Beiträge von Valentin Duccius Germanicus

Zitat

Original von Desideria Duccia Germanica
    ...

"Na dann will ich mal.Oder möchtest du mitkommen?" fragte sie mit einem Zwinkern.

Er hob die Augenbrauen und überlegte einen Moment. Mh, naja, es war ein germanischer Haushalt und die Bediensteten auch alle Germanisch und ausserdem verschwiegen und naja, Zosimus schlief schon. Warum also nicht.
    Er nickte nur und grinste breit, als er sie zur Badekammer geleitete.

Zitat

"Und jetzt kommt eine völlig Fremde und zerstört sein Weltbild.Ich hätte mir wirklich einen besseren Zeitpunkt aussuchen können.Vielleicht hätte ich doch eine Woche später kommen sollen."

Sie machte sich Vorwürfe

"Ach Desi, was redest Du da? Es hätte nie einen besseren Zeitpunkt geben können, denn jeder, an dem Du kommst ist ein guter Zeitpunkt."
    Er stand auf, nahm ihr Gesicht in seine Hände und küsste sie auf den Mund.

Und das tat Valentin auch, nachdem er den Jungen noch eine kleine Weile beobachtet hatte.

Ins Triclinum angekommen sah er Desideria da alleine sitzen. Sofort ging er zu ihr und kniete sich vor sie, nahm ihre Hände in die seinen und sah sie an. Schweigend, minutenlang, nur ihr Gesicht betrachtend und dabei einen undeutbaren und doch eindeutig liebevollen Blick in den Augen.

Zitat

Original von Sextus Duccius Parfur

"Ist in Ordnung.", murmelte Sextus. "Ich freu mich ja sogar für dich. Aber, ich dachte du vertraust mir. Ich mein, als dein Sohn....?!", er brach ab. "Ich hätte das doch nie weitererzählt!"
    Traurig sah Sextus seinem Vater nach.

Er blieb stehen und drehte sich wieder um.
    "Sextus, ich vertraue Dir, sehr sogar! Aber mich band ein Versprechen, ein Blutsschwur! Was wäre ich denn noch selber an Vertrauen wert, wenn ich diesen brechen würde?"
    Er sah ihn traurig an.

Er hielt Desiderias Hand an seinem Arm und seine Wangenmuskeln arbeiteten schwer.
    "Ich schon.....," murmelte er nur leise und sein Blick ging zu den Waffen an der Wand, die wie in einer germanischen Hütte dort hingen, geweiht und ordentlich.
    "Bleib bei Desideria, ich bin bald zurück."
    Ohne einen weiteren Kommentar löste er sich von seiner Frau, gab ihr einen Kuss, umarmte Venusia kurz und eilte hinaus. Er hatte eine Idee und dafür brauchte er Zosimus.

Sim-Off:

Ich auch gleich noch mal

"Sextus...."
    Er seufzte.
    "Ich durfte es nicht einmal mir eingestehen. Wenn ihr Vater es erfahren hätte, er hätte sie getötet, verstehst Du? Er hätte sie ohne weiteres im See versenken lassen und am Grunde dessen mit Pfählen aufspießen lassen."
    Er sah traurig drein und es tat ihm um ihn leid. Sanft berührte er noch einmal kurz seine Schulter und drehte sich dann um, um zu gehen.

Zitat

Original von Venusia Duccia Britannia
    Sie schaute Valentin traurig, verwirrt und mitleidsvoll an. Sie ging einige Schritte auf Valentin zu.
    Valentin, so wie Sextus aussah war es kein Scherz und ich würde mit so etwas auch keine Scherze machen...

Sie sammelte alle Kraft die sie hatte und doch brachte sie dann nur noch ein leises Es tut mir so leid, dass ich zur Zeit nur schlechte Botschaften übermitteln kann hervor.

Er atmete ein paar Mal tief durch. Die Erinnerungen an damals wollten ihn übermannen, aber er durfte es nicht zulassen. Julia, das kleine Mädel, der Germane und dann der, der ihn fast getötet hatte und....
    "Weiss man, was für welche es waren?"
    Seine Stimme klang wie die eines anderen.

Zitat

"Danke das du dich um ihn kümmerst.Er heiß Thunor." sagte sie erleichtert.

"Ich werde noch auf Valentin warten.Aber den Zuber könntest du mir schon bereiten.Das wär sehr lieb!"
    Sie lächelte Bernulf an

"Ich werd mich um alles kümmern. Warte ein wenig hier. Reika kommt gleich mit allem und dann kannst Du Dich waschen."

Zitat

Original von Sextus Duccius Parfur

Sim-Off:

Eine Stunde!eine einzige stunde war ich net hier und schon hab ich sauviel verpasst.... manmanmanman :D
    na ich hoff das klärende gespräch zwischen valentin und sextus geht noch so nebenher, wär nämlich schade wenn das ausblieb XD
    Ich bin mal so dreist und schreib einfach weiter ^^

Sextus lag inzwischen wieder auf seinem Bett, starrte die Decke an.
    "Du kannst es ja versuchen, ich höre.", sagte er dumpf, ohne den Blick von einem höchst interessanten Fleck an der Decke zu wenden.

Sim-Off:

Args... stress ^^

"Wir haben uns kennen gelernt, als ich das letzte Mal in Germania Magna war, um Verwandte zu besuchen, vor ein paar Jahren. Wir waren gute Freunde und irgendwann ist mehr draus geworden und naja.... Ihr Vater hätte nie zugestimmt.... also musste alles heimlich laufen.... Nach germanischem Recht sind wir Mann und Frau, wie es nach römischen aussieht, keine Ahnung. Aber... nun, wir konnten und durften es niemandem sagen. Nicht einmal Julia weiss es."

Er wankte einen Moment und starrte sie ungläubig an.
    "Das ist ein Scherz, oder? Einfach nur ein Scherz...."
    Nicht schon wieder... nicht wieder Julia....

Zitat

"Ich denke schon." sie musste lachen
    "Nein danke..ich bin nicht hungrig.Aber etwas müde..es ist ja schon spät..Ich bin ja fast die ganze nacht durchgeritten."

Thunor! schoss es ihr durch den Kopf.Er stand ja noch draußen.

"Wo finde ich die Ställe?Ich muss mein Pferd noch abzäumen und trockenreiben!"

"Ich kümmer mich schon. Wenn Du müde bist, geh in Valentins, ähm, Euer Zimmer, ich zeig es Dir. Da findest Du auch was zu waschen. Oder soll ich lieber einen Zuber zum Baden eben bereiten? Um die Uhrzeit kommt man ja nicht mehr in Thermen o.ä."

Zitat

....
    "Gerne...danke.Na hoffentlich bringt er ihn nicht um..Jetzt wo wir uns nach so langer zeit wieder in die arme schließen können!"

/edit: Fehler beheben

"Nein, bestimmt nicht. Ausserdem ist er momentan eh in Rom ;)"
    Er schüttete ihr nach und musterte sie dann.
    "Mh, magst Du auch was Essen? Ich könnte schnell was aus der Küche holen. Ich denke eine weitere Kammer muss ich wohl nicht richten, mh? Ihr werdet wohl in einer schlafen wollen?"
    Dabei zwinkerte er ihr schelmisch lächelnd zu.

Zitat

"Nein ..Flavius weiß es nicht..und ich kenn ihn auch nicht..ich kenne niemanden aus der Familie..."

"Oha... mh.... naja...."
    Bernulf sah etwas nachdenklich drein.
    "Nun, wenn Du Germanin bist, wird er Valentin wohl nicht gleich umbringen."
    Er zwinkerte ihr aufmunternd zu und hob fragend den Krug, ob sie noch etwas Wasser wolle.

Sim-Off:

Supi

Er war hinter ihr hergeeilt und hatte eher Desideria entdeckt als Venusia, die wie ein Derwisch (kA obs das Wort schon gab ^^) durch die Casa rannte.
    Mit Desideria im Arm sah er sie an.
    "Venusia, erst einmal Willkommen und nun erzähl, was ist los? Du siehst aus, als wäre etwas Schlimmes passiert."