Gewissenhaft und aufmerksam hatte Lucius ihr zugehört. Es interessierte ihn sehr, was die Frau vor ihm erlebt hatte und was sie bewog hierher zu kommen. Somit konnte er auch etwas mehr über seine Familie herausfinden.
Auf ihre Frage hin, ob die Familie von der Heirat wusste, schüttelte er den Kopf und zuckte mit den Schultern. "Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, da ich seit meinem 11. Lebensjahr kaum noch jemanden aus der Familie zu Gesicht bekommen habe. So lange ich denken kann, war ich auf mich alleine gestellt. Vater wollte, dass ich zum Militär gehe, also tat ich das. Danach sah ich ihn nie wieder..." seufzte er schwermütig und setzte sich, ebenso wie sie, bequemer hin.
Nocheinmal musterte er sie. Sie war eine schöne Frau und vor allem ihr langes, rot-gelocktes Haar faszinierte ihn. Es entlockte ihm ein verträumtes Lächeln. "Es tut mir leid, dass du wegen meinem Onkel jetzt pleite bist." entgegnete er ihr mitleidsvoll. "Wie man sieht, hielt meine Familie nicht sehr viel von Besitz. Ich bin froh, dass ich auf diesem Gebiet mehr von meiner Mutter geerbt habe." lächelte er.
Er lächelt verlegen und schüttelt den Kopf. "Nein, ich bin weder verliebt, noch verlobt, noch verheiratet...und eigentlich kenne ich noch nicht viel Frauen. Durchaus habe ich ein interessantes Mädchen auf dem Markt kennengelernt, aber ich denke nicht, dass ich sie jemals heiraten könnte..dazu bin ich zu arm."