Er beobachtete den Senator und das danach einsetzende Treiben und nickte dann. "Ja, wobei man sagen muss wieder, denn er war mehrere Monate als leitender Offizier in Raetia eingesetzt. Wenn Du wünschst, schicke ich gleich einen Boten zum Castellum." Die Sicherheit der Stadt und allgemein, ja, die war wohl nun so gut wie schon lange nicht mehr, dachte er seufzend. "Die Sicherheitsmaßnahmen wurden verstärkt, die Wachen und Patrouillen auch. Es herrscht Abends momentan noch Ausgangssperre und selbst durchs Stadttor zu kommen ist derzeit ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man nicht besondere Gründe beweisend anführen kann. Selbst in der Regia wurden die Maßnahmen verdoppelt und verdreifacht, denn dort drang ein Germane ein und überfiel das Officium des Cursus Publicus und verletzte die Praefecta ziemlich." In dem Moment fiel ihm wieder ein, dass er ja ihr Vorgesetzter war und er seufzte leicht. Tolles Zeitgefühl, dachte er bei sich. "Sie war zwei Tage ausser Gefecht gesetzt und müsste eigentlich immer noch ruhen, aber sie im Bett zu halten ist so schwer, wie einen Sack Flöhe zu hüten," meinte er. "Gestern begann sie bereits wieder mit der Arbeit."
Beiträge von Valentin Duccius Germanicus
-
-
Neun von den zehn Tagen waren um und tatsächlich waren auch schon viele Materialien geliefert worden. "Im Castellum muss ich noch Bescheid geben, sobald Du über die Centurie endgültig verfügen willst, dass sie nun gebraucht wird. Corvus hat Dir diese entsprechend zur Verfügung gestellt. Ansonsten schau bitte nach ob schon alles geliefert wurde, was Du brauchst und erstell sonst eine Liste dessen, was noch fehlt. Mein Magistrat Parfur wird bei allen Fragen der direkte Ansprechpartner sein, wenn ich nicht da sein sollte."
-
"Ja, die gehen ganz gut. In einer Woche sollten wir mit allem fertig sein, denke ich. Dann können die Lieferungen für den Neubau beginnen. Denke so in 10 Tagen ist alles soweit." Aufmerksam musterte der Mann den Magistraten.
-
Er deutete in Richtung Taberna und erlaubte sich nach einem höflichen Hinweis, vorzugehen.
"Nun, in den letzten Tagen herrschte hier das reinste Chaos. Überfälle, einige Tote, Randalierer und so weiter. Es sieht so aus, als wenn einige Germanen aus Libera hier Chaos verursacht hätten. Gerüchten zufolge sollen sie zu Modorok gehören, aber ich weiss nicht, ob die Gefangenen diese Gerüchte bereits bestätigten. In der Casa Deines Verwandten Corvus haben sie auch eingebrochen. Als kleiner Wiedergutmachung der römischen Seite an der Chaosnacht, wurden in der darauffolgenden Nacht Hauswände von germanisch stämmigen Familien beschmiert und randaliert." Er schüttelte den Kopf. "Die Welt ist verrückt geworden, mag man manchmal meinen. Ansonsten gelang es dem derzeitigen Centurio Statorum eine Verbrecherbande hochzunehmen, die schon seit Längerem hier für Probleme sorgte. Ein sehr fähiger Mann!" -
"Salve Senator Avarus," meinte dieser freundlich und verneigte sich leicht. "Ein sehr schöner Morgen, wirklich," erwiederte er. "Ich hoffe die Reise war nicht zu anstrengend? Es ist schn Dich einmal wieder in Germanien begrüßen zu dürfen."
-
Er beugte sich vor und gab ihr einen Kuss. "Wann immer Du willst und was Du willst," zwinkerte er ihr zu. Sanft musterte er sie und sein Blick wanderte dann nach unten zu ihrem Bauch, wie auch seine Hand, die sachte drüber streichelte. "Nein, bisher nicht, auch wenn ich glaube, das Marga Verdacht schöpft, ziemlich sicher sogar. Ich dachte, ich spreche erst mit Dir und dann entweder alle auf einmal oder jeder einzeln." Er sah sie an und fragte sich, ob er sie nun auch fragen sollte, wann sie ihn heiraten würde, aber stattdessen fragte er sie nur: "Oder was meinst Du?"
-
Innerlich seufzte er. Hatte sie es nicht einfach so als Aussage akzeptieren können? Musste sie es laut aussprechen? Was er ihr zuliebe extra vermieden hatte. Das lief ja mal wieder blendend. Deshalb lehnte er sich zurück und sah sie noch einen Augenblick komisch an, bedacht darauf, das Commodus dies nicht mitbekam und meinte dann: "Vielleicht habe ich mich auch getäuscht." Er nahm einen Apfel und versuchte sich auf das Essen darauf zu konzentrieren, aber ihm war der Appetit vergangen. Irgendwie versuchte er nun die Klippe zu umschiffen. "Wir sprachen auch ein wenig über die Gesellschaftsformen in Magna."
-
Sein Blick ging durch die Runde. Er betrachtete jeden einzelnen von ihnen allen und wägte für jeden von ihnen das Für und Wieder ab ob oder ob kein guter Princeps und ob er für den ein oder anderen stimmen würde oder nicht.
Er selber hielt sich nicht für einen geeigneten Princeps, weshalb er erst einmal beschloß zu schweigen. Sein Blick blieb an einem hängen, von dem er glaubte, dass er nicht mal der Schlechteste wäre, war er es ja schon mal, aber ob er durfte? -
Er sah sie an und wollte nicht vor Commodus dies offenbaren, deshalb sagte er nur: "Weil Du eine ganz andere, eigene Sichtweise dazu hast," sagte er nur schlicht.
-
"Ich vermute," sagte er mit tiefer Sanftheit in der Stimme, "der einzig richtige Ansprechpartner, Dagmar." Er griff kurz zu ihr rüber und drückte sanft ihre HAnd.
-
"Unter Anderem, ja. Und ansonsten denke ich, das jeder gescheite Mensch, besonders wenn es sich dabei um meine Cousine handelt, etwas zu unseren Gesprächen hinzufügen kann. ODer was meinst Du?" Er schmunzelte Commodus an und nun endlich endlich kamen auch die Äpfel. "Ah, da sind sie ja. Greif zu, aber vorsicht, sie werden noch heiß sein. Venusia, möchtest Du auch?"
-
Er schmunzelte nur. "Du störst nicht, denke ich. Oder was meinst Du, Senator? KOmm, trink einen Schluck mit uns. Wenn Du magst lass ich Dir noch einen Umhang holen. Was führte Dich hierher?"
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Führt bitte Buch über diese Fehler und gebt mir Bescheid, mit exakten Daten lässt es sich in Logs leichter suchen.Heute: Laut meiner Computeruhr 20:50 - 20:55 Uhr
Es lädt, es lädt, es lädt. Keine Statusveränderung, keine Meldung von Firfox, nur laden und nichts geht.edit: Und das selbe nach der Uhr von 21:00 - 21:04 Uhr
-
Puh.... die Klippe war umschifft und Venusia wusste noch nicht, dass Marcia schwanger war und gut war es auch so. So erhob er sich aber nun und lächelte sie. "Also dann, Asaheil og Vana," meinte er um dann in Richtung Tür zu gehen.
-
"Nun," meinte er. "Ich denke, in ein paar Jahren vielleicht." Allerdings hatte er das wohl eher unbewusst gesagt. "Ja, nun, Du kümmerst Dich dann also drum? Fein! Hast Du sonst noch etwas?"
-
Er seufzte tief und auch teilweise hörbar. "Ich weiss, was sie hat, ich weiss nur nicht, ob ich es ohne ihr Einverständnis einfach so erzählen soll, auch wenn es auch mich betrifft," meinte er entschuldigend. "Zumindest wird sie in ein paar Monaten wieder gänzlich fit sein, sei unbesorgt." Nur wahrscheinlich dann keine Zeit mehr für andere Dinge als Familie haben, dachte er innerlich schmunzelnd.
-
Er zögerte und überlegte, ob er es ihr erzählen sollte. Aber einerseits, und andererseits, und überhaupt? Nein, das konnte er irgendwie nicht. Und dann doch wieder? Sie war ja immerhin seine Cousine. Und seine einzige nahe Verwandte noch. Und ja, warum nicht? Oder doch lieber nicht? "Nein, etwas Schlimmes eigentlich nicht," meinte er dann vage. "Nur etwas, mhm, ja längerwieriges. Aber das vergeht auch wieder." In ein paar Monaten, dachte er noch.
-
Er lächelte leicht über ihren Gesichtsausdruck und nickte dann. "Es gibt durchaus einen Grund. Der liegt in der gesundheitlichen Situation von Marcia. Du hast ja mitbekommen, dass sie in letzter Zeit oft bettlägrig war und sie möchte niemandem einen Platz wegnehmen."
-
Seit ein paar Tagen ist es irgendwie immer wieder soweit. Eben gerade auch. Die Seite ist nicht erreichbar und mein lieber Firefox bringt:
ZitatFehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter http://www.imperiumromanum.net aufbauen.
* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.Meistens ist es Abends so zwischen 22 und 24 Uhr, hab es aber auch schon gegen 1 Uhr Nachts gehabt und auch Morgens passierte es definitiv schon. Der Zeitrahmen bewegt sich immer etwa zwischen 1 und 5 Minuten. Länger weiss ich nicht, weil ich dann meist erst mal länger Anderes mache.
Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse?/edit: Ah ja, liegt nicht an meiner Verbindung etc. Geht anderen genauso
-
Einen Moment schwieg er noch und dachte darüber nach, wie er es am Besten verkauft und sogar im Zwiefel erklärte, denn eigentlich wusste keiner von den Anderen das bisher. Aber zur Not musste er da jetzt durch, deshalb antwortete er direkt: "Petronia Marcia."