Beiträge von Gaius Caecilius Crassus

    Sicher, werden wir uns dort wo sehen. Solltest du Probleme haben oder Hilfe brauchen, mein Officium sowohl hier als auch in der Castra stehen dir natürlich jederzeit offen.


    Crassus trank auch seinen Becher aus.

    Sim-Off:

    Ich mach mal einen kleinen Zeitsprung damit wir fertig werden. Solltest du während der Zeit welche ich nun überspringe etwas anderes geplant haben, so schreibe mir bitte ne PM, ich editiere dann.


    Die Nacht blieb nach der Rückkehr der Prätorianer ruhig und es gab keine weiteren Vorstöße der Angreifer. Jeder versuchte nochmal einige Stunden zu schlafen, um morgen dann wieder möglichst fit zu sein.
    Beim ersten Sonnenstrahl herrschte schon reges Treiben im Lager der Angreifer und sie aßen noch etwas, bevor sie sich dann Kampfbereit machten.

    Crassus nickte zufrieden als bei seiner Ankunft auf dem Exerzierplatz Ruhe einkehrte. Er sprach allerdings kein Wort sondern ging nur stumm die einzelnen Reihen der Prätorianer ab, bis er sich dann wieder schließlich vor den Truppen einfand und dort auf den Princeps Praetorii wartete.

    Sicher wirst du ihn mal sehen, ich glaube es gibt kaum einen Prätorianer der ihn noch nicht gesehen hat. Mal schauen, vielleicht werde ich dich bei irgendwelchen Ludi mal für die Wache auf der Ehrentribüne einteilen, dann kannst ihn sogar aus nähster Nähe betrachten. ;)

    Das Gespräch mit dem Volkstribun beschäftigte Crassus sogar noch einige Tage nach dem es stattfand und Crassus beschloß deshalb etwas zu ändern. Eben darum ging er heute auf die Rostra um sich wieder ein Bild von der heutigen Politik aus eigenen Eindrücken machen zu können und nicht nur aus Berichten.


    Als er die Worte von dem Aurelier hörte stockte ihm den Atem und er schickte jemanden los, um ein paar uniformierte Prätorianer holen zu lassen. Er selbst wartete noch ab, wie es nun weitergehen würde.

    Auch Crassus hatte wieder etwas Luft in den Becher gefüllt:


    Mir? Ach, mir geht es gut. Als Tribun bei den Prätorianern hat man zwar den Arsch voll Arbeit und hat kaum Freizeit, aber man wird dafür ordentlich bezahlt und auch das Umfeld ist dort in Ordnung.


    Warst du schon in der Castra, hast du dort deine Unterkunft schon bezogen?

    Auch Crassus leerte nach dem anstoßen seinen Becher in einem Zug, doch gleich darauf standen die Becher wieder gefüllt vor den beiden:


    Der eine hier, der andere dort. Sie treiben sich gerade herum wie es ihnen passt. Der eine geht seiner Ausbildung nach und ist deshalb kaum zu Hause, der andere sitzt den halben Tag im Büro und die andere Hälfte vom Tag pennt er.
    Also man kann sie nur noch selten hier antreffen. Aber so hat man wenigstens immer seine Ruhe.

    Crassus fiehl es wieder ein: er hatte ja mal Decius Namen bei den Empfehlungen für eine Versetzung gelesen. Er lächelte etwas:


    Glückwunsch, Marcus! Nur die Besten bekommen die Möglichkeit zu den Prätis zu kommen. Sei stolz auf dich und ruhe dich jetzt ja nicht auf deinen Lorbeeren aus, sonst kann das auch wieder ganz schnell anderherum gehen.
    Auf die Prätorianer!


    Crassus hob seinen Becher

    Kommt darauf an, bei den Cohortes Urbanae könnte ich dir sicherlich gleich eine gute Stelle besorgen, bei irgendeiner Legio könnte ich sonst auch mal schauen was geht.
    Wie gesagt es ist davon abhängig was du machen willst, hast du etwa schon konkrete Vorstellungen?

    Crassus dachte einen Moment lang nach und unterstützte seine Gedanken mit einem Schluck Wein.


    Ich kann dir überall etwas besorgen, egal wo. Ich kann dir in der Verwaltung Italiens oder Roms einen Posten besorgen, beim Cultus Deorum könnte ich auch mal schauen... und nicht zu letzt bei irgendeiner militärischen Einheit kann ich mal schauen, ob ich da was machen kann.

    Tss, und ich dachte du wusstest nur damals nicht was gut für dich ist, offenbar weißt du es heute immernoch nicht :P


    Crassus lachte abermals, nahm sich einen der beiden gefüllten Becher und prostete Decius zu:


    Du bist wieder in Rom? Schön, freut mich! Soll ich dir helfen um Arbeit zu finden?