Ähm? Ich meine viel mehr, dass noch eine Beförderung offiziell ausgesprochen werden muss.
Beiträge von Gaius Caecilius Crassus
-
-
Das wäre schon eher möglich, ja, damit könnten wir leben.
Crassus dachte einen Moment nach und stimmte dieser Idee immer mehr zu.
Um einen kleinen Überblick zu bekommen, um wieviele Männer würde es sich denn überhaupt ca. handeln?
-
Auch Crassus nahm in einigem Abstand die Grundstellung ein. Lange hatte er nicht mehr "gekämpft" und er war sicher schon aus der Übung und sicher nicht mehr in der Form wie er damals war, als er die Militärwettkämpfe in eben dieser Disziplin Schwertkampf gewonnen hatte.
Er umkreiste den Optio langsam und aufmerksam, er wollte ihm den ersten Angriff überlassen.
-
Crassus hörten den Ausführungen des Didiers genau zu und dachte im ersten Moment daran, dass es um eine finanzielle Spende ging. Naja, es stellte sich heraus, dass es sich um keine finanzielle Spende handelte aber trotzdem um eine Spende im weiteren Sinne.
Ich verstehe... und so Leid es mir auch tut, aber ich sehe mich derzeit leider nicht in der Lage noch einen meiner Männer zu verlieren, auch wenn es nur zeitlich begrenzt wäre. Ich verliere schon einen Unteroffizier, so wie es aussieht, an den Cursus Honorum und der Rest ist unabdingbar.
Sim-Off: Der eine aktive Optio geht in den CH und einer der anderen kann ich leider nicht auch noch hergeben, weil die beiden Centurios in letzter Zeit schon selten genug da sind :-/
-
Ahh, ein Factio Kollege.
Salve Didius Crassus. Setz dich doch bitte... was kann ich für dich tun?
-
... und wurde kurz darauf hineingebeten.
-
Von seinem Büro kommend erreichte Crassus den Exerzierplatz der Castra, auf welchem der Optio mit den Schwertern schon wartete. Es dauerte nicht lange, bis Crassus die Blicke der anderen Vigiles auf dem Exerzierplatz auf sich gezogen hatte. Er ließ sich jedoch davon nicht weiter beirren und ging direkt zu dem zweiten Schwert, nahm es auf und fuhr damit langsam und bedächtig durch die Luft.
Nach wenigen Moment fragte er dann den Optio.Bereit, Optio?
-
... und wenig später folgte ihm Crassus.
-
Wenigstens wusste er, dass es manchmal besser ist, so wenig Wörter wie möglich zu benutzen.
Sowas regt mich schon wieder auf. Du hast Potenzial und ich werde sicher nicht mit ansehen wie du es mit deinem Verhalten ruinierst.
Crassus holte tief Luft. Jetzt hatte er etwas Bewegung nötig.
Geh auf den Exerzierplatz und sorge dafür, dass zwei Holzschwerter bereit liegen, ich werde gleich nachkommen. Ausführen.
-
Glaubst du etwa, ich habe mich selbst nicht unter Kontrolle oder ich weiß nicht wie ich mich benehmen soll? Das zeugt nicht nur vom Fehlen des nötigen Respekts, sondern vom Mangel jeglichen Respekts.
Du magst nicht mehr lange Angehöriger der Vigiles sein, doch solange du noch nicht Quästor bist, bin ich dein Praefect. Und ich werde auch so behandelt werden, ob hier in der Castra, in meinem Officium, auf der Rostra oder in den Thermen ist scheiß egal. Ich werde so behandelt werden, hast du das verstanden? Sonst prügel ich es dir eben solange ein, bist du es verstanden hast.
Crassus blickte den Optio streng anUnd warum um alles in der Welt machst du immer die Vigiles in der Öffentlichkeit schlecht, he? Vielleicht mögen sie nicht so angesehen sein, wie du sagtest, vielleicht sogar verachtet, aber das interessiert uns nicht! Keine Hand breit interessiert uns das. Zumindest tun wir so. Wir wollen doch nicht die Wahl zur populärsten Einheit gewinnen, sondern Rom schützen. Und das ist was uns interessiert. Nicht die Meinung irgendwelcher Leute.
Hast du das kapiert? -
Sim-Off: @Dragonum: Jo, ist das beste, wenn die nicht mitsimmen wollen....
Er nickte dem Tribunen zu als dieser hinzutrat und lauschte auch seinen Ausführungen. Dann meinte er zu Dragonum und Lucianus:
Soweit so gut. Ich gehe davon aus, dass man mich unterrichtet sofern es etwas berichtenswertes bzw wenn es Probleme gibt.
er sah fragend zu dem Tribunen, da er davon ausging, dass Lucianus nicht die ganze Zeit die Arbeiten überwachen würde.
-
Das bedeutet, dass du diesen Wisch hier auch getrost mit auf die Latrinen nehmen könntest...
Crassus seufzte.
Siegel dein Schreiben und dann lass gut sein, es soll reichen.
Was die Berförderung des Civis zum Probatus angeht, ist da nun was dran oder nicht? Schicke sonst jemanden und lass nachfragen. -
Crassus sah auf. Da war ja der erwartete Optio.
[b]Richtig. Und ich gehe davon aus, du kannst dir auch denken warum.[b]
-
Alles gute

-
Crassus überwand noch die kruze Distanz die zwischen ihnen stand und blieb dann vor ihm stehen:
Genauso ist es. Also, wie ist die Lage? Gibts Probleme?
-
Später kam auch Crassus zu dem Ort des Geschehen. Er hatte vor sich kurz von Lucianus unterrichten zu lassen und um zu schauen, dass auch alles so klappt wie es soll.
Salve Lucianus!
rief ihm Crassus schon entgegen, als er sich ihm noch näherte.
-
Von einer Versetzung wusste ich widerum nichts... ich meine viel mehr eine Beförderung in den Rang eines Probatus.
als Crassus geendet hatte trat wieder einer seiner Männer ein und flüsterte ihm einige Worte ins Ohr, bevor er ihm 2 Abschriften reichte. Eine des aktuellen Dienstplans, eine andere von dem Versetzungschreiben.
Ahja, hier seh ichs ja...
er wedelte mit der Abschrift des Versetzungsschreiben kurz herum.
Also auf den ersten Blick fallen mir gleich mal zwei grobe Schnitzer auf. Der erste ist, warum ist das Schreiben nicht signiert?
Der zweite Fehler ist, dass du ihn nicht zur Legio IX versetzen kannst. Du kannst ihn freistellen und somit ihm ermöglichen der Legio IX beizutreten. Aber ob er am Ende wirklich zur Legio IX kommt, ist dem Legaten der Legio IX überlassen. Du hast keine Befehlgewalt oder sonstige Gewalt über die Legio IX.Möchtest du etwas dazu sagen?
-
Der Praefect nahm den Salut ab und setzt sich danach auf den Stuhl gegenüber dem von dem Tribun.
Es gibt verschiedene Gründe, warum ich hier bin. Der eine ist, dass ich hörte, dass es einige Beförderungs-Dokumente gibt, die meine Unterschrift für ihre Gültigkeit benötigen....
fragend sah er den Tribunen an.
-
Zitat
Original von Lucius Artorius Avitus
"Verstanden, Tribun" entgegnete Avitus und grüßte zum Abschied militärisch. Dann machte er kehrt und trat aus dem Büro hinaus... und Crassus ein.
Tribun!
-
Die Männer kamen hier an und Crassus ließ einen der Milites anklopfen. Einen anderen schickte er los um etwas zu kontrollieren..
Klopf Klopf