Beiträge von Valentin Duccius Germanicus

Er hielt ihrem Blick stand und erst, als der Stoff sachte zu Boden geglitten war, folgten seine Augen seinem Weg ganz langsam und wäre sie nicht bereits entblösst, hätte sein Blick sie in diesem Moment entkleidet. Er folgte mit den Fingern ganz zart den Rundungen, die sein Auge bereits genoss und in sich aufnahm, förmlich aufsog. Sein Atem war entspannt, und doch spürte man seine Anspannung, als er sich vorbeugte und die schönste Form, die ihm je unter gekommen war liebevoll zu küssen begann.

Er kramte zwei Wachstafeln hervor und sah darauf. "Nicht direkt. Sie sind in Absprache mit den hiesigen Architekten entstanden und werden auch unter deren Federführung errichtet werden. Dieses Jahr sind es großteils nur Restaurierungsarbeiten wie auch ein paar kleine Bauprojekte. Allerdings muss noch mal bald mit der Legio gesprochen werden, denn da warten wir seit Wochen schon auf Antwort bezüglich der Übernahme von Renovierungsprojekten, die die Stadt mangels Personal nicht alleine schaffen kann."

"Nun, es kommt ein bisschen auch auf den Einsatz durch den Regionarius an, aber so viel mir bekannt ist, plant er dem ihm zugeteilten Magistratus kleine Ermittlungsarbeiten, Unterstützung derer, Recherchen etc. zuzuweisen." Er musterte ihn und fragte sich, ob das etwas für den Mann war.

"Mhm," machte er. Das klang zwar eher nach einer Standardantwort, aber gut. Er kritzelte noch ein paar Dinge auf die Wachstafel und sah den Mann dann wieder an. "Nun, Iulius Lepidus, Du wurdest als Magistratus der Stadt Mogontiacum angestellt, ein Posten, den Du Dir mit einigen anderen Magistrati teilen wirst. Eure Aufgaben sind neben den Baumaßnahmen und deren Kontrolle auch die Überwachung des Marktgeschehens und Verbesserung der Wirtschaftsbeziehungen zwischen Stadt und Händler wie auch zwischen verschiedenen Städten. Desweiteren werdet Ihr hin und wieder mit den Spendenaktionen in Kontakt kommen, wie auch mit diversen anderen Bereichen, die zum alltäglichen und weniger alltäglichen Leben der Stadt dazu gehören. Derzeit kann ich Dir zwei Aufgabenbereiche anbieten, aus denen Du wählen kannst. Der eine wäre der Bau- und Wirtschaftsbereich. Ich benötige einen fähigen Mann, der in der Lage ist mit der Legio und den ansässigen Architekten und Handwerkern zusammen die Maßnahmen für dieses Jahr durchzuplanen und zu kontrollieren. Erste Schritte dazu sind in die Wege geleitet worden, aber damit ist es nicht getan. Desweiteren muss dieser Mann in der Lage sein das Marktgeschehen, mit Kollegen und Scriba aktiv im Auge zu behalten, wie auch mit Händlern und anderen Städten, nach Absprache mit mir, in Kontakt zu treten und entsprechende Kontrakte etc. in die Wege zu leiten. Es kann auch sein, dass in dem Rahmen ein mehrwöchiger Aufenthalt in Raetia von Nöten sein wird, auf alle Fälle jedoch wird das regelmässige Reisen zu diversen anderen Städten in diesem Jahr erforderlich sein, bezüglich Planungen und gegebenfalls Verträgen mit anderen Städten zum Thema Handel und Zusammenarbeit." Er hielt einen Moment inne und musterte den Mann. "Das Zweite beinhaltet nur einen Teil, ist deshalb aber nicht weniger Komplex. Hierbei geht es um die Unterstützung des Regionarius."

Sim-Off:

Der gute Mensch wird als NPC mitgesimt. Ist schon etwas älter und kommt alleine nicht immer so hin.

Er sah ihn fragend an.
    "Überlege Dir, was Dich davon am Meisten anspricht und vor Allem, für was von Beidem Du Dich am Fähigsten erachtest."

Sim-Off:

Entschuldige. Ich hatte den Post übersehen.

Er machte sich weitere Notizen und nickte. "Nun denn: dann interessieren mich noch Deine Ziele. Danach werden wir dann über Deine Aufgaben hier sprechen," sagte er freundlich. Und es würden nicht gerade wenige werden, dessen war er sich sicher.

Zitat

Original von Titus Didius Gordianus
    Während das Geschehen auf der Bahn seinen Lauf nahm, fragte ich einen Zuschauer neben mir, wie der Stand der Dinge sei.

"Schon ganz gut am Ruder," antwortete er. Am Ende der ersten Runde waren der aus der II. der Varus vorne und dann einer der Barbaren da dieser, mhm, weiss nicht, Mattiaker? Hermundure? Ich krieg die immer durcheinander. Dann die beiden der IX. Müssen sich ranhalten, wenn das noch was werden soll."

"Ja, das merkt man," erwiederte er trocken. "Vielleicht sollten wir den guten Mann dann einfach mal zu Wort kommen lassen," meinte er ernst. "Gewisser Respekt gegenüber der Zivilbevölkerung sollte man auch Dir mit in die Wiege gelegt haben, Optio. Verdacht hin oder her!"

Sim-Off:

Der wird aber schon die ganze Zeit mitgesimt ;) Nur weil er nit da ist, heisst es nicht, dass es ihn nicht gibt ;)
    Is halt nur nen alter Sack mittlerweile ;)

"So? Und wo bitte gibt es keinen?" Er trat noch einen Schritt näher an den Optio. "Und Du vertraust dem Duumvir so wenig??"

"Das werdet Ihr nicht," sagte er nun doch ernst. "Sei denn, der Mann erklärt sich selber damit einverstanden." Er trat einen halben Schritt näher. "Dieser Mann," er versuchte sich an seinen Namen zu erinnern. "Sargon von Melitene, ist diesbezüglich über jeden Verdacht erhaben. Und wenn es Dich beruhigt, werde ich auch persönlich für ihn bürgen." Er hoffte stark, dass der Fremde ihn in der Richtung nicht enttäuschte.

"Er? Ein Germane?" Er musterte den Mann und erkannte ihn. "Ach Du bist das," meinte er dann und schmunzelte. "Nun," wandte er sich an den Soldaten. "Ich weiss zwar nicht, ob er Kappadokier ist, aber Germane ist er sicher nicht. Ich bin ihm schon ein paar Mal begegnet und sei Dir gewiss," grinste er. "Einen Germanen erkenne ich Dir ganz sicher."