDer Regionarius bittet um Eure Mithilfe.
Wer hat diese Frau gesehen?
[Blockierte Grafik: http://img453.imageshack.us/img453/5/heddapergament4az.jpg]
Sie wird verdächtigt mehrere Diebstähle und Mordanschläge durchgeführt zu haben. Sachdienliche Hinweise bitte an das Officium des Regionarius oder einer militärischen Dienststelle in Eurer Nähe!
-
-
Ein Bote hängte ein Fahndungsplakat mit einer Zeichnung aus.
Der Regionarius bittet um Eure Mithilfe.
Sie wird verdächtigt mehrere Diebstähle und Mordanschläge durchgeführt zu haben. Sachdienliche Hinweise bitte an das Officium des Regionarius oder einer militärischen Dienststelle in Eurer Nähe!
Es folgte noch eine Beschreibung des Aussehens und ein paar Informationen, wo sie zuletzt gesehen worden war.
Als er das Plakat angebracht hatte, begab sich der Bote eilig weiter. -
Es folgte noch eine Beschreibung des Aussehens und ein paar Informationen, wo sie zuletzt gesehen worden war.
Man merkte erst später, dass sie geflohen war und das Donnerwetter war immens. Doch der, den sie hatte fliehen lassen, interessierte es nicht. Er war immer noch nicht wieder aufgewacht.
Der Regionarius jedoch ließ nun nach ihr fahnden. -
Er wirkte verbitterter, als er selber je gewesen war und das fand er schade und traurig. Es wurde Zeit, dass Aulus wieder Spaß am Leben fand und das Gute drin sah. Herrjeh, sagte er dasß Er der noch vor Kurzem sich problemlos hätte töten lassen? Ein leichtes Schmunzeln huschte über sien Gesicht. "ICh weiss, dass sie in Ordnung sind, schliesslich hatte ich eine geheiratet," zwinkerte er. "Aber sie hat es hier nicht ausgehalten und eigentlich, wenn ich ehrlich bin, erwarte ich von ihr jeden Moment eine Nachricht, dass sie sich scheiden lässt. Sind wir doch nach germanischem Recht verbunden. Aber warten wir einmal ab." Ausserdem will ich gar nicht, dass sie zurückkommt, schliesslich ist jett Marcia in meinem Leben und die Liebe ich mehr, als ich Desi je hab lieben können.
"Nein, ich glaube nicht, dass sie Germanien je weiter erobert bekommen. Eher glaube ich, dass die Germanen es eines Tages schaffen werden sie zu schlagen und zu vertreiben. Aber ich denke nicht, dass das bald der Fall sein wird." -
Er klopfte an die Tür und wartete darauf eingelassen zu werden. Es gab einige Aufgaben für Marcia und ausserdem hatte er das Verlangen danach sie zu sehen.
-
"Gordianus," er wandte sich an den Mann ihm beinahe gegenüber. "Ich meine mich zu erinnern, dass Du in einem Gespräch zwischen uns einmal eine Idee erwähntest. Wie sieht es mit dieser aus?"
-
Zitat
Original von Petronia Marcia
Zusammen mit Marcus Iulius Lepidus betrat sie das Büro des Duumvirs, wohl eines der letzten Male, dass sie das machen würde, denn das neue Büro wartete schon auf sie. "Valentin? Du hast Besuch Marcus Iulius Lepidus möchte mit dir sprechen."
"Er möchte hereinkommen," lächelte er. "Und sei bitte so gut und bring neuen Nachschub," zwinkerte er ihr zu, "Wein und Wasser." -
Zitat
Original von Flavus Germanicus Honorius
Ich nahm wieder einen Schluck von meinem Wein, dann antwortete ich auf seine Frage.
Nun wie du ja weißt habe ich Britannia damals in damals in das Gebiet der Mattiaker begleitet! Und da ist mir eignetlich erst so richtig bewusst geworden, dass es sicher sehr sinnvoll wäre, wenn man der Germanischen Sprache mächtig wäre. Ich meine ich kann schon ein bisschen, aber das habe ich mir nur auf den Schlachtfeldern, oder in den Tavernen abgehört, und ist somit nicht wirklich für den menschlichen Umgang zu gebrauchen. Britannia sagte mir, ich solle mich in dieser Angelegenheit an dich wenden. Gibt es nun irgendwo die Möglichkeit die Germanische Sprache zu erlernen?Gespannt wartete ich darauf, was er dazu sagen würde!
Öhm, das erstaunte und erfreute ihn zugleich sehr. Er musste leicht Schmunzeln. "Nun, ja, sicher. Es gäbe bei mir privat die Möglichkeit, aber ich könnte bei Interesse auch mit der Schola reden, ob es dort fortlaufende Kurse geben könnte. Das wäre schon machbar." Er dachte an die bisherigen Interessenten. Wurden scheinbar ja doch immer mehr. -
Huihui, ob die Purpurnen mit so einem schlechten Ergebnis von Magister gerechnet hatten? Und dann dieser Rempler? Fast schon Rennwidrig, dachte er so bei sich. Man man man, diese Wagenrennen. Aber wenigstens war dieser Lauf spannender, besonders nun an der Spitze. Schade, dass man die Gesichter nicht sehen konnte, aber die sahen jetzt sicher ziemlich belämmert aus.
-
"Nun," grinste er. "Also Speisen, Geographie, Geschichte in dem Fortsetzungskurs und Götter und Co. in einem weiteren." Nachdenklich rieb er sich das Kinn. "Wir haben viel zu tun," lachte er leise.
-
Er sah Aulus an und lächelte leicht. "Aulus, wir sind Germanen, unsere Welt besteht daraus. Wenn wir nicht friedliche Bauern sind, befehden wir uns mit unseren Nachbarn. Und die Römer sind letztlich nichts besser. Nur unstrukturierter," zwinkerte er. "Und was den Fortbestand betrifft, ja, mal sehen, ne. Nachdem Desi wieder zurück gegangen ist und ich seid Monaten nichts mehr von ihr gehört habe... Vielleicht sollte ich mal einen Boten zu den Langobarden schicken."
-
"Nicht unbedingt," meinte er und trank einen Schluck. "Der Regionarius hatte und hat auch immer viel zu tun. Es geht auch darum die Legionen zu entlasten und vor Allem einen etwas zivileren Charakter wieder in die Städte zu bekommen. Auch wenn es mit Einheiten in Uniform nicht unbedingt einfach ist," grinste er.
-
Nachdenklich nickte er und meinte dann: "Nun gut, ich werde Dir die Situation erklären und Du entscheidest dann. Es geht darum, dass in den letzten Monaten, aus welchen Gründen auch immer, die jedoch meist mit meinem Amt zusammenhängen, Anschläge auf mich und meine Familie verübt wurden. Was mich betrifft mache ich mir weniger Sorgen als was meine Familie betrifft und deshalb suche ich im Besonderen für meine Cousine, die als Magister Scriniorum hier tätig ist, einen Liktor.
Du solltest jedoch wissen, dass sie damit nicht einverstanden sein wird und entsprechend es wohl eine Sysyphusarbeit sein dürfte sie zu schützen, doch habe ich Grund zur Annahme, das gerade sie im Moment in Gefahr schwebt." Er musterte den Germanen. "Sie kann stur sein und sie ist stolz und tapfer, denn sie ist ein Mitglied aus der Sippe der Wölfe, aber sie ist nicht unverwundbar. Traust Du Dir zu, trotz der Problematik, ihr den nötigen Schutz zu gewähren?" Er nahm einen Schluck. "Ausserdem hin und wieder auch für die Begleitung anderer zur Verfügung zu stehen." -
"Das freut mich, dass ich Dir helfen konnte," meinte er freundlich. "Das war also das geschäftliche Anliegen. Und welches ist das Private?"