Hiermit stimme ich der Aufnahme von Artoria Medeia in meine Familie zu und freue mich sehr darüber.
Herzlich willkommen!
Hiermit stimme ich der Aufnahme von Artoria Medeia in meine Familie zu und freue mich sehr darüber.
Herzlich willkommen!
http://raypark.de/Bilder/Hausordnung.gif
******************
1. Wer die Ruhe des Hauses stört, bekommt den Zorn des Hausherren zu spüren.
2. Alle bestehenden und zukünftigen Mitglieder sind im Hause jederzeit herzlichst willkommen. Sie haben das Recht auf ein Cubiculum, welches ihnen vom Hausherren zugewiesen wird. Sollten sie ein weiteres Zimmer benötigen, muss dieses erst genehmigt und vom Hausherren dann erstellt werden.
3. Sklaven haben ihre eigene Unterkunft. Sie wohnen gemeinsam in einem Zimmer und haben kein seperates Bad.
4. Das Betreten der Küche ist nur den Sklaven erlaubt.
"Gut" antwortete Artorius und lächelte sie freudig an. Er reichte ihr seinen Arm. "Darf ich bitten. Ich weis eine Taverne, in der man gut essen kann."
Hier geht's weiter!
Auf Geheiß von Flavia Messaline Oryxa kam nun auch Artorius auf den Markt. Sie hatten ihn zu sich rufen lassen, da sie einen neuen Sklaven brauchte, aber sich nicht selbst darum kümmern konnte, da sie wichtige Sachen zu erledigen hatte.
Er nickte ihr zu, sodass sie gehen konnte und wartete, ob jemand das Gebot von Messalina überbieten würde.
Artorius ging vor. Höflich hielt er Minerva die Türe auf und lächelte sie liebevoll an. Am liebsten hätte er ihr gesagt, wie schön er sie fand und wie gern er sich mit ihr unterhielt.
In der Taverne selbst sah er sich nach dem besten Tisch für sich und seine Begleiterin um. "Bitte nimm Platz." Wies er sie an.
"Naja.. das wird sich sicher auch irgendwann legen... hoffe ich zumindest für dich." lächelte er und reichte ihr noch einmal die Hand.
"Also...dann sehen wir uns bald wieder um dich auf dem Laufenden zu halten, oder ich schreibe. Wir werden sehen.." verabschiedete er sich.
"In Ordnung und nochmals vielen Dank" antwortete er. "Dann werde ich mich wohl gleich an die Arbeit machen" grinste er und zwinkerte ihr zu. Er freute sich, dass alles so gut zu laufen schien.
"So wünsche ich dir noch einen schönen und stressfreien Tag." lächelte er und verabschiedete sich.
"Ja richtig" nickte er. "Also steht unser Geschäft und ich kann so bald als möglich beginnen?" fragte er und reichte ihr die Hand um das Geschäft abzuschließen.
Er nickte und lächelte. "Da hast du wohl recht. Also der Betrieb sah an sich schon nahezu fertiggestellt aus. Ein paar Feinschliffe wurden noch vorgenommen, aber so denke ich ist es bereits möglich mit den ersten Produktionen zu beginnen."
Doch Artorius konnte sich gerade noch ducken und entkam einem Zusammenstoß mit dem Balken gerade so. Dennoch musste er lachen und stellte sich an Messalina's Seite.
"Gefährlich hier...nun, wenn ich genug Geld zusammen habe möchte auch ich meine Casa renovieren lassen. Ich habe einen Brief erhalten, dass mir das Anwesen nun gehört und ich das alleinige Familienoberhaupt bin." einerseits freute er sich, aber andererseits machte es ihn traurig und er seufzte. "Der Rest meiner Familie ist wohl tod oder verschollen." er mochte gar nicht darüber nachdenken.
Er lacht "ich könnte dir auch anbieten so lange bei mir unterzukommen, allerdings müsste ich dann erst einmal ein paar Zimmer säubern" grinste er.
Verwundert sah sich Artorius um. Hier wurde anscheinend auch nicht mehr allzu viel getan. Es sah ähnlich aus wie in seiner Casa, dennoch war sie noch bewohnter. Er wohnte alleine in einem großen Anwesen.
"Danke..." lächelte er. "Darf ich fragen was hier los ist?" fragte er etwas verlegen und hoffte nicht zu direkt zu sein.
Artorius war wiedereinmal auf dem Markt unterwegs. Seine Glaswaren waren schon wieder ausverkauft, da er noch nicht viel erstellen konnte und nun hatte er Zeit sich etwas umzusehen.
Da entdeckte er eine Ausschreibung eines Architekten. Er wollte sich mal kundig machen, was die Renovierung seiner Casa kosten würde.
Er trat vor und sah sich um, da er niemand sehen konnte rief er: "Hallo? Ist jemand da?"
[Blockierte Grafik: http://raypark.de/Bilder/Nachrichten.gif]
Natürlich! Ich pilgere und laufe 1047,33 km zu Fuß ein andermal vielleicht
Da bin ich ja schon mit dem Auto 10 Stunden unterweg und dann erst on foot.....ouuuu ich will gar nicht daran denken (faule Autofahrerin)
Na dann viel Spaß beim Laufen *g*.. entschuldigung..das musste jetzt sein
Nehme an du fährst oder fliegst dort hin War schon.. 2002 auf Klassenfahrt.. würd gern wieder hin, aber momentan kann ich grad mal so meine Kosten finanzieren.. leider
Das stimmt schon.. München ist sehr verwirrend und unübersichtlich. Es ist ein Chaos dort Auto zu fahren... aber naja.
Lucius lächelte sie an. "Es freut mich euch kennen zu lernen Annaea Minervina. Ein außergewöhnlicher Name, aber angemessen für eine schöne Frau wie euch" schmeichelte er ihr.
An einem Stand mit gutem Essen und Trank blieb er stehen. "Habt ihr hunger?" fragte er sie. "ich würde euch gerne einladen."
Bin arbeitslos und kein Schüler mehr.. mir ist es egal wann hauptsache günstige Anreise.
Nur mal zur Info: (von einem Insider ;)) Ihr redet von München und Nürnberg und Plätzen zum Treffen.
1. der Nürnberger und Münchner Bahnhof liegt direkt in der Innenstadt...da kann man überall zu Fuß hinlaufen. In München gibt es verschiedenes, das man sich anschaun kann. Ebenso Nürnberg...in Nürnberg geht man ausm Bahnhof raus und steht in der Innenstadt bzw. Alltstadt... Ein kleiner Fußmarsch und man kommt zur wunderschönen und noch äußerst guterhaltenen Burg an deren Mauer man einen Hufabdruck findet der dem dort berühmten Ritter Eppelein gehört, der von dieser Mauer aus über den Burggraben gesprungen sein soll... Sehr interessant! Mehr zu Nürnbergs Historie, hier: http://www.historische-meile.nuernberg.de
Zudem kann ich 3-4 der München oder Nürnberg Besucher anbieten mit mir nach Regensburg (Ratisbona) zu kommen. Bei mir zu übernachten und sich die schöne Römerstadt anzuschaun. Eine historische Stadtführung mit bestimmten Themen gibt es auch: http://www.stadtmaus.de
Also ich fände ja persönlich Nürnberg und/oder München am besten...es ist mit dem Flugzeug zu erreichen, da: Flughafen. Und ich hab nur eine Autostunde zu fahren