Beiträge von Valentin Duccius Germanicus

Zu tun gibt es wahrlich eine Menge, besonders jetzt zu Frühlingsanfang. Ich erinnere da nur an die Auswirkungen des Winters an die Baustruktur (ok, die Germanen sind da wohl anfälliger :p ;)). Aber auch sonst: Verbesserung der Infrastruktur, Personalentscheide, Delegieren diverser Aufgaben, Handelsbeziehungen ausspielen, Verhandlungen, Bauprojekte.... Gibt noch viel viel mehr. Ich für meinen Teil hab in Mogo ne Menge zu tun und könnt da sogar noch ne Menge Hilfe brauchen um alles, besonders auch noch im Kopf von anderen und mir rumschwirrenden Ideen auszuspielen.

Nein, nicht Gordianus. Numerianuns. Aber er würde eigentlich auch gerne in der Armee bleiben, hat nur das Problem, das er in der IX. als Reiter der einzige ist und schaut sich jetzt um, ob er vielleicht die Armee wechselt oder den Posten nehmen möchte, so es sim-on durchführbar ist.
    Da ihn sim-on private Dinge ein wenig an Germanien binden, wäre da auch eine Konstanz drin und er ist recht aktiv, hat eigene Ideen und spielt auch recht gut.
    Nur wie gesagt, er würd momentan eigentlich eher noch Reiter bleiben wollen und überlegt es sich aber ernsthaft.

Vielleicht haben wir jemanden, der den CS in der Superior machen würde. Dies entscheidet sich aber auch erst noch in den nächsten Tagen. Der Spieler ist bereits mit seinem Char in Germanien angesiedelt und hat theoretisch auch die nötige militärische Vorausbildung.
    Sollte er sich für den Posten entscheiden, würde alles weitere dann sim-on geklärt werden.

Ein Bote verteilte die Aushänge des Aedilen.

SPIELE

[Blockierte Grafik: http://img216.imageshack.us/img216/2346/60623we8wv.png]

Bürger und Freunde Roms! Es ist mir eine große Ehre verkünden zu können, dass die Langeweile ein Ende hat! Vom
    ANTE DIEM XII KAL APR DCCCLVI A.U.C. (21.3.2006/103 n.Chr.) bis ANTE DIEM IX KAL APR DCCCLVI A.U.C. (24.3.2006/103 n.Chr.) finden die großen Gladiatorenspiele zu Ehren unseres Kaisers statt. Ihr alle seid eingeladen in der großen Arena zu Rom euren Lieblingsgladiator anzufeuern.

Das Programm reicht von einfachen Kämpfen Mann gegen Mann über Tierkämpfe bis hin zu einer spektakulären Überraschung, die Rom noch nie gesehen hat. Ich hoffe auf großes Erscheinen.

SPIELE

Bürger und Freunde Roms! Es ist mir eine große Ehre verkünden zu können, dass die Langeweile ein Ende hat! Vom
    ANTE DIEM XII KAL APR DCCCLVI A.U.C. (21.3.2006/103 n.Chr.) bis ANTE DIEM IX KAL APR DCCCLVI A.U.C. (24.3.2006/103 n.Chr.) finden die großen Gladiatorenspiele zu Ehren unseres Kaisers statt. Ihr alle seid eingeladen in der großen Arena zu Rom euren Lieblingsgladiator anzufeuern.

Das Programm reicht von einfachen Kämpfen Mann gegen Mann über Tierkämpfe bis hin zu einer spektakulären Überraschung, die Rom noch nie gesehen hat. Ich hoffe auf großes Erscheinen.

SPIELE

Er ging die Möglichkeiten durch, wer dadurch in Frage kommen würde, denn schliesslich musste es ja ein Senator sein. Bei denen, die sich gut genug in Germanien auskennen würden, oder es zumindest von sich behaupten würden es zu tun, auch wenn sie bisher imme rnur in der Weltgeschichte rumgegondelt waren, wie war das? Hispania, Italia, zwei Tage Germania, Hispania, bisschen Mogontiacum, wieder Hispania, so wurde seine Miene langsam finster. Wenn das alles war, was der Senat an Leuten zu bieten hatte, tat ihm die Provinz Germania mehr als leid.
    Er konnte nur hoffen, dass der Senat noch was Gescheiteres auf Lager hatte als einen von sich überzeugten Möchtegernperfektionisten, der sich als den allumworbenen und beliebtesten Triumphator sah, obwohl er nichts weiter als ein alter Egoist war, den kaum einer, so sein bisheriger Eindruck in Gesprächen und Gerüchten, wirklich leiden konnte.

"Ich denke da an sowas wie Speerweitürfe, Schleudern/Bogenschießen und Pferderennen. Vielleicht noch irgendwelche Sachen, die auf beiden Seiten zu finden sind. Mit dem Schwert gegeneinander wäre keine gute Idee." Zumal die Römer Mann gegen Mann keine Chance hätten seiner Meinung nach. Denn was den Germanen an Ausdauer fehlte, machten sie am Anfang mit Schnelligkeit, Kraft und Größe Wett.

Er nickte. "Nun, ich werde sehen, was sich machen lässt. Vielleicht kann ich da für etwas sorgen, muss ein paar Briefe schreiben," lächelte er. Dann musterte er und meinte: "Du solltest Dir von Venusia Dein Zimmer zeigen lassen und Marga soll dafür sorgen, dass Dir ein Bad bereitet wird und Du etwas Ordentliches zu Essen bekommst. Dann ruh Dich erst einmal aus und mach Dich mit der Casa vertraut und vielleicht auch mit Mogontiacum. Die Briefe werden eine Weile wohl dauern, aber ich sehe, was sich machen lässt."

Diese Nachricht erstaunte, überraschte und machte vor Allem alles Andere als glücklich. Kaum hatte man sich an einen neuen gewöhnt, ging er wieder. Was ein Schwach... Nun gut, jedem das seine. Allerdings warf es neue Fragen auf. "Und was wären die Alternativen zu Dir," fragte er in einem Ton, der sein Mißfallen nicht ganz verhehlen konnte. Aber wer konnte es ihm übel nehmen, dass er von solch Entscheidungen, nach so kurzer Zeit und in der Schwere der Provinz nicht viel hielt.

Er dachte einen Moment nach, ehe er noch einmal das Wort erhob. "Nun, wir werden uns auch bei dieser Vorschlagsliste über Folgendes im Klaren sein müssen: Gladiatorenkämpfe UND Wagenrennen? UND zusätzlich noch Wettkämpfe in gemischten Gruppen oder nur eines davon oder zwei? Für wie lange sind die Spiele geplant?"
    Er atmete einmal durch: "Dann müssen wir uns auch um die Logistik Gedanken machen: Was brauchen wir? Wo kriegen wir es her? In wie vielen Mengen? Kosten? Personal?"
    Er sah erwartungsvoll in die Runde und erwartete Antworten.

Ich bin nicht so der ICQ-Nutzer, auch wenn ich es besitze. Nun wollte ich aber heute Morgen mal ein bisschen die Ruhe nutzen und damit on kommen. Ging auch prima, für 40 Minuten. Dann plötzlich machte das Programm, ich habe Trillian, ein Disconnect und sagte mir mein Passwort sei falsch. Wohl gemerkt, ich war on und habe mich unterhalten zuvor.
    Auch bei ICQ2go sagte er Invalid Password. Die oben genannte Seite reagiert nicht, wie auch wohl mittlerweile die gesamte ICQ-Site nicht mehr reagiert. Nun meine Frage: Hab ich nur irgendwann irgendwas verpasst (Mitteilung o.ä. von ICQ per Mail (ich kann mcih an keine entsinnen), spinnt bei denen etwas oder was könnte es noch sein?

Sim-Off:

Verständlich :)

"Naja, es gibt kein Theater in dem Sinne," schmunzelte er. "Aber einige Sagen und Legenden. Wer weiss, viellicht eines Tages," zwinkerte er.
    "Ich wünsche Dir eine gute Reise und danke Dir für Deine Einladung. Mögen die Götter stets die Hand über Dich und Deine Gens halten, Medeia."

"Die Einladungen sollten, so sie persönlicher Natur sind bis zwei Wochen vor den Spielen raus sein. Alles danach erscheint mir zu spät.
    Wo wir uns eventuell auch noch einmal Gedanken drum machen sollten, so denn der Augustus tatsächlich die Zeit findet zu kommen, ist das weitere Programm. Wollen wir ihm auch offerieren sich andere Teile der Provinz anzusehen? Inferior, Superior, ja gar sogar Raetia?"