Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

Ich war ja nicht dabei, ich weiß es ja nicht, deshalb frage ich. Aber wenn ich mich an meine Zeit als Legionarius zurückerinnere... also wenn ich mich damals mit einer Frau unterhalten habe, dann war das Thema eigentlich immer ziemlich einseitig gewählt. Und es ging nicht um die Wagenrennenergebnisse.
    In der Castra isloiert baut sich ja ein gewisser... Druck auf, der irgendwann mal abgelassen werden möchte.....

Crassus folgte der Torwache zum Officium des Hungaricus. Auf dem Weg bis zum Officium hatte er sich aufmerksam nach irgendwelchen Änderungen in der Castra umgesehen - jedoch keine gefunden. Alles schien noch so wie damals, als er zu den Vigiles gegangen war.
    Er klopfte fröhlich lächelnd an die Türe.

Der frischgebackene Praefectus Praetorio kam vom Palast aus direkt zur Castra Praetoriae. Dort steuerte er das Tor zum größeren, prätorianischen Teil an. Es erfüllte ihn ein Glücksgefühl, als er die letzten Meter zur Torwache zurücklegte. Nun wurde ihm solangsam bewusst, dass er nicht träumte. Er ging zu der Torwache und sprach in einem strengen Ton:

Reichspraefect Gaius Caecilius Crassus möchte zum Praefectus Praetorio Vinicius Hungaricus. Es handelt sich um eine Sache, die die Prätorianer betrifft.

Am Tiber? An diesem stinkenden braunen Ding, dass man nur Fluß nennt, weil da anscheinnd auch Wasser drin sein soll? :D
    Ihr seid aber dann doch hoffentlich net am Tiber geblieben, oder? Das is ja net romantisch.

Jawohl, mein Kaiser. Ich danke dir und werde dich nicht enttäuschen.
    Ich werde mich dann, wie abgesprochen, zu der Besprechung bei dir melden. Mögen die Götter mir dir sein.

Crassus salutierte korrekt und verließ dann gemeinsam mit Reverus den Audienzsaal. Er wollte nun als erstes in die Castra der Prätorianer gehen, um dort alles für einen Umzug aus der Castra der Vigiles zu eben dieser Castra zu planen und dann auch durchzuführen.

Mei, die Gute scheint dich ja völlig verwirrt zu haben. Nun beruhig dich mal.

Er grinste nochmal breit. Er konnte es net glauben, der kleine Decius hatte sich verliebt...

Naja, so viel Übung hab ich im Kuppeln noch nicht, aber ich werds versuchen. :D

Crassus prustete lauthals aus.

Nun werd aber net sentimental, ja? Da ich zufällig morgen mit Sulla ein Gespräch haben werde, könnte ich ihn vielleicht mal auf "euch" ansprechen, wenn du magst...

er versuchte sein Schmunzeln zu verbergen.

Crassus begann laut zu lachen:

Wer hätte denn das gedacht, der kleine Decius is verliebt. :D Wie heißt sie denn? Dass sie Sullas Schwester ist, weiß ich ja inzwischen, ihren Namen kenn ich aber noch nicht.

Crassus hatte große Mühe sich ein breites Grinsen zu verkneifen.

'Eine ganz süße Schwester'? Soso. :D Is da mein kleiner Cousin ein ganz klein bisschen verschossen? :D

Auf seine Frage ließ er sich nicht ein, dachte er sich doch, dass sie eh nur gestellt war, um von dem eben Gesagten abzulenken.

Crassus nannte Decius die Adresse und fuhr dann im Plauderton fort: Über einige geschäftliche Dinge reden. Da er ja nun der neue Praefectus Annonae ist, hatte er sich Gedanken, um die Brandsicherheit seiner Getreidevorräte gemacht. Außerdem wollte er sich noch selbst uns als Klient vorschlagen.
    Warum fragst?

Wenig Spaß? Du machst definitiv was falsch. Aber genauer möcht ichs gar net wissen.... :D Ich werde dir mal unauffällig die Adresse eines guten Lupaners geben... schau da mal vorbei. die Preise sind moderat und die Lupae sind gut. Und wenn du sagst, dass du mit mir verwandt bist, bekommst bestimmt noch Wein umsonst.

Lange Geschichte, die ich eigentlich jetzt nicht breittreten möchte.

Zu teuer? Ihr Pärtis bekommt doch Arsch voll Geld! :D Daran kanns ja wohl kaum liegen.

Was der Strabo von mir wollen könnte? Hatte doch Lucia gesagt, reden. Über was, keine Ahnung, da bin ich überfragt. Ich kenne ihn von den Vigiles. Ein unfähiger Mann.

Joa, hab mich bisher ganz gut verteidigen können. Hoffen wir, dass es mir noch ein paar Wochen oder gar Monate gelingt. :D

Und bei dir? A scho ein Stamm-Lupaer gefunden?

Auch wenn er Decius' Aussage so nicht gnaz glaubte, beließ er es dabei. Er würde vielleicht morgen noch einmal darauf zu sprechen kommen.
    Wiewowas? Du musst weg? Wohin gehts denn? fragte Crassus mehr sich selber als Lucia, da diese ja schon fluchtartig das Atrium verlassen hatte. Er zuckte mit den Schultern und setzte sich dann auf eine Bank und meinte schmunzelnd zu Decius: Frauen....