Man merkte das Corvinus, außer vielleicht wenn es um Garum ging, kein großer Händler ging. Denn sein nächster Satz lautete
"Ach Geld spielt dabei keine Rolle!"
Was der Gallier wohl dazu sagen würde. Bestimmt würde er minimal innerlich jubelieren.
Als Alpina aber sogar gehen wollte hielt er sie sofort auf.
"Nein auf keinen Fall. Ich kann mich immer recht schnell entscheiden... meistens jedenfalls. Naja und ich glaube ich habe das richtige schon gefunden!"
Er deutete auf einen Lunaanhänger der aus Glas war. Seine Grundlage war gelbes Glas aber zusätzlich hatte es der Handwerker...oder wohl eher Künstler der es erschaffen hatte, weißes und schwarzes Glas hineingebracht. Corvinus war es zwar absolut unverständlich wie das gehen sollte aber gute Arbeit fand er musste auch nicht jeder verstehen.
Er deutete auf den speziellen Anhänger.
Zu Alpina sagte er:
"Den möchte ich dir gerne schenken. Ich finde er passt gut zu dir. Du bist auch hart genug um dein bisheriges Leben gemeistert zu haben ohne daran zu Grunde zu gehen. Aber dennoch zerbrechlich wenn man zu viel auf dich einwirkt. Darüber hinaus ist mir unerklärlich wie dieses Meisterwerk erschaffen wurde mit dem farbigen Glas und dem ineinander verwoben sein. Auch bei dir bin ich mir nicht ganz sicher wie es möglich war so etwas wie dich zu erschaffen."
Viel mehr große Worte vielen dem Holzklotz gerade nicht ein da er aber fand das die Erklärung noch etwas unrund war fügte er noch ein hocheloquentes
"Außerdem seid ihr beide schön!"
hinzu.