Er hatte noch den Knüppel erhoben um zuzuschlagen und ächzte dann nur noch auf, als ihn der Krug traf. Mit halb zerschmettertem Gesicht, der Krug war es definitiv, landete er bewusstlos auf dem Boden.
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
Uiuiuiui der Praesinamensch wagte da ja einiges. Noch etwas mehr und es wäre zu einem dramatischen Unfall gekommen, dass sah sogar er. Die Räder kamen sich gefährlich nahe. Aber es war gut gegangen. Dieses Mal. Nun scheinbar versprach dieses Rennen tatsächlich etwas Spannung.
-
Wieso sollte ich? fragte er sie scheinheilig. Er trat näher und schwang den Knüppel gefährlich. Komm, Wildkatze! Gib Ruhe oder ich geb sie Dir und das wird Dir dann nicht gefallen!
-
Na warte Biest, dachte er und zog den Schlüssel raus. Ach ja, so eine Wildkatze mal wieder züchtigen und durchnehmen, gute Idee eigentlich. Er zog seinen Knüppel, ein etwa Unteramlanger Schlagstock, und öffnete die Tür. Dies ruckartig, für den Fall, dass sie dahinter stand und auf ihn wartete. Auch wurde die Tür weit aufgeschlagen. Fordere mich nie raus! knurrte er, den Knüppel schwingend.
-
Bah konnte die Schnepfe nerven! Man halts Maul oder ich komm rein und stopfe es Dir! Hörst Du! brüllte die Wache in ihre Richtung. Und im Zweifel nehm ich mir Dich dann mal richtig vor! Also halts Maul!!!!
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Es war ja sogar noch strenger: wer ein Kommando hatte, durfte gar nicht nach Rom zurück, zumindest nicht ins Pomerium, sonst war er sein Kommando los. Deshalb unterhielt der Senat einen Besprechungsraum im Marcellustheater, der außerhalb des Pomeriums lag, wo dann eben solche Personen empfangen werden konnten.Mit welcher Begründung?
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Ich behaupte ruhigen Gewissens, daß Deutschland riesige Schwierigkeiten in der Defensive hat
Ein altbekanntes Problem, leider. Aber ob sich das ändern lässt.... Das Einzige was mehr oder minder für Deutschland spricht, ist, dass sie eine Turniermannschaft sind und meist auch dann noch das Glück auf ihrer Seite haben. Warten wir das Spiel gegen Polen ab. Vielleicht wirds... vielleicht aber auch nicht

-
Das tönte doch schon mal gut und er lächelte erfreut. "Der Fortbestand der Familie hört sich verdammt gut an," zwinkerte er. Er würde ihn zwar nicht aufhalten, wenn er den Drang verspüren würde zu gehen, aber wenn er bleiben würde, wenigstens irgendwo hier in der Provinz, wäre er schon glücklich drum. Auf seine Fragen hin schüttelte er den Kopf. "Ich habe nicht vor weiter aufzusteigen. Die Aufgaben eines Duumvirs füllen mich vollkommen aus und ich liebe diese Stadt, nicht so wie die Heimat, aber sie ist mir zu einer zweiten Heimat geworden und liegt mir am Herzen. Eine Weile werde ich noch, so man mich lässt, hier als Duumvir tätig sein. Danach möchte ich das Zepter an jemanden abgeben, der dessen würdig ist und ich hoffe, mir diesen jemand schon heranzuziehen."
Er ließ sich das Wasser übers Gesicht laufen und meinte dann: "Nun ja, der Posten macht nicht nur Freunde. Letztes Jahr war es ein korrupter Geldsack hier aus der Stadt, dem einige Maßnahmen gegen seinen Baupfusch nicht passten. Ein Mann war gestorben wegen dem Pfusch und nun sind der Regionarius und die Stadt gegen ihn vorgegangen. Er hat es zwei Mal versucht, durch Schergen, und beim ersten Mal meinen damaligen Scriba getötet, als dieser sich dazwischen warf. Beim zweiten mal wollte er die Casa Duccia in Brand setzen, aber da wurde niemand weiter verletzt und die Schäden waren schnell beseitigt." Er zögerte einen Moment. "Dieses Mal war es eine junge Frau aus der Ecke der Stadt, wo jene sich aufhalten, die keine Bleibe haben und ein Leben führen, dass ihrer nicht würdig ist. Sie meinte, die Verwaltung würde für sie zu wenig tun und wollte mich zur Rechenschaft ziehen." -
Für alle jene, die es nicht mitbekommen haben aber sich zumindest für das Ergebnis interessieren

4:2 (2:1) für Deutschland
Tore:
Philipp Lahm (6.)
Paulo Wanchope (12.)
Miroslav Klose (17.)
Miroslav Klose (61.)
Paulo Wanchope (73.)
Torsten Frings (77.)Gelbe Karte in der 31. Minute für den Costa Ricaner Fonseca, weil er den schnellen Freistoss verhindert hat
-
Er reichte ihm einen Hornbecher gefüllt mit Met und setzte sich ebenfalls. "Ja. das ist richtig, wir suchen Leute, die für uns arbeiten, auch Liktoren. Du weisst also, was es mit einem Liktor auf sich hat? Gut! welche Qualifikationen bringst Du mit?" Er wusste, dass die Frage eventuell überflüssg war, aber sicher war sicher.
-
Er musterte ihn und grinste dann. "Da fällt Dir aber doch bestimmt noch eine bessere Konterung ein, oder?" Er begann sich zu waschen und meinte dann. "Wie sieht es eigentlich mit Deinen Plänen aus? Bleibst Du jetzt hier?" Er hoofte es
-
Ein Chatte und freiwillig im Imperium. Entweder ein halbwegs neutrales Dorf oder eine lange Geschichte, dachte er bei sich. Er deutete auf die Sitzecke: "Es freut mich Dich kennen zu lernen, Gunnar," erwiederte er freundlich. "Bitte nimm doch Platz. Ich nehme an, Du bist einem Bier oder Met nicht abgeneigt?" Er ging bereits zu dem kleinen Tischchen mit der Auswahl. "Und Dich führt die Suche nach einer Arbeit zu uns?"
-
Er musste einige Dutzend Herzschläge warten, ehe Valentin den Raum betrat. Hergen hatte ihn darüber informiert, dass ein Germane auf Stellensuche war. "Heilsa," begrüßte er ihn. "Mein Name ist Valentin Duccius Germanicus." Er überlegte einen Moment und schmunzelte dann. "Sarolf, Sohn des Landogars."
-
Puh... gute Frage... "Da werde ich wohl einer meiner Bildhauer fragen müssen. Das kann ich Dir danach sagen. Aber ich denke schon, dass das gehen sollte." Hoffte er zumindest.
-
Zitat
Original von Lucius Artorius Avitus
Es passt zwar hier vielleicht nicht ganz rein, aber einen neuen thread ist die Frage auch nicht wert, also...In der neuesten Mitteilung der SL ist die Rede vim Consilium Principis (und dass es von Vorteil sein kann, wenn man jemand kennt, der da ist)
Was ist dieses CP und wer ist denn da alles drin (bin nur neugierig).Drin sind von den Ämtern her der Praefectus Praetoria, Praefectus Urbi, ich glaube, bin mir nicht ganz sicher, die Legaten der drei Legionen, der Kaiser, ein Vertreter der Patrizier (stets wechselnd) und was Felix darstellt, weiss ich nicht genau (nehme an den Stammpatrizier^^) (Bitte um Korrekturen/Ergänzungen)
Was er genau ist.
Zitat§ 9 Consilium Principis
(1) Das Consilium Principis ist die kaiserliche Regierung des Imperator Caesar Augustus.
(2) Es hat als Gremium keine Weisungsgewalt, sondern agiert über den und als Berater des Imperator Caesar Augustus, kann diese Gewalt aber vom Imperator Caesar Augustus zeitweise oder im Ausnahmefall zuerkannt bekommen.
(3) Mitglieder sind fix der Imperator Caesar Augustus und der Caesar. Weitere Mitglieder werden vom Imperator Caesar Augustus unter den führenden Personen des Imperium Romanum nominiert. -
Ach ja der Preis. Den wollte er ja eben noch wissen. Er überschlug schnell die Standardpreise und die Materialkosten, hoffte nicht alles falsch im Kopf zu haben und meinte dann: "Für ein Objekt dieser Größe, 740 Sesterzen." Er überlegte einen Moment. "Braucht ein Tempel eigentlich auch einen Weihestein?" Er sah ihn entschuldigend an, aber Honorius sollte durch die Curia wissen, dass er, als praktizierender Germane, nicht viel Ahnung von Tempeln hatte.
-
Er sah ihn einen Moment fast perplex an, ehe ein breites, selbstzufriedenes Grinsen auf seinen Lippen erschien. "Nee, Du, da mach ich mir keine Sorgen," meinte er leichthin. "Bevor die geistig reifen Früchte verfaulen, tun es erst einmal die körperlichen alten Säcke." Es war komisch sich wieder einmal so verbal zu kabbeln, aber auch angenehm, irgendwie richtig wohltuend sogar.
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Ich möchte hiermit auch in diesem Gremium meine Absicht bekanntgeben, mich als VT aufzustellen.Mit Meridius wurde simOFF alles besprochen. SimON reicht leider die Zeit im Moment nicht dazu, heisst, es wir alles in 1 Post irgendwie erklärt werden müssen, am besten bei seinem Besuch bei der Classis, der halt auch an meiner "Abwesenheit" leidet.
Florus reist heute nach Rom. Alles was vorher noch erledigt wird, geht gut, alles danach kann ich nur über die G-ID der Classis, Tiberius Classicus, regeln.
Sim-Off: Viel Erfolg
Nun, Du könntest noch etwas vorher machen
Jemanden zur Wahl vorschlagen. -
Er überlegte einen Moment. Selber war er leider in letzter Zeit viel zu selten in einem seiner Betriebe gewesen. "Das größte ist, so viel mir bekannt ist, derzeit Menschengröße. Aber da müsste ich noch einmal meinen Verwalter fragen. Aber wenn Ihr Größer oder Kleiner braucht ist es durchaus machbar," lächelte er.
-
Der Mann, der Wache schob, hatte nicht vor auf sowas zu reagieren. Noch nicht jedenfalls. Meistens gaben die Gefangenen nach dem Zweiten oder dritten Mal eh auf.