Crassus hob seinen Kopf und nahm den Salut ab:
Gut, da hat er richtig gemeint. Ich werde gleich hinzustoßen.
Abite.
Crassus hob seinen Kopf und nahm den Salut ab:
Gut, da hat er richtig gemeint. Ich werde gleich hinzustoßen.
Abite.
Herein!
rief Crassus, wie immer über strenggeheime Akten brütend.
Crassus erhob sich und seine Miene hellte sich auf:
Ja, wohl wahr, dass letzte mal als ich dich gesehen hast, warst du so ein kleiner Pimpf. Nicht, dass du jetzt viel größer wärst...
Crassus lachte:
Setz dich doch.
Crassus deutete auf den Stuhl auf der anderen Seite des SChreibtisches und setzte sich selbst auf seinen.
Sklave, bring Wein und 2 Becher!
Sag, Cousin, was treibt dich hierher?
Crassus hob seinen Kopf etwas:
Salve was kann i... Marcus!?
Die Überraschung war Crassus in das Gesicht geschrieben.
Herein!
rief Crassus leicht erstaunt, da ihm die Stimme völlig unbekannt vor kam.
Der Ianitor musterte den gerade reingekommenen Decius genau. Nachdem er seine Musterung abgeschloßen hatte, ließ er seinen Blick nach draußen, vor die Porta, fallen. Sehr gut, es war niemand zu sehen. Er schloß wieder die Türe und deutete dann Decius an ihm zu folgen.
Ich werde dich zu ihm bringen, bleibe dicht hinter mir. Du kannst dann mit meinem Herrn alles weitere besprechen.
Und so gingen die beiden zu Crassus büro.
Lange hatte der Ianitor diesen Namen nicht mehr gehört. Er Ianitor öffnete die Türe ein Spalt und schaute durch diesen. Der Besucher schien alleine zu sein und auch nicht unbedingt gewaltätig. Die Türe wurde weiter geöffnet, sodass Decius eintreten könnte.
Salve, Dominus. Ich dneke du möchtest zu Caecilius Crassus?
In Ordnung, sollten wir zufällig auf Informationen die deinen Fall betreffen stoßen, so werde ich dir diese zukommen lassen.
Wenn es keinen Zusammenhang gibt, so hat die Cohortes Praetoriae auch keine weiteren Informationen über diesen Mordfall, über den Täter, noch über das Opfer.
Crassus nahm den Bericht entgegen und las ihn aufmerksam durch, nachdem er damit fertig war, sah er den Miles leicht verwirrt an.
Hm, welcher Zusammenhang hat dieser Moirdfall mit den Cohortes Praetoriae?
Herein!
rief Crassus nachdem Balbus das Officium verlassen hatte und Crassus seine Dokumente auf dem Schreibtisch geordnet hatte.
Ja, tut mir jetzt auch Leid, dass du so lange warten musstest, aber eher gings halt nicht.
Ich werde versuchen es einzurichten, dir versprechen kann ich aber nichts. Ich verspreche nie etwas, was ich nicht sicher halten kann. Und was ist denn noch sicher?
Crassus nippte an seinem Becher Wein und wartete ab ob der Volkstribun noch etwas ansprechen wollte.
Es war schon recht spät und die ersten dunklen Gestalten trieben sich herum, deshalb rief der Ianitor durch die geschloßene Türe:
Salve! Wer da?
3-tägigem Urlaub, der kam doch eben erst ausm Urlaub!?
Erhol dich gut - Abite.
Gut, gibt es sonst noch etwas?
Gut, redest du mit Livianus und lädst ihn ein?
Der ANTE DIEM XVI KAL MAR DCCCLVI A.U.C. (14.2.2006/103 n.Chr.)?
Bin von Morgen bis zum Freitag/Samstag weg.
Wünsch euch was. ![]()
ZitatOriginal von Tiberius Prudentius Balbus
Er üerlegte einen Moment lang und schüttelte dann langsam den Kopf.
"Mir fällt auf anhieb auch niemand ein..."
Auch Crassus dachte noch mal einen Moment lang nach, ihm fiehl dann aber auch niemand mehr ein.
Hmm, sollte mir noch mal jemand einfallen, werd ich mich bei dir melden.
Welchen Termin hattest du für diesen Umtrunk vorgesehen?
Am nächsten Morgen betrat Crassus recht früh den Carcer und blieb dann schließlich vor Kyrias Zelle stehen.
Salve.
sagte er nicht sehr freundlich.